Grafik ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, mein was willst du hören? Ich will das Problem lösen, keinen Umweg suchen.
    Das Script ländt bilder, an die man durch http nicht rankommt, bearbeitet dieses und gibt diese, ohne sie zu speichern aus.
    Genau genommen generiert es Bilder mit Wasserzeichen, ohne sie zu speichern, weil ich keine Wasserzeichenbilderleichen will.
    Da ich es vorziehe die Original Bilder im Notfall ohne Wasserzeichen wieder nutzen zu können.
    Und aus 10 Bildern, die 4-5 MB großs sind auf einmal Thumbs zu generieren kriegt das Ding hin, aber bei imagefrom png hägts (imagefromjpeg auch)
    SQL Injection kitteh is...

    Kommentar


    • #17
      dann eben noch mal:
      warum nicht über das dateisystem?
      aus welchem grund muss das bild über http geholt werden?
      Du holst Deine Bilder doch über http - wieso schreibst Du?:
      Das Script ländt bilder, an die man durch http nicht rankommt
      Zuletzt geändert von Koala; 29.07.2007, 09:13.

      Kommentar


      • #18
        Was willst du mir mit dem filesystem sagen? Der Ordner ist htaccess geschützt, das Bild wird durch die PHP Schicht geholt, umgeht also alle htaccess Ebenen und gibt das Bild nach einer Bearbeitung wieder aus.
        Niemand soll direkt auf dieses Bild mittels URL zugreifen können, weil den Bildern das Wasserzeichen fehlt.

        Ihr könnt noch zwanzigmal Fragen wie "warum nicht über das dateisystem" stellen, entweder ich verstehe die Frage nicht, oder ich habe es schon beantwortet.
        SQL Injection kitteh is...

        Kommentar


        • #19
          PHP-Code:
          $img=  ImageCreateFromPNG("http://localhost/fotoding/files/test.png"); 
          Diese Zeile ist schlichtweg falsch.
          Informiere dich darüber warum, bei vernünftigen, detaillierten Rückfragen, kannst du auch hier fragen.

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #20
            Ach Kerls, sagt das doch!

            Zu doof das ich das Bild so gelinkt bekomme, muss es wohl auf das lokale Dateisystem umparsen.

            Damit geht allerdings der Vorteil verloren, dass ich keine URLS öffnen kann, ohne diese zu kopieren, aber das macht nichts.

            Danke!
            SQL Injection kitteh is...

            Kommentar


            • #21
              Ok,
              ich verstehe doch nicht, was daran falsch sein soll:

              Zitat von php.net
              imagecreatefrompng — Erzeugt ein neues Bild im PNG-Format, welches aus einer Datei oder von einer URL gelesen wird
              Dort steht auch nicht viel mehr.
              Ich bekomme doch eine valide image ressource und eine URL ist als Bildparameter ebenfalls gültig

              Edit: Offensichtlich ist eine URL als Angabe das Problem, nun sehe ich allerdings keinen Grund dafür.
              Ich rufe das Script auf, es holt sich das gültige Bild, fopen Wrapper ist erlaubt und der Pfad ist ja sowieso in der selben Domain.
              Nach zweimal lesen war es das aber.
              Der ganze Server ist tot. Ich kann überhaupt keine Seite mehr aufrufen.
              Daraus ergibt sich dann auch die weiter oben im Thread genannte Fehlermeldung, Verbindungsabbruch, weil der Server im ganzen nicht mehr zu reagieren scheint.

              Edit 2: getimagesize der Datei führt auch zum Servertod
              Zuletzt geändert von Seikilos; 29.07.2007, 11:41.
              SQL Injection kitteh is...

              Kommentar


              • #22
                muss es wohl auf das lokale Dateisystem umparsen.
                was redest Du nur für Zeug ?

                "umparsen" gibts nicht.

                Kommentar


                • #23
                  Edit: Offensichtlich ist eine URL als Angabe das Problem, nun sehe ich allerdings keinen Grund dafür.
                  @Berni: ICH WILL JETZT ENDLICH DEN :wall:-Smilie!!!

                  @Seikilos: Wenn man über HTTP nicht an das Bild rankommt? Wieso glaubst du immernoch - und trotz der Fehlermeldung im Error-Log - dass PHP dann über HTTP daran kommt? Magie? Jetzt kapiert??
                  Edit 2: getimagesize der Datei führt auch zum Servertod
                  Und hinterlässt vermutlich die gleiche Fehlermeldung, gell?

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja mei, auf der PHP ebene greift doch htaccess nicht.

                    Und nach deinem Szenario dürfte es doch garnicht funktionieren, es funktioniert aber ein paar mal mal und dann ist der Server tot, komplett.
                    Nix geht mehr, wäre das nicht etwas ungewöhnlich für einen nicht authorisierten Eingriff von PHP auf einen geschützen Ordner nach dem dritten Zugriff?
                    SQL Injection kitteh is...

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Seikilos
                      Ja mei, auf der PHP ebene greift doch htaccess nicht.
                      und? ist doch dein skript und deine bilder - wozu der schutz?

                      Kommentar


                      • #26
                        Das ist doch garnicht der Punkt, aber ok:
                        das ist eine Galerie, Bilder werden hochgeladen -> in den geschützen Ordner.
                        Ausgelesen werden die Bilder nur durch eine PHP schicht(das Problem dieses threads), denn es soll ein Wasserzeichen an das Bild angefügt werden.

                        Die Bilder sollen aber physikalisch nicht mit dem Wasserzeichen gespeichert werden, daher wird der direkte zugriff über URL per htaccess geschützt. Aufruf per Script liefert das gleiche bild jedoch mit einem Wasserzeichen, dieses Bild wird nicht gespeichert um redundante Daten zu vermeiden.
                        SQL Injection kitteh is...

                        Kommentar


                        • #27
                          nimm mal probehalber die htaccess raus - klappt es dann?

                          die routine zum wasserzeichen anlegen kann genauso gut aufgerufen werden, wenn die daten über das dateisystem geholt werden. das ist offensichtlich die bessere lösung.

                          Kommentar


                          • #28
                            Es ist noch gar kein access angelegt, es ist alles zugreifbar in der Entwicklungsphase

                            Und es gibt nur einen Punkt, an dem Wasserzeichen genutzt werden kann-> wenn Bild angezeigt wird, vorher exisitert das Bild mit dem Wasserzeichen nicht, nur das Original Bild und ein Wasserzeichen Bild
                            SQL Injection kitteh is...

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von penizillin
                              die routine zum wasserzeichen anlegen kann genauso gut aufgerufen werden, wenn die daten über das dateisystem geholt werden.

                              Kommentar


                              • #30
                                Das passiert doch hier.
                                Darum gehts, wenn ich das Bild einmal angucke klappt es, das zweite mal generiert er mir auch noch alles korrekt, beim dritten Bild Serverende
                                SQL Injection kitteh is...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X