includes ohne page-reload?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habs jetzt ehrlich gesagt nur überflogen (Lesen von aggressiven Posts macht mich nur aggressiv~), will aber nur mal kurz einwerfen, dass ich für meine Tätigkeit praktisch kein Geld nehme, sondern das rein zum Spaß mache, und trotzdem in der Lage bin adäquat die Technik zu nutzen und die Webstandards umzusetzen.
    Es geht hier nicht darum, dass die Leute Hobbies nicht nachgehen sollen können dürfen, whatever, es geht darum, dass sie nicht veraltete Technik nutzen sollen, nur weil sie es nicht besser können ... denn das fördert die Entwicklung nicht, sondern behindert sie eher - ansonsten wären Framesets wohl schon lange tot.

    Und zu nic.de.vu sag ich nun wirklich nichts...

    Prozentzahlen sollte man nicht ohne Rückendeckung in den Raum werfen, ansonsten kann ich genauso gut behaupten, dass 90% der Leute den Bookmark einfach als unbrauchbar löschen - was Firmen definitiv nicht passen dürfte und auch bei kleineren Websiten z.B. von Vereinen eher kontraproduktiv sein dürfte.

    Den Hinweis auf das Unterlassen solcher Diskussionen kann ich bei einem Absatz versus 2 Seiten Text wohl zu 100% reflektieren.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von tontechniker
      Du weißt nicht wovon du redest oder?
      natürlich nicht. ich bin schlosser, kein programmierer

      nein ernsthaft, dann nenn es nicht "schreiben" sondernd "compilen" wenn dir das besser zusagt. zugegeben, es bleibt trotzdem ein schlechter vergleich, er stammt aber nicht aus meiner feder. dann eben anders: warum entstand linux überhaupt, was war die motivation dahinter? wenn wie behauptet niemand sein eigenes betriebssystem schreibt?

      ich denke es ist offensichtlich worauf ich hinauswill, aber haare spalten soll ja auch spaß machen


      Original geschrieben von tontechniker
      Und Frames sind nun mal veraltet und sollten bei neuen Seiten einfach nicht mehr verwendet werden. Der Aufwand ist dabei nicht höher, es erfordert nur etwas mehr Hirnschmalz eine vernünftige Lösung zu entwickeln.
      soweit die theorie und die denkweise all derer die ihre brötchen mit diesem handwerk verdienen, plus eine nicht geringe zahl ernsthaft interessierter hobby-bastler.

      muss ich jetzt nochmal erwähnen dass die praxis dennoch anders aussieht? ich habe den satz "reicht doch wenns im IE funktioniert!" mehr als einmal gehört.



      nachtrag

      @ghostgambler:

      nic.de.vu ist leider eine einstiegsseite für viele anfänger. "warum soll ich keine frames verwenden, meine domain verwendet ja auch aus welche!" - nur zum drüber nachdenken. nicht dass ich es gut finde, aber ich kann es nachvollziehen.

      ich wollte nicht agressiv rüberkommen, aber hättest du statt deiner vorherigen einzeiler auch "zwei seiten text" geschrieben hätte ich deine aussage über "arbeit" wohl auch nicht in den falschen hals bekommen - dem war leider so, wie ich nun feststellen muß. falls das deinem blutdruck geschadet hat tut es mir leid


      damit die allgemeinheit zufrieden ist:
      frames sind veraltet! frames sind böse! wer frames verwendet stinkt und bekommt stinkende kinder! frames werden den weltuntergang herbeiführen!




      mfg, raus, wochenende.



      Zuletzt geändert von sph; 24.08.2007, 17:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X