php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 01:22
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

richtig (nur heißt es bei ping "argument" oder "parameter").

und wie sieht der von regexp-evaluator generierter code (mich interessiert nur das pattern)?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 01:39
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich mein das frage und antworspiel ist ja schön und gut, aber ich komm irgendwie noch immer zu keinem Ergebniss! Und irgendwie denke ich wir reden aneinander vorbei! kA welches pattern dich interessieren würde!

http://regexp-evaluator.de/evaluator...2f07/#ergebnis
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 01:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
das frage und antworspiel ist ja schön und gut, aber ich komm irgendwie noch immer zu keinem Ergebniss!
("ergebnis" mit einem "s") vielleicht liegt es daran, dass du keine antworten findest?

nun sehe ich "$pattern = '#\?#ism';". d.h. du hast als pattern \? eingegeben. warum? du hast so schön aus dem internet zusammenkopierte reguläre ausdrücke zum erkennen irgendwelcher links. sie funktionieren nicht. du willst herausfinden, warum. und gibst ein \?. was soll denn passieren? soll dir \? sagen, dass du in $pattern['www'] an der stelle xy einen punkt zu viel hast?

du sollst _deine_ patterns testen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 02:17
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

öhm ich geb ja zu dass ich mich nüsse auskenne (sonst würd ich wohl kaum hier nachfagen)! Irgendwie wird deine offensive art immer mehr pargmatisch penizillin und ich denke wir wollen ja beide nicht persönlich werden. oder?

http://regexp-evaluator.de/evaluator...167f/#ergebnis
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 09:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Der Zyklus Frage - Gegenfrage - weitere Frage - ... lässt sich wunderbar abkürzen - in dem man sich bezahlten Support nimmt.

In einem Forum wie diesem vertreten viele Leute aber - zu Recht - die Ansicht, dass man dem, der ein Problem hat, am besten dadurch weiterhilft, dass man ihm die richtigen Fragen stellt - die Fragen, auf die er selber nicht gekommen ist, obwohl sie für die Lösung seines Problems essentiell sind. Diese Fragen bekommt er genannt, und kann damit seinen eigenen Denkprozess fortsetzen.


"Offensiv" mag der Tonfall manchmal dann klingen, wenn der Helfende damit genervt wird, dass seine Rückfragen wiederholt ignoriert werden, unbeantwortet bleiben, und der Frager sein Problem stattdessen nur wiederholt formuliert.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 10:49
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich nun

(^|[^\"=./a-z0-9]{1})

herausnehme (durch .* ersetze), wird zumindest schon mal ein teil erkannt.
was beschreibt dieser teil des regulären ausdrucks? und warum lässt er nicht auf die url zutreffen?
Zitat:
Irgendwie wird deine offensive art immer mehr pargmatisch ...
ich würde nur all zu gern wissen, was du unter "pragmatisch" verstehst.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 13:00
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

(^|[^\"=./a-z0-9]{1}) bedeutet:

Alle kleinbuchstaben oder Zahlen am anfang des Strings mit einer Mindestlänge von 1

Dein .* steht für 0 oder mehr Zeichen.

(^|[^\"=.*) Sprich am Anfang des Strings müssen mindestens 0 oder mehr Zeichen stehen.

http://regexp-evaluator.de/evaluator...a663/#ergebnis

whoops vergessen:
Edit:
„Pragmatisch“ heißt in der Umgangssprache
(laut Duden): sachlich, fachkundig. Es heißt in der
Fachsprache soviel wie „auf einen bestimmten
Zweck gerichtet“
, oder es wird auch in ähnlicher
Bedeutung wie „praktisch“, „für die Praxis“, gebraucht.
Wenn in den Geisteswissenschaften der
Ausdruck „pragmatisch“ fällt, so ist damit meistens
eine Betrachtungsweise gemeint, die sich nach dem
äußeren Nutzen richtet oder die mit dem Erfolg,
als einzigem Maßstab alles Geschehene rechtfertigt.
An dieser Auslegung mag die vulgäre Form des
Pragmatismus oder auch seine (in Deutschland bisher
allein bekannt gewordene) von William James
vertretene Vorform nicht ganz schuldlos sein.
Wenn man der eigentlichen Bedeutung des Wortes
„pragmatisch“ gerecht werden will, so muß man
als „pragmatisch“ eine Betrachtungsweise verstehen,
die die Einheit von Denken und Handeln betont.
In pragmatischer Sicht ist Denken ein
„Aktionsplan“; Logik ist aus dem Existierenden
für das Existierende entstanden; Erfahrung ist Zukünftiges,
das in Gegenwart enthalten ist und das
Erfahrbare verändert; der Sinn eines Begriffes ist
die Summe seiner möglichen Folgeerscheinungen
und der Wert einer Konzeption ihre Fruchtbarkeit,
Pragmatisches Denken ist prospektiv, das
ist das Entscheidende. Pragmatisches Philosophieren
sucht nach Weisheit, ist undogmatisch, aufgeschlossen, empirisch,
experimentell, vermittelnd und hat nur
einen Feind: den Fanatismus.

Ich meinte damit „auf einen bestimmten
Zweck gerichtet“, nämlich mich irgendwie zu ärgern....
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

Geändert von nichtsooft (22-05-2007 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 13:19
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da hab ich's mir doch verkniffen dazuzuschreiben "...ohne lexikon, bitte".

Zitat:
(^|[^\"=./a-z0-9]{1}) bedeutet:

Alle kleinbuchstaben oder Zahlen am anfang des Strings mit einer Mindestlänge von 1
nein. zum einen ist die länge begrenzt, zum anderen sind auch weitere zeichen gemeint. und wofür steht das zirkumflex am anfang der eckigen klammern? wofür wird das an dieser stelle verlangt?
Zitat:
(^|[^\"=.*) Sprich am Anfang des Strings müssen mindestens 0 oder mehr Zeichen stehen.
woher kommt dieser ausdruck?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 13:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nichtsooft
Ich meinte damit „auf einen bestimmten
Zweck gerichtet“, nämlich mich irgendwie zu ärgern....
OffTopic:
Halten wir uns doch einfach an diesen Teil der Definition:
Zitat:
Wenn man der eigentlichen Bedeutung des Wortes „pragmatisch“ gerecht werden will, so muß man als „pragmatisch“ eine Betrachtungsweise verstehen, die die Einheit von Denken und Handeln betont.
Auf nichts anderes wollen wir hier im Allgemeinen hinaus - das Denken und Handeln bei den Noobs allmählich zu einer vernünftigen Einheit wird ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 13:46
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimmt man nur die eckige Klammer her...:

[^\"=./a-z0-9] -> Charakterklasse; Bedeutet dass der vorangestellte Zirkumflex ein Verbot/negierung der folgenden Zeichen ist.

Den Ausdruck (^|[^\"=.*) hab ich da rein gepackt, weil du meintest ich solle .* verwenden.

Aber wenn ich nun schon alle Metachars, Quantifier & Co. aufzähle, muss ich anfügen, dass mich "=. stuzig macht! Keine Ahnung was das bedeuten soll. Ich meine Punkt schön und gut, aber was macht "= da?

Edit: @Wahsaga
Welch wahrhaft philosophischer Ausspruch! Wenn auch auf meine Kosten; Einfach genial!
Und das Böse ist: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

Geändert von nichtsooft (22-05-2007 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 13:56
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Charakterklasse; Bedeutet dass der vorangestellte Zirkumflex ein Verbot/negierung der folgenden Zeichen ist.
richtig.
Zitat:
Den Ausdruck (^|[^\"=.*) hab ich da rein gepackt, weil du meintest ich solle .* verwenden.
meinte ich das?
Zitat:
Keine Ahnung was das bedeuten soll.
siehst du.. war das copy&paste wohl doch nicht so sinnvoll? und jetzt bist du an dem punkt, an dem du

1. erklären solltest, was du vorhast und
2. es selbst versuchen sollst.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 14:13
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da hätten wir uns aber einige Anschläge sparen können, hättest du gleich gesagt worauf du hinaus willst! *gg*
Hab ja nie Behauptet, dass die Funktion von mir ist!


Also was will ich genau machen.....:
Ich habe einen String und der kann URLs enthalten. Weil es sich hierbei um ausgelesene Logfiles handelt, möchte ich natürlich auch die URLs kontrollieren können, die sich Kunden schicken....

String = " [to channel: :-:-1-4-:-:, from 1#s_c_sk8ter] 22.05.2007 - 14:02 http://www.youtube.com/watch?v=oSbE9...lated&search=.";

Nun sollte die URL zu nem Links gewandelt werden.
Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach nach "http" oder "www" zu suchen und alle folgenden Zeichen bis zum ersten Leerzeichen als "Link" zu deklarieren.
Dies hab ich schon versucht, was mir aber leider nicht geglückt ist und so habe ich die auf seite 1 gepostete Funktion gefunden, die wie wir ja festgestellt haben teilweise, aber eben nicht 100%ig läuft.
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 14:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://faq-php.de/q/q-regexp-uri-klickbar.html
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 14:31
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm... Ist wunderbar! Funktioniert einwandfrei, aber was "= ist weiss ich noch immer nicht!

Ich werd mich einfach nochmal genauer mit der Thematik auseinandersetzen....

Danke dir erstmal für deine Geduld!
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.