PHP Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    bei get und switch werden lediglich die links anders gestaltet
    Nein, werden sie eben nicht. s.o.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von ArSeN
      Nein, werden sie eben nicht. s.o.
      man kann es aber damit machen! meine links sehen dann so aus:

      <a href="index.php?site=contact">Kontakt</a>

      und nicht mehr:
      <a href="contact/index.php">Kontakt</a>

      und über $_GET hole ich mir jetzt den wert aus site! wenn ich den wert habe dann kann ich über ein switch befehl für den wert contact aus site die url deklarieren!

      so wie ich es vor zahlreichen posts geschrieben habe (siehe richtigen quellcode dort)!

      Kommentar


      • #33
        Ui super, dann kann ich auch anstatt von

        Code:
        <a href="contact/index.php">Kontakt</a>
        einfach

        Code:
        <a href="contact/kontakt.php">Kontakt</a>
        schreiben und schon habe ich die URL umgeschrieben! Ohne jegliche Technik anzuwenden! Respekt!
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #34
          @deathcakeman

          naja ob das jetzt sinn dieses forums ist sich über den wissensstand anderer lustig zu machen wag ich zu bezweifeln und ob das jetzt konstruktiv für diesen beitrag ist wag ich ebenfalls zu bezweifeln!
          Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt über dich lustig gemacht oder dich beleidigt (und ich habe ebenfalls auf meine Wortwahl geachtet).
          Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das dein Wissensstand in PHP noch nicht so weit fortgeschritten ist um klare Tipps zu geben.
          Und das kann ich ja nicht einfach so sagen, ich kenn dich ja nicht, und somit hab ich das mit Beispielen aus anderen Threads unterlegt.


          ist doch wohl klar, dass ein anfänger erst mal wirres zeug schriebt aber nach der zeit auch was davon lernt! ihr habt doch auch nicht anders angefangen! UND JETZT DIE GANZE ZEIT AUFGRUND DER ERSTEN BEITRÄGE JEMANDEN ZU SAGEN DASS ER NICHT HELFEN SOLL WEILL ER KEINE AHNUNG HAT IST JA MAL VÖLLIGER SCHWACHSINN!
          Tze.

          vielleicht sieht man sich irgendwann nochmal in einem anderen forum, dann kann ich mich ja mal über deinen bildungsstand lustig machen. dummkopf.....
          Ich muss mich nicht von dir beleidigen lassen. Das kann durchaus sein, ich kann ja schließlich auch nicht alles.
          *blubb*

          Kommentar


          • #35
            omg! es geht doch bei der get switch sache nicht um die url!!!

            die kannst du so oder so nicht umschreiben mit get switch! da nach dem link trotzdem der normale pfad in der url leiste angezeigt wird. nur ganz allein der link in deiner php seite sieht anders aus, das hat nichts mit der url zu tun! habe ich aber auch schon min 10 mal geschrieben!

            da ja mit der switch anweisung auf den normalen pfad verwiesen wird, wird dieser auch in der url leiste übernommen! zusätzlich könnte man dann mit mod rewrite die url verändern (so habe ich es gelernt). vielleicht geht es auch anders! habe nur geschrieben was ich bezüglich dieser dinge gelernt habe.


            und jetzt lassen wir es einfach gut sein! wir wissen alle, dass ihr mehr ahnung von dem kram habt. ich lerne es gerad und kann bei weitem noch nit so viel wissen wie ihr es tut. aber das ich nichts darüber weiß ist auch nicht richtig!
            Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 21:19.

            Kommentar


            • #36
              Hier ein Vorschlag für ein salomonisches Urteil:

              1. Der Threadstarter hat nach der Syntax für GET-Variablen gefragt. Der Vorschlag mit Mod_rewrite ging am Thema vorbei. War gut gemeint und kein Problem, aber dem Threadstarter mußte klargemacht werden, daß er sich in diese Materie nicht einarbeiten muß, um sein Problem zu lösen.

              2. Es ist nicht schlimm, <li>s nicht zu schließen. Es ist nicht ganz sauber, aber echt nicht schlimm.

              3. Einmal Pommes Rot-Weiß für alle.

              Einverstanden?

              Kommentar


              • #37
                Einverstanden, für mich bitte nur mit Mayo.
                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                Kommentar


                • #38
                  OffTopic:
                  Aber, majo macht dick! Dann lieber beides...

                  Kommentar


                  • #39
                    OffTopic:
                    Macht nix, bin eh schon nur n Strich inner Landschaft
                    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                    Kommentar


                    • #40
                      OffTopic:
                      Wenn du ausgibst
                      *blubb*

                      Kommentar


                      • #41
                        Leute ich glaube ihr versteht das nicht so ganz oder?
                        Ich meine das so, ich will eine datei die download.php heißt. Und in dieser datei sind mehrere IF Abfragen, so z.b. wenn ich jetzt auf "Programme" klicke und dan soll eine die Datei auf gehen download.php?do=programme und wenn ich auf Musik Player gehe dann soll www.meinedomain.de/download.php=do=musicplayer auf gehen aber wie geht das?
                        Zuletzt geändert von wahsaga; 06.07.2007, 11:10.

                        Kommentar


                        • #42
                          Original geschrieben von Nico1234567894
                          Leute ich glaube ihr versteht das nicht so ganz oder?
                          Auch wenn das bei deinen Formulierungen nicht so einfach ist - doch, im großen und ganzen wurdest du verstanden, glaube ich.



                          Beschäftige dich damit, wie man auf per URL übergebene Parameter zugreift.

                          http://peterkropff.de/site/tutorials...er_globals.htm
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #43
                            Das ist immer noch nicht was ich suche ich will keinen Hyperlink sonderen eine Anständige IF Abfrage!

                            Kommentar


                            • #44
                              Bei PC Freunde wird mann ehr Fündiger als hier in einem Profesionellen Forum!

                              Kommentar


                              • #45
                                und ich will einen kaffee und zwei monate urlaub.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X