SQL-SELECT mit Variable: Wo steckt der Fehler???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP-Code:
    $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$sTempId."';";
    // zu
    $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$sTempId."'"
    ?

    Ansonsten würde ich mal vorschlagen du überprüfst die connect-Daten... würde mich jetzt nicht wundern, wenn du dich mit dem Produktions-MySQL-Server connectest und die Queries auf den Test-Server absetzt ... oder den Query manuell in der falschen Datenbank absetzt, oder oder oder~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von ghostgambler
      PHP-Code:
      $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$sTempId."';";
      // zu
      $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$sTempId."'"
      ?

      Ansonsten würde ich mal vorschlagen du überprüfst die connect-Daten... würde mich jetzt nicht wundern, wenn du dich mit dem Produktions-MySQL-Server connectest und die Queries auf den Test-Server absetzt ... oder den Query manuell in der falschen Datenbank absetzt, oder oder oder~

      An der Query liegts definitiv nicht! Die hab ich schon 1000 mal umgeschrieben: mit Alias-Namen, ohne Alias-Namen, geschachtelt, groß geschrieben, klein geschrieben, vorwärts, rückwärts,...

      Zumal ich wieg gesagt, DIREKT oben drüber die allerselbe Abfrage mache, nur Path_Id und Path_Name aus einer anderen Tabelle, die in der gleichen Datenbank liegen. Von daher kanns auch kein connection-Problem sein....

      Ich verzweifel langsam....

      Kommentar


      • #18
        Na wenn der Query in PMA was zurück liefert und in PHP nicht, hat entweder PHP einen Bug, der Ram, der MySQL-Server, die Festplatte, die MySQL-Extension, oder du hast schlichtweg irgendwo irgendwas vertauscht...

        Kannst ja die Tabelle per PMA einfach mal umbenennen - dann müsste PHP ja einen Fehler auswerfen.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #19
          An der Query liegts definitiv nicht! Die hab ich schon 1000 mal umgeschrieben: mit Alias-Namen, ohne Alias-Namen, geschachtelt, groß geschrieben, klein geschrieben, vorwärts, rückwärts,...
          Aber hast du auch mal das ; am Ende deines Query Strings weggelassen?
          aus dem Manual
          Anmerkung: Die Anfrage sollte nicht mit einem Semikolon enden.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von jahlives
            Aber hast du auch mal das ; am Ende deines Query Strings weggelassen?
            Ja klar, hat mir ja ghostgambler schon gesagt und ich hab es auch schon 100mal vorher probiert, mit sämtlichen erdenklichen Möglichkeiten (egal wie schwachsinnig sie waren ^^)

            @ghostgambler: PhP spuckt dann aus Table 'blablabla' doesn't exist, wenn ich die Tabelle änder. Das heisst ja also, das PHP keinen Bug hat, weil erkennen tut er die Tabelle ja.
            Auch wenn ich in der Query einen anderen (Tabellen)-Namen eintrag kommt Table doesn't exist........

            Kommentar


            • #21
              mach das mal so:

              PHP-Code:
              while($row mysql_fetch_assoc($result_get_gid))
              {
                 
              var_dump($row);

              ...und post dann mal das ergebnis.

              Kommentar


              • #22
                Der springt gar nicht in while rein

                PHP-Code:
                                $id '@phr-intern';
                                
                $tag 'rw';
                                if (
                substr($id01) == '@')
                                {
                                    
                $s_Temp_Id $id;
                                    
                $ln strlen($s_Temp_Id)-1;
                                    
                $s_Temp_Id substr($s_Temp_Id1$ln);
                                    echo 
                "Group: ".$s_Temp_Id;
                                    echo 
                " (".$tag.")<br>";

                                    
                $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$s_Temp_Id."'";
                                    
                $result_get_gid mysql_query($sql_get_gid);
                                    if (!
                $result_get_gid){die('Ungueltige Abfrage: ' mysql_error());}

                // WHILE
                ////////////
                                    
                echo "vor while....<br>";
                                    while(
                $row mysql_fetch_assoc($result_get_gid))
                                    {
                                       echo 
                "VAR DUMP WHILE: ".var_dump($row);
                                    }
                                    echo 
                "nach while....<br>";


                                }
                                else
                                {
                                    
                $s_Temp_Id $id;
                                    echo 
                "User: ".$s_Temp_Id;
                                    echo 
                " (".$tag.")<br>";

                                    
                $sql_get_uid "SELECT User_Id FROM svnfile.users WHERE User_Name='".$s_Temp_Id."'";
                                } 
                gibt

                Code:
                Group: phr-intern (rw)
                vor while....
                nach while....
                aus! Hmmm....

                Kommentar


                • #23
                  Ist das = dem was in PMA ist?

                  PHP-Code:
                  <?php
                  $sql_get_gid 
                  "SELECT * FROM svnfile.groups";
                  $result_get_gid mysql_query($sql_get_gid);
                  while(
                  $row mysql_fetch_assoc($result_get_gid))
                  {
                     echo 
                  "VAR DUMP WHILE: ".var_dump($row);
                  }

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #24
                    Hä? Ähh...nein, so sieht die Abfrage aus

                    PHP-Code:
                    $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$s_Temp_Id."'"

                    Natürlich ohne $s_Temp_Id...also so

                    Code:
                    SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='groupe1'

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von KrazyKingKool
                      Hä? Ähh...nein, so sieht die Abfrage aus

                      PHP-Code:
                      $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$s_Temp_Id."'"

                      Natürlich ohne $s_Temp_Id...also so

                      Code:
                      SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='groupe1'
                      Und dir kam in 3 Stunden nicht mal die Idee, dass ich das wohl weiß, und dass der WHERE-lose Query ein Überprüfungs-Query ist, ob die Datenbestände gleich sind?!...

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #26
                        Möglicherweise existiert einfach kein Datensatz mit dem name-eintrag "phr-intern" ???

                        ich meine ja nur...

                        und wie ghostgambler schon sagte... mach den Test ganz ohne WHERE... dann sollte es ja mal die komplete liste geben...

                        greetz, high
                        Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                        When everything else fails, manipulate the data...
                        Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                        Kommentar


                        • #27
                          Datensätze sind da, mit "SELECT * FROM svnfile.groups" kommt ALLES raus, klappt wunderbar....das Ding ist niet und nagelfest, glaubt mir!

                          Das kann doch nicht sein,oder? Ich mein, DIREKT oben drüber mach ich zu 99% die gleiche Abfrage, nur das ich mir statt aus der Tabelle 'groups' aus der Tabelle 'paths' die *_Id hol. Und da funktioniert es. ....es ist zum verrückt werden!

                          Ich hasse programmieren

                          Kommentar


                          • #28
                            Mach mal

                            PHP-Code:
                            $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$s_Temp_Id."'"
                            zu
                            PHP-Code:
                            $s_Temp_Id "phr-intern";
                            $sql_get_gid "SELECT Group_Id FROM svnfile.groups WHERE Group_Name='".$s_Temp_Id."'"
                            vielleicht ist in der Variablen ein White-Space drin...

                            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                            Wie man Fragen richtig stellt

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab es hinbekommen !


                              Ich weiß zwar absolut nicht, woran es lag, aber es läuft !
                              Und zwar hab ich zwei Funktionen, die eine ließt mir die Daten in die DB und die andre frägt sie ab (zwar nicht ganz so simpel, da erst noch ein ini-file geparst wird,etc)
                              Jedenfalls hab ich die beiden Funktionen wohl vertauscht, sprich zuerst die Funktion mit dem auslesen, DANN die Funktion mit einlesen gestartet. Habs geändert, danach liefs
                              Das erklärt allerdings noch nicht, warum dann trotzdem die allerselbe Abfrage in der gleichen Funktion zwei Zeilen obendrüber ein korrektes Ergebnis liefert. Eigentlich hätte sie das auch nicht machen können....

                              So f*ck*ng what....es läuft

                              Thx an alle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X