php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 22:32
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard fputs - schreibt Daten immer ans Dateiende?!

Hi kurze Frage,

stimmt diese Definition? :
"fputs() Schreibt Daten an die Position des Dateizeigers"...Galileo Computing

oder diese:
"Wenn Sie nur lesend arbeiten, können Sie auch die internen Dateizeiger nutzen. Beim Schreiben finden diese keine Bercksichtigung" ...Jörg Krause...Hanser Verlag


Ich habs getestet und bekomms mit Dateizeiger einfach nicht hin, Text an ne bestimmte Position zu schreiben?

Thx für antwort
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 22:36
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Besser als Galileo und Krause:
Das Manual.
http://de3.php.net/manual/de/function.fwrite.php
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 22:37
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.

Geändert von sypr0 (09-08-2007 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 23:07
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na ohne Code können wir dir spontan eh nicht helfen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 00:16
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Sätze stehen nicht direkt im Zusammenhang, evtl. kannst du genauer definieren worauf du hinaus willst.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 02:06
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

konsultieren
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 09:27
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja sorry,

ich will einfach nur wissen, ob es möglich ist (--->>>> unter Verwendung des Zeigers) Daten/ text an eine bestimmte Position in einer Textdatei einzufügen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 09:51
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
.. ich haette nicht geschrieben wenn ich da nicht shcon geschaut haette...
Dann haste nicht genau genug geschaut drum

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 10:27
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.

Geändert von sypr0 (09-08-2007 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 10:32
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht solltest du auf die seite von fputs gehen und nicht von fseek

da steht nämlich groß und deutlich in der ersten zeile:

fputs — Schreibt Daten an die Position des Dateizeigers

und jahlives wollte dir zeigen wie du den dateizeiger "bewegen" kannst
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 10:54
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
...ob fputs auf den Dateizeiger reagiert und die Daten an die Stelle, an der sich der zeiger befindet, schreibt ????
Gegenfrage: Warum sollte fputs() als erstes NICHT OPTIONALES Argument einen Dateizeiger verlangen, wenn es nicht darauf reagieren würde ????
Alles kann man echt nicht ins Manual schreiben, etwas Gehirnschmalz ist schon Voraussetzung.
Mit dem Link zum Manual habe ich deine Frage des Bewegens des Zeigers beantworten wollen.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 11:02
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Einfach den Thread ignorieren und den User löschen...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 11:07
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Einfach den Thread ignorieren und den User löschen...
OffTopic:

Ist eigentlich Vollmond oder sind heftige Sonnenaktivitäten vorhanden, welche auf die Gehirnleistung gewisser Topicstarter Einfluss hätten ?

__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 11:20
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Keine Ahnung, aber solch sinnlose Threads gehen schon seit einer Woche nur noch um - wenn das nicht mal wieder weniger wird, bin ich mal wieder für 3 Monate nicht hier.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 19:12
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry wenn ich euch nerv, ich schlag mich mit der einen sache jetzt schon mehr als 1 tag rum, daher poste ich mal bisschen Code.
PHP-Code:
// ausschnitt aus ner klasse

$pattern "[".$where."]";
// open for appending
$fp fopen($this->LogFilePath,"a+");
rewind($fp);
while (
$readline fgets($fp,1000))
{
                
// such die Zeile raus, wo was neues reingeschrieben wird z.b. [types]  oder [counter]
    
if (strstr($readline,$pattern)) 
    {
         if ((
fgets($fp,1000)) == "\n")
        {
        
              
fseek($fp,$zeiger);
              
$zeiger ftell($fp);
              
//echo $zeiger
              
fputs($fp,"hallo\n");
        }
... 
Das Script schaut in einer .log nach "[".$where."]" , geht dann in die nächste zeile und schaut ob da schon was drin steht oder nur ein zeilenumbruch drin is.

So, wenn nur zeilenumbruch, dann soll genau AN DIESER STELLE was reingeschrieben werden. Aus Testzwecken "hallo".

Mein Problem und meine Log Datei:

Nachdem ich nach [types] gesucht habe, befindet sich der Zeiger an Stelle 7 , danach mach ich fput , er schreibt die Daten aber nicht an Stelle 8 sondern ganz an schluss, und ich verzweifle und bitte um hilfe

PHP-Code:

[types]
 
// HIER HÄTTE HALLO EIGENTLICH STEHEN SOLLEN
[calls]

[
huhu]

[
tata]

hallo 
Vielleicht findet jemand von euch den Fehler, ich gebs auf

Geändert von sypr0 (09-08-2007 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.