riesen problem bitte schnell hiiiilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Projekthilfe, oder möchte der Treadstarter heute noch auf die geleistete Hilfe eingehen?

    Kommentar


    • #17
      sooo... nimm dir mal eine seite, bei der es funktioniert... mit
      <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>

      und dann schau dir mal an, was in der ausgabe drin steht ... also Browser... Quelltext anzeigen... (da steht nicht mehr $_SERVER['php_SELF'] sondern das wurde ja ersetzt von PHP)...

      das muss doch weiterhelfen... *kopfschüddel*...

      greetz, high
      Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
      When everything else fails, manipulate the data...
      Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von komochti
        scherzkeks, spar dir deine witze!
        Und du spar es dir bitte, die Problembeschreibung stetig zu wiederholen ... dir wurde jetzt mehrfach gesagt, was du tun sollst - also mach's bitte endlich!
        aber wenn ich auf die willkommen.php verweise öffnet die seite zwar aber die daten werden nicht in dei datenbank geschrieben.
        Was passiert stattdessen?
        Ist willkommen.php auch das Script, welches den Code zum Eintragen in die DB enthält?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          am pfad liegt es nicht. Der Pfad ist ok!

          Kommentar


          • #20
            mit einem solchen maß an selektiver wahrnehmung solltest du anderen hobbies nachgehen.

            Kommentar


            • #21
              @highrise

              ich habe mir den quellcode angesehn. wenn ich <? $_SERVER['PHP_SELF'] zu stehen hab stehtda der pfad zu meiner index.php.

              ich hab keine ahung wie mich das weiterbringen soll. die datenbankeinträge laufen über index.php, in der willkommen.php läuft kein script was sich mit der datenbank verbindet und was einträgt

              Kommentar


              • #22
                Verar***en?

                Das war eine ernstgemeinte antwort! Was soll denn daran witzig sein? Wenn dein SQL-Statement offensichtlicht nichtmehr funktioniert müssen wir versuchen eine Fehlermeldung zu kriegen, um den eigentlichen Fehler finden zu können. Die anderen die mühsam versuchen dir zu helfen schreiben es ja bereits, du gehst nicht auf die Fragen ein. Entweder tust du das, oder du fragst einfach garnicht erst im Forum.


                EDIT:
                Original geschrieben von komochti
                @highrise

                ich habe mir den quellcode angesehn. wenn ich <? $_SERVER['PHP_SELF'] zu stehen hab stehtda der pfad zu meiner index.php.

                ich hab keine ahung wie mich das weiterbringen soll. die datenbankeinträge laufen über index.php, in der willkommen.php läuft kein script was sich mit der datenbank verbindet und was einträgt
                Hallooooo? Jetzt wirds aber echt langsam zackig. Wie wärs mit ein bisschen logik in deinem System? Wie soll denn eine Datei etwas ausführen was in einer anderen steht? WTF?

                Zuletzt geändert von ArSeN; 24.05.2007, 19:58.
                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                Kommentar


                • #23
                  ich dachte wenn es würde funktionieren wenn ich in der index.php die registration vornehme und dan an die willkommen.php leite. genau das versuch ich zu schreiben.

                  dann sagt mir bitte wie ihr das lösen würdet.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von komochti
                    ich dachte wenn es würde funktionieren wenn ich in der index.php die registration vornehme und dan an die willkommen.php leite. genau das versuch ich zu schreiben.
                    Wenn du die willkommen.php als Ziel des Formulars angibst, wo die Anmeldedaten eingegeben werden, dann kommt die index.php aber gar nicht mehr ins Spiel - das sollte doch eigentlich einleuchten.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      ich glaube ich konnte es nicht erklären.

                      also... in der index.php trägt der user seine daten ein. und wenn er dann die daten absendet kommt die willkommensseite.

                      das ist alles.

                      das script muss doch dann in der inex.php stehn oder?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, muss es. Aber dann musst du die index.php auch irgendwann mal ausführen, undzwar mit dem Formular. Und erst DANACH auf die Willkommensseite weiterleiten. Hierbei hilft dir dann header().
                        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von komochti
                          also... in der index.php trägt der user seine daten ein. und wenn er dann die daten absendet kommt die willkommensseite.

                          das script muss doch dann in der inex.php stehn oder?
                          Nur dann, wenn das Script die Daten verarbeiten soll, die es gar nicht bekommt.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            ich kapier das mit dem header() nicht. der gibt mir immer wieder eine komische fehlermeldung an. undzwar:

                            Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at
                            C:\Programme\xampp\htdocs\Registrierung\index.php:20) in C:\Programme\xampp\htdocs\Registrierung\index.php on line 76

                            Die registrierung funzt aber die weiterleitung nicht.

                            was die meldung bedeutet weiss ich. er sagt das ein header vor der 20. zeile gesendet wurde. aber egal wo ich header() hinschreibe kommt die gleiche fehlermeldung bloß mit anderen zeilenzahl.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von komochti
                              ich kapier das mit dem header() nicht.
                              Sollen wir uns jetzt wundern?
                              der gibt mir immer wieder eine komische fehlermeldung an. undzwar:

                              Warning: Cannot modify header information
                              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62965 - lesen & verstehen ... oder vielleicht doch lieber bleiben lassen mit der ganzen Sache.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                statt dumme bemerkungen zu machen zeig mal dass du was kannst. ich bin ein newbie hab ich gesagt.

                                edit

                                ok! es funktioniert jetzt... Danke für eure mühe leute... Wenn ich andere probleme bekomme komm ich auf euch zurück
                                Zuletzt geändert von komochti; 24.05.2007, 21:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X