MySQL vs .txt caching!
Einklappen
X
-
lol... nur weil ich Mangas lese und Animes gucke, kann ich kein japanisch x_X
-
sen arigato gozaimasu :-)
dewa mata sugu
wo ich mir schonmal deine sig angeschaut habe... :P
Einen Kommentar schreiben:
-
schaut gut aus, werde ich gleich mal testen, danke
wobei unsere log auswerten is so ne sache bei den millionen an zeilen ;-)
aber vielleicht kann man das irgendwie filtern das es nur jene ab .. sekunden in eine eigene log schreibtZuletzt geändert von Janus1810; 07.08.2007, 12:37.
-
http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod...g.html#formats
eventuell ist %T was du suchst
-
gegoolt hab ich schon des öfteren, gefunden leider nichts, $_SERVER['REQUEST_TIME'] bzw. microtime(); verwenden wir bereits, danke!
-
Ich kenn zumindest keines~
Aber du kannst zumindest am Ende von einem php-Skript per time(true) und $_SERVER['REQUEST_TIME'] die aktuelle Zeit heraus finden und damit was anfangen - ansonsten
-
mhh wohl oder übel...
apropo benchmark; gibt es ein apache modul mit dem man den leistungsanspruch von dateien/scripts oder URL's effizient auslesen kann? so etwas wie long query log für mysql anfragen...?
-
hm... prinzipiell ist RAM schneller als FS
Aber was jetzt für deinen Zweck besser ist... da müsste man die Anwendung und die Umgebung für kennen, da wirst du ausprobieren und benchmarken müssen ^^,
-
MySQL vs .txt caching!
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Schnelligkeit beim Cachen von Resourcenfressenden Codeteilen.
Auf unserer Seite sind im Schnitt 300 Benutzer zugleich (1 Minute timeout) Online, zu Spitzenzeiten auch mal 500...
Nun sagen wir 200 Benutzer rufen zugleich eine Datei ab (oder mehrere Dateien), ist nun file/fgets schneller beim abrufen/auslesen oder weitere mysql_query('s)?
Ich vermute wenn ich den temporären Content in eine heap tabelle (also in den Ram) schreibe sollte der Abruf schneller sein als eine txt aber bevor ich alles umschreibe suche ich lieber einige fachliche Meinung und Erfahrungen ;-)
Danke vorab.
- JanusStichworte: -