Grafik ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich spreche die ganze zeit davon, dass es nicht optimal ist, die daten über http zu holen. hast du es immer noch nicht verstanden? du darfst dein skript zum wasserzeichen anlegen ruhig mehrmals benutzen - sowohl zum aufruf über http (für die öffentlichkeit), als auch für das, was du da gerade machst (soll das eigentlich nur eine konvertierung werden? wofür eigentlich?).

    Kommentar


    • #32
      Naja, aber warum ist es nicht optimal? Es steht ja nirgends verboten und in der Tat, wenn ich das Bild mit /var/www/bild.png referenziere klappt es auch problemlos.
      ich sehe nur den Grund nicht wirklich.

      Das soll ein Filter für Daten werden. Ich will meine Bilder mit Wasserzeichen schützen, im Notfall aber noch auf die Original Bilder zugreifen können.
      Und Wasserzeichen aus Bildern rauszurechnen ist ja nicht so super
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #33
        Naja, aber warum ist es nicht optimal?
        weil es den httpd belastet und traffic verursacht.
        Das soll ein Filter für Daten werden.
        was für ein filter?

        Kommentar


        • #34
          Das ist aber kein Grund warum der Server nach 3 mal tot ist.


          was für ein filter?
          Ich meine das ein oder zwei dutzend mal erwähnt zu haben: Der Filter modifiziert geschütze Bilder durch Wasserzeichen bevor diese ausgegeben werden.
          SQL Injection kitteh is...

          Kommentar


          • #35
            OffTopic:
            Ich warte auf den Tag, an dem dir der Server abraucht: eigene Dateien über HTTP holen und dann auch noch Bilder on-the-fly generieren.

            Als ob Traffic und CPU heutzutage billiger wären als ne HDD...

            Zum Thema Redundanz: Wenn ein Bild zeitgleich von mehreren Usern angefordert wird und somit mehrfach erstellt wird, so könnte man dies auch als Redundanz bezeichnen. Als ziemlich miese dazu.

            nur die zwei Pfennige.
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 29.07.2007, 14:25.

            Kommentar


            • #36
              Das ist aber kein Grund warum der Server nach 3 mal tot ist.
              nein, das kann u.a. an fehlerhafter htaccess liegen, an den fehlerhaften bilddaten, an einem fehler in der gd lib oder gar im apache, aber auch an dutzend anderen quellen, die mir gerade nicht einfallen. aber du versuchst offensichtlich ein problem zu lösen, welches du nicht haben musst.

              ich habe längst verstanden, dass du an der stelle das bild mit wasserzeichen brauchst:
              ... das, was du da gerade machst (soll das eigentlich nur eine konvertierung werden? wofür eigentlich?).
              du:
              Das soll ein Filter für Daten werden.
              ich frage mich, was du mit dem markiertem bild weiter vor hast :
              was für ein filter?
              du:
              Der Filter modifiziert geschütze Bilder durch Wasserzeichen bevor diese ausgegeben werden.

              Kommentar


              • #37
                Ich will es anzeigen, mehr nicht.

                Und das Problem ist ja, dass ich nicht zwingend steuern kann, dass das Wasserzeichen keine absolute URL ist. Aber das hab ich unterbunden, er baut aus der absoluten URL mit SERVER['DOCUMENT_ROOT'] und dem Pfad einen Pfad im FS
                SQL Injection kitteh is...

                Kommentar


                • #38
                  Ich will es anzeigen, mehr nicht.
                  wofür brauchst du dann php? wenn du doch bei einem aufruf über http mittels htaccess das wasserzeichen bereits draufgelegt hast..
                  ... dass das Wasserzeichen keine absolute URL ist.
                  wasserzeichen ist keine url? was du nicht sagst.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich habs nicht per htacces draufgelegt, htaccess verhindert nur den direkten aufruf mittels passwort auth, damit ich zur not noch dahin komme
                    SQL Injection kitteh is...

                    Kommentar


                    • #40
                      also sind wir uns jetzt einig, dass du keinen grund hast, die bilddaten über http anzufordern, um sie mit wasserzeichen zu versehen?

                      Kommentar


                      • #41
                        Jep,
                        das Szenario ist einfach bei mir aufgetaucht
                        SQL Injection kitteh is...

                        Kommentar


                        • #42
                          ok. hast du noch fragen?

                          Kommentar


                          • #43
                            Nein.

                            Danke
                            SQL Injection kitteh is...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X