PHP Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    und sry meinerseits: wenigstens schreibe ich was ich weiß im gegensatz zu euch!
    Wir wissen aber, dass der Topic-Starter ganz normale GET-Variablen meint, und sich lediglich nicht bewusst war, dass diese in der Syntax ?ersteVariable=ersterWert&zweiteVariable=zweiterWert geschrieben werden.

    Darum weisen "wir" ihn freundlich darauf hin, sich mit GET-Variablen zu beschäftigen, und schmeißen ihn nicht mit mod_rewrite voll, von dem er garnix hören will.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #17
      OffTopic:

      Ich erinnere an die <li> (oder <ul>) Sache in dem anderen Thread
      Is jetzt nix gegen dich, war nur ein guter Rat halt erstma selber richtig in die Materie zu steigen


      Java ist NICHT Javascript


      EDIT:

      und sry meinerseits: wenigstens schreibe ich was ich weiß im gegensatz zu euch!
      In deinem Thread wurde dir also nicht geholfen?!?!

      *blubb*

      Kommentar


      • #18
        ich weiß das java nicht javascript ist!
        und was ist mit deinem <ul> <li>? ja ich habe lediglich nicht alle <li> tags geschlossen. hatte sich aber auch nicht negativ auf das design der seite ausgewirkt. und das man li nicht in javascript verwenden kann war mir nicht bekannt.

        im formular selber verwende ich trotzdem noch li tags list syle = none um die punkte weg zu bekommen! hat schon seinen grund das ich das mache!




        @arsen: lese mal bitte die anderen posts, da habe ich geschrieben, da ich nicht genau weiß was er meint schreibe ich mehrere beispiele. da kam mod rewrite vor und auch die methode mit der get variable und sogar die include variante.


        woher wollt ihr jetzt eigentlich so genau wissen, was er genau möchte! vielleicht habt ihr ja jetzt sogar unrecht und er wollte wirklich dir url ändern und nicht nur die links. was ja auch kein sinn macht nur die links zu ändern und die url bleibt gleich.

        ich denke er wollte wirklich die url umschreiben. das geht mit mir 2 bekannten arten.

        mod rewrite und include. gibt nochmehrere denke ich aber ich habe ja auch geschrieben "MIR BEKANNT"!


        und ja mir wurde geholfen, sehr sogar! danke nochmal an alle, die daran beteiligt waren! habe mich auch vielmasl bedankt. werde auch irgendwann wenn ich mal zeit habe ein scriptliste zusammen schreiben, wo alles drin steht was ich mir bisher mit eurer hilfe zusammen geschustert habe.


        nur finde ich anstatt die ganze zeit irgendwelche links zu posten, zu irgendwelchen tut's die anfänger sowieso nicht verstehen sollte man einfach mal kurz ein wenig darüber schreiben. weil ein anfänger kann meistens nichts mit solchen tut's anfangen - meiner meinung nach quatsch!

        so bin jetzt raus hier....
        Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 19:17.

        Kommentar


        • #19
          woher wollt ihr jetzt eigentlich so genau wissen, was er genau möchte! vielleicht habt ihr ja jetzt sogar unrecht und er wollte wirklich dir url ändern und nicht nur die links. was ja auch kein sinn macht nur die links zu ändern und die url bleibt gleich.
          Erfahrung, bzw. so wir der Thread-Eröffner seine Frage gestellt hat, hat er nicht viel Ahnung von PHP und wird sich auch ganz sicher nicht mit dem (etwas komplexeren) Thema mod_rewrite rumschlagen.
          Zuletzt geändert von deathcakeman; 24.06.2007, 19:18.
          *blubb*

          Kommentar


          • #20
            omg!

            das ganze geht auch mit mod rewrite! habs doch selber gemacht!

            über eine htaccess kannst du das aussehen deiner url verändern. auch so wie er es haben möchte! was heißt hier denn: erzaähl ihm hier kein vom pferd oder wtf?
            Es hat auch keiner bestritten, dass es geht.
            "Was willst du da mit mod_rewrite" != "geht nicht"
            Es ist einfach nur unsinnig das damit zu machen...
            alles andere haben meine Vorposter schon gesagt...

            Das GET würde vlt da noch in Verbindung mit switch ganz gut passen..., aber man sollte ihn ja nicht gleich überzeugen...

            Kommentar


            • #21
              hab ja geschrieben, dass es aufmehreren arten geht.

              kann man mit get und switch die url ändern? nein (glaube ich zumindestens)

              und da ich nicht wusste was er genau wollte habe ich gleich alle drei möglichkeiten geschrieben! je nach dem was er brauch kann er sich was nehmen!


              weiß auch gar nicht warum hier so ein wind drum gemacht wird!!!?

              habe nur meine ideen geschrieben. wollte helfen damit. und was wollt ihr jetzt hiermit erreichen mich die ganze zeit zu beschuldigen irgendwas zu schreiben? nichts außer diesen thread zu zumüllen. wenn ihr es doch alle so gut wisst warum habt ihr ihm nicht gleich anständig geholfen?!

              verstehe das alles nicht....

              mir wurde sehr oft hier geholfen und ich bin da ach sehr dankbar für! jetzt wollte ich mal ein wenig wieder geben was ich hier gelernt habe.

              und die drei möglichkeiten, die ich geschrieben habe, habe ich selbst hier erfahren.

              das mod rewrote war nur dafür gedacht, falls er wirklich dir url umschreiben möchte ohne mit includes zu arbeiten. falls er lieber mit includes arbeiten möchte, dann soll er diese variante nehmen. falls er nur die links geändert haben möchte, dann nimmt er get switch! alle diese drei möglichkeiten habe ich genannt und auch teilweise erklärt. also verstehe ich euer problem nicht!

              Kommentar


              • #22
                Er will sich eine Homepage basteln! Du hattest damals eine verkorkste Struktur, und wolltest die nicht umändern, deswegen hast du (aus rein kosmetischen Gründen) schließlich Mod-Rewrite benutzt. Das ist sicher nicht das was er meint.

                Hier ist übrigens der Thread dazu.
                ich glaube

                Kommentar


                • #23
                  weiß auch gar nicht warum hier so ein wind drum gemacht wird!!!?

                  Tja... wir wollen dir nur klar machen, das dein Wissensstand einfach noch viel zu niedrig ist, um zu helfen (Ich sag ja nix gegen den Willen zu helfen )

                  Und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem, dass du doch von allem Ahnung hast.

                  Wenn ich in deinen Threads lese merke ich einfach wie gut dein Nickname zu dir passt
                  (Wiederrum nicht böse gemeint)
                  *blubb*

                  Kommentar


                  • #24
                    woher wollt ihr jetzt eigentlich so genau wissen, was er genau möchte!
                    Solange du kein Admin oder Mod bist, herrscht hier Demokratie! Wie du siehst sind die meisten der Meinung, dass er lediglich wissen wollte wie er an die GET-Variablen kommt. Natürlich kann es sein, dass wir uns alle Irren und nur du Recht hast, aber die wahrscheinlichkeit hierfür kannst du dir selber ausrechnen.

                    Des weiteren Frage ich mich, wie du "mit includes" die URL umschreiben willst. Du kannst genau genommen nichtmal mit mod_rewrite die URL umschreiben. Der Interpreter bekommt die eingegebene URL anders zurückgegeben, aber umgeschrieben wird sie davon noch lange nicht. Siehe auch: "to rewrite" -> "neu schreiben". Unterschied! Includes ham damit irgendwie mal garnix zu tun.
                    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                    Kommentar


                    • #25
                      @deathcakeman

                      naja ob das jetzt sinn dieses forums ist sich über den wissensstand anderer lustig zu machen wag ich zu bezweifeln und ob das jetzt konstruktiv für diesen beitrag ist wag ich ebenfalls zu bezweifeln!


                      das spricht für deinen zwischenmenschlichen verstand der wahrscheinlich kleiner ist als meiner was das programmieren angeht.


                      gelernt habe ICH eigentlich systemadministration und integration! dns, web, mail, ftp, voip und vpn -server auf linux, netzwerktechnik und remotetechnik sind meine spezialgebiete!

                      vielleicht sieht man sich irgendwann nochmal in einem anderen forum, dann kann ich mich ja mal über deinen bildungsstand lustig machen. dummkopf.....



                      @arsen
                      na klar haben includes auch was damit zu tun! (sofern er die url umgeschrieben haben möchte) außer von programmieren versteht ihr echt gar nichts!
                      gemeint war: wenn er die url mit den php parametern haben möchte kann er einmal mod rewrite einsetzten oder die seite mit includes aufbauen! dann steht dort auch: www.meinedomäne.de?site=home !!!!
                      abhängig von der seite die includet wurde! habe ich jetzt mitlerweile schon 10 mal gesagt wie ich das meine!

                      oh man ey
                      Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 20:35.

                      Kommentar


                      • #26
                        noob_in_php, achte auf deine wortwahl.

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn du dich bei allem so leidenschaftlich aufregst wirst du nervenbedingt bestimmt nicht älter als 40.

                          Na klar, du kannst die GET-Variable nehmen und je nach deren Inhalt eine andere Datei einbinden, und damit den Inhalt beeinflussen, aber wo wird bei der sache bitte die URL "umgeschrieben" bzw. neu geschrieben? Nirgendwo! Eben!


                          Und jez bleib ma n bisschen cool hier.
                          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von penizillin
                            noob_in_php, achte auf deine wortwahl.
                            nee! brauch mich hier nicht beleidigen lassen! ist auch egal war mein letzter beiitrag in dem forum hier! ist mir echt zu dumm!

                            die ganze zeit wird man blöde angemacht, dann will ich mal helfen, werde wiederrum blöde angemacht und wenn ich mich mal verteidigen will dann soll ich ruihg sein! was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid.....
                            Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 20:46.

                            Kommentar


                            • #29
                              du kannst machen, was du willst - aber dich hat niemand beschimpft - also lass es auch.

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von ArSeN
                                Wenn du dich bei allem so leidenschaftlich aufregst wirst du nervenbedingt bestimmt nicht älter als 40.

                                Na klar, du kannst die GET-Variable nehmen und je nach deren Inhalt eine andere Datei einbinden, und damit den Inhalt beeinflussen, aber wo wird bei der sache bitte die URL "umgeschrieben" bzw. neu geschrieben? Nirgendwo! Eben!


                                Und jez bleib ma n bisschen cool hier.

                                hab auch nicht geschrieben, dass die url bei get und switch umgeschrieben wird. sie wird bei mod rewrite umgeschrieben. ich hab nichts anderes behauptet. bei get und switch werden lediglich die links anders gestaltet und bei mod rewrite kann man die url ein wenig beeinflussen, so wie ich es in meinem bsp geschrieben habe!


                                und tut mir leid wollte keinen beleidigen, aber mag es auch nicht wenn ich hier als blöd hingestellt werde und angegangen werde nur weeil ich jemand helfen wollte! nur auf grund meiner ersten beiträge.....

                                ist doch wohl klar, dass ein anfänger erst mal wirres zeug schriebt aber nach der zeit auch was davon lernt! ihr habt doch auch nicht anders angefangen! UND JETZT DIE GANZE ZEIT AUFGRUND DER ERSTEN BEITRÄGE JEMANDEN ZU SAGEN DASS ER NICHT HELFEN SOLL WEILL ER KEINE AHNUNG HAT IST JA MAL VÖLLIGER SCHWACHSINN!

                                ich bin halt in sachen php und javascript ein anfänger, lernbe aber täglich dazu. oder wollt ihr in 10 jahren immer noch zu mir sagen, damals hast du aber mal voll den scheiß geshrieben und jetzt solltest du ihm besser nicht helfen!

                                wie gesagt, das was ich bisher hier gelernt habe wollte ich eigentlich nur unserem nico weiter geben und ich denke das ist eine gute eigenschaft, die man nicht so behandeln sollte wie ihr es getan habt. und wenn sich keiner mehr dran erinnert wie es angefangen hat, dann einfach nochmal von anfang an lesen....
                                Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 20:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X