php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 22:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
statt dumme bemerkungen zu machen zeig mal dass du was kannst. ich bin ein newbie hab ich gesagt.

wahsagas Link angeguckt?
  #32 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 22:17
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
was die meldung bedeutet weiss ich. er sagt das ein header vor der 20. zeile gesendet wurde.
Falsch!

Auszug aus dem PHP.net-Manual, von dem ich dir vorhin schon den Link geschickt habe:
Zitat:
Beachten Sie, dass header() aufgerufen werden muss, bevor eine Ausgabe gesendet wurde, egal ob dies normale HTML Tags, leere Zeilen in einer Datei oder von PHP sind. Ein weit verbreiteter Fehler ist, mittels include(), require() oder anderen Dateizugriffsfunktionen Code zu lesen, und so unbewusst Leerzeichen oder Leerzeilen auszugeben, bevor header() aufgerufen wird. Das gleiche Problem besteht auch bei Verwendung einer einzigen PHP/HTML Datei.
P.S.: Das du ein Newbie bist ist ja ok, da wird sich hier auch sicherlich keiner beschweren, aber lesen wirst du wohl schon können, also auch die Links, die dir jemand schickt.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
  #33 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 22:51
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja der link hat mir wirklich geholfen. Allerdings ist jetzt ein anderes problem aufgetaucht.

ich habe header() ganz am anfang geschrieben also noch vor <!DOCTYPE ..... damit es funktioniert. es hat auch wunderbar gefunzt aber jetzt kann ich die index.php nicht mehr aufrufen cool ne? Wenn ich einmal von index.php auf willkommen weitergeleitet wurde kann ich nie wieder zurück.

erst wenn ich header wieder lösche geht es.

und nu?
  #34 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:12
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

omg...

Der Aufbau gehört so:

Code:
index.php:

Wenn Formular abgeschickt und i.O.
     -> Weiterleitung auf willkommen

Ansonsten:
     -> Ausgabe des Doctypes usw. und des 
          Formulares mit Ziel index.php
Versuch das mal so aufzubauen. Der header() beschwert sich, wenn irgendeine Ausgabe vorher erfolgte. Das ist aber nicht nötig, um das Formular zu überprüfen.
__________________
ich glaube
  #35 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:15
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was willst du denn eigentlich

Beschreibe doch mal den gewünschten Ablauf mit Angaben von Scriptseiten, etwa so

- index.php
- willkommen.php
- ... ? sag jetzt aber nicht, dass du ab hier die index.php wieder haben willst , wenn ja dann schau dir mal switch und include an und baut die willkommen.php unter Zuhilfenahme der beiden Sprachelemente in index.php ein.
  #36 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:17
Skaschy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skaschy ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bad Wörishofen (Allgäu)
Beiträge: 584
Skaschy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Skaschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OffTopic:
Das war wohl zuviel Input
  #37 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:25
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ablauf sollte eigentlich so sein:

index.php
hier werden die angaben in das formular eingegeben
und in die datenbank geschrieben
nach dem absenden der daten auf willkommen.php wechseln

willkommen.php
gibt nur ein Willkommenstext aus mehr nicht.




Geändert von komochti (24-05-2007 um 23:28 Uhr)
  #38 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:28
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
soll ich ihm verraten, dass if keine funktion ist?

komochti, hier eine kleine liste von seiten, die du komplett durchgelesen haben solltest, bevor du herumstocherst:
www.peterkropff.de
http://tut.php-q.net
www.schattenbaum.net
www.php.net (vielleicht nicht komplett, aber zumindest die artikel)
  #39 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:31
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
OffTopic:
soll ich ihm verraten, dass if keine funktion ist?

komochti, hier eine kleine liste von seiten, die du komplett durchgelesen haben solltest, bevor du herumstocherst:
www.peterkropff.de
http://tut.php-q.net
www.schattenbaum.net
www.php.net (vielleicht nicht komplett, aber zumindest die artikel)
du denkst wohl ich habe nichts gelesen und versuche es mir leicht zu machen oder wie?

ich habe schon viel gelesen aber wenn manns nicht kapiert muss man halt fragen.
  #40 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:33
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
du denkst wohl ich habe nichts gelesen und versuche es mir leicht zu machen oder wie?
ja.
  #41 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:35
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
ich habe schon ciel gelesen aber wenn manns nicht kapiert muss man halt fragen.
Dann solltest du aber erstmal alle sachen ausfragen die du nicht verstehst, und dir versuchen selber ne Antwort zu suchen. z.B. via Suchmaschine. Ich denke da an sowas wie "wie kann ich eine Datei in eine andere einbinden" oderso.

wenn du nämlich nur den willkommenstext ausgeben willst, kannst du die datei auch einfach mit include_once() einbinden.

Der ablauf deines Programmes wurde dir aber so wie er jetzt ist schon nochmal sequentiell und sehr deutlich beschrieben. Wo ist jetzt noch dein Problem?


P.S.: Noch einfacher: Wenn du nur einen Text ausgeben willst, gibt es dafür auch echo
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
  #42 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:36
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie lange programmierst du eigentlich? Ich frage mich wie du angefangen hast?

ich wette du warst damals nich besser wie ich.
  #43 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:37
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

OffTopic:
omg.. wie oder als?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
  #44 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:38
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok danke für eure tolle hilfe!
  #45 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 23:39
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was seid ihr eigentlich für schwachsinige. wenn ihr nicht helfen wollt dann schreibt doch nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.