[PHP5] MySQL Datum auslesen schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also die komplette insert.php:
    PHP-Code:
    <?
    error_reporting(E_ALL);
    include ('config.php');

    $tmonat = $_POST['monat'];
    $ttag = $_POST['tag'];
    $tjahr = $_POST['jahr'];
    $d = $tjahr.'-'.$tmonat.'-'.$ttag;

    $eintrag = "INSERT INTO e_termine (datum, ort, zusatz1, zusatz2)
        VALUES ('$_POST('$d')','$_POST[ort]','$_POST[zusatz1]','$_POST[zusatz2]')";
    echo "die Daten wurden erfolgreich eingetragen <br />";
    $eintragen = mysql_query($eintrag) or die(mysql_error());
    echo $insertSQL = 'INSERT INTO e_termine datum VALUES ('.$d.')' or die(mysql_error());



    ?>
    Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

    Kommentar


    • #17
      wenn ich
      PHP-Code:
      error_reporting(E_ALL); 
      habe kann ich da
      or die(mysql_error()
      überall löschen?
      Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

      Kommentar


      • #18
        Zähle wieviele Queries du hast und wieviele mysql_query() du ausführst. Vergleiche !
        Zu deiner zweiten Frage: Nein das kannst du nicht, denn das eine ist das error reporting von PHP und das andere das error handling der DB. Für PHP kann eine Query vollkommen okay und und trotzdem kann die DB damit nix anfangen

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19

          Zähle wieviele Queries du hast und wieviele mysql_query() du ausführst. Vergleiche !
          wie meinst du das?
          Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

          Kommentar


          • #20
            wie meinst du das?
            Genau so
            Zähle wieviele Queries du hast und wieviele mysql_query() du ausführst. Vergleiche !
            Wie kommst du überhaupt darauf, dass die erste Query erfolgreich verläuft ? Bitte sag nicht weil 'die Daten wurden erfolgreich eingetragen' ausgegeben wird.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #21
              er trägt garnix in die db ein.

              kann es sein das ich versuch das datum 2x einzutragen?
              1.mal mit $eintrag und dann mit $insertSQL ?
              Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

              Kommentar


              • #22
                ich habs
                Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                Kommentar


                • #23
                  PHP-Code:
                  $eintrag "INSERT INTO e_termine (datum, ort, zusatz1, zusatz2)
                      VALUES ('
                  $d','$_POST[ort]','$_POST[zusatz1]','$_POST[zusatz2]')"
                  '$d' musste ich abändern ihm hat da $_POST gestöhrt.


                  !!!!!!!!! danke für eure hilfe !!!!!!!!!!


                  Gruß B_D
                  Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                  Kommentar


                  • #24
                    Für die Zukunft Richtiges Trennen von Strings und Variablen.
                    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      jaja, lernen muss ich noch viel.

                      ist ja das erste was ich mit php mache und ich denke mal bis auf den fehler habe ich das schon recht ordentlich hin bekommen. als kleine hilfe hatte ich ja schon das forum zum lesen und ein kleines buch (das große buch php5 und mysql).

                      ich denke mal ich werde noch öffters posten das wird schon seine zeit dauern bis ich den $noob status verliere *g*.


                      nun kann ich es schreiben jetzt gehts ans ordentliche auslesen des datums ......



                      nochmals danke für die hilfe
                      Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn du das nächste mal zuerst alle Punkte in den Regeln berücksichtigst, wird sich das Problem in Zukunft auch noch schnell beheben lassen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X