Prüfen ob Java unterstützt wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von xkl1986
    Es funktioniert also hat der Webserver eine JSP unterstüzung; und es geht hier nur um die Aussage das Java nicht installiert/aktiviert ist nicht um Sicherheitsfragen
    1)wer hat über sicherheit gesprochen?
    2)der mischmasch aus jsp und php ist sowieso nicht nötig
    3)ein refresh kann man in jsp auch mit
    <% response.setHeader( "Refresh", "1" ); %> machen



    Original geschrieben von xkl1986
    Das ist Quatsch !!!
    hast du schon getestet befor du solche Aussagen machst?

    Original geschrieben von xkl1986
    <script>
    document.write(new java.lang.String("
    <meta http-equiv='refresh' content='0,url=HIER_DIE_URL'>
    "));
    </script>
    was ist, wenn javascript abgeschaltet ist?
    Und wo ist eine wichtigste ursache, dass <param name="Url"> gar nicht existiert um eine Applet weiterleitung zu machen?
    Zuletzt geändert von Slava; 02.10.2007, 11:09.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #17
      Naja jetzt verwechsel die Reihenfolge der Posts nicht

      Original geschrieben von xkl1986
      <script>
      document.write(new java.lang.String("
      <meta http-equiv='refresh' content='0,url=HIER_DIE_URL'>
      "));
      </script>
      Habe ich revidiert.

      Klar kann man das auch anders lösen und jeder ist von der Richtigkeit überzeugt, aber viele Wege führen nach ROM!!

      Ausserdem hat der JSP print 5 Sekunden zeit in meinem Beispiel !!!
      "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

      Kommentar


      • #18
        Irgendwie klappt das nur mit Firefox. Mit dem iExplorer geht es nicht, da kommt immer das Java nicht installiert ist.


        Woran kann das liegen? Hängt das mit den Versionen zusammen?
        Zuletzt geändert von Ceene; 02.10.2007, 13:40.

        Kommentar


        • #19
          versuch statt <applet...
          das zu schreiben und schau dir ob das bei ie funktioniert

          <object classid="clsid:8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93" >
          <param ...
          .....
          </object>
          ausserdem brauchst du nicht unbedingt bei diesem Applet alles in .jar zu packen. der IE kann auch bei .jar dateien auf ein mal meckern beginnen.
          Zuletzt geändert von Slava; 02.10.2007, 14:11.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar


          • #20
            Mein Applett funktioniert sehr gut. Es geht um
            PHP-Code:
            <?php
            if (!isset($_GET['check']))
                {
                    
            ?>
                    <html>
                    <head>
            <!---        <meta http-equiv="refresh" content="0,url=App_HP_HWplz.php?check=2"> --->
                       <% out.println("<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=App_HP_HWplz.php?check=1'>")%>
                                    <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=App_HP_HWplz.php?check=2">
                    </head>
                    <body>
                    
                    </body>
                    </html>
                    <?php
                
            }
            ?>
            diese Datei. Im iExplorer scheint er die Zeile
            PHP-Code:
            <% out.println("<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=App_HP_HWplz.php?check=1'>")%> 
            nicht zu interpretieren. Warum macht der Firefox das, aber der iExplorer nicht?

            Kommentar


            • #21
              Warum willst du auch ASP oder so nutzen??
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                1)nenne mir der grund, warum du meta-tag mit jsp machst?
                2)überlege was du hier machst
                <% out.println("<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=App_HP_HWplz.php?check=1'>")%>
                <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=App_HP_HWplz.php?check=2">

                du sendest 2 mal meta und ich habe keine Ahnung wie ein oder anderer browser auf so ein fehler reagiert.

                bei diesem code kannst du überhaupt nicht wirklich sagen was los ist.
                ob es refresh mit check=1 von dem meta kommt
                oder es ist ein check=1 von dem applet
                oder es ist check=2 von dem 2-tem meta.
                Alles was man falsch machen kann, hast du auch falsch gemacht und es hat kein sinn weiter darüber zu sprechen, so lange du nicht wirklich logische Zusammenhänge bei diesem Verfahren nachvollziehen kannst.
                zum schlüss will ich noch sagen, das ein meta-tag mit einem '/' abgeschlossen sein muss, aber das ist eigentlich nicht Hauptursache
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von tontechniker
                  Warum willst du auch ASP oder so nutzen??
                  vermutlich hat sein Anbieter diesen Tool nicht bereit gestellt.
                  Ich würde ernst darüber nachdenken den Anbieter zu wechseln.
                  Slava
                  bituniverse.com

                  Kommentar


                  • #24
                    vermutlich hat sein Anbieter diesen Tool nicht bereit gestellt.
                    Was hat falscher Code jetzt mit dem Anbieter zutun? *verwirrt*
                    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von tontechniker
                      Was hat falscher Code jetzt mit dem Anbieter zutun? *verwirrt*
                      warum den verwirrt?
                      ich habe wegen Anbieter doch mit Ironie gemeint.
                      oder meinst du, dass die Ausgabe von meta-tag doch besser mit dem ASP funktioniert?
                      Slava
                      bituniverse.com

                      Kommentar


                      • #26
                        ich habe wegen Anbieter doch mit Ironie gemeint.
                        oder meinst du, dass die Ausgabe von meta-tag doch besser mit dem ASP funktioniert?
                        Ach so ok ... also ich würde sagen es ist einfach völlig egal, allgemein sollte man bei Copy&Paste aber besser aufpassen was man kopiert
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar


                        • #27
                          ich habe das mit den zwei meta-Angaben gemacht weil es mir in diesem Thread gesagt wurde, dass es so geht.
                          Wenn es nun nicht so geht, dann liegt der Fehler nicht bei mir.
                          Ich habe schon am Anfang gesagt, dass ich nicht so der Procoder bin und von php und java nicht so die peilung habe, dass ist auch der Grund warum ich hier im Forum um Hilfe bitte.

                          Kommentar


                          • #28
                            hast du der Prinzip verstanden?
                            wenn ein java-applet startet, dann wird eine weiterleitung mit dem applet erfolgen. du hängst ein parameter an Applet und kannst dann in deinem script nur durch diesen parameter entscheiden ob der request von dem applet kamm.
                            wenn ein java-applet nicht gestartet hat wird eine weiterleitung über 'meta' gestartet und du muss an meta ein anderen wert für den parameter anhängen, damit du in deinem script siehst 'AHA, das kommt nicht von dem Applet!!!'. Am ende ist es vollkommen egal, ob du eine weiterleitung mit 'meta' machst oder mit dem klick auf einen Link, hauptsache du muss durch die verschiedene werte in deinem parameter unterscheiden können ob das von 'applet' oder von 'was auch immer' kommt.
                            wenn du dich für 'meta' entscheidest, dann ist es egal, ob 'meta' mit jsp, php oder im klartext statisch steht, aber du muss allgemeine regeln zu 'meta' beachten ( http://de.selfhtml.org/html/kopfdate...#weiterleitung ) und ein wenig mehr zeit für den refresch geben, da bei den Leuten, die Java nicht als 'Plugin' haben dauert es viel länger bis applet gestartet wird.

                            Edit:
                            noch was. Es ist in sehr seltenen fällen nötig und lässt sich auch wunderbar vermeiden, dass in einem code gleichzeitig php und jsp vorkommt. Man entscheidet sich einfach für eins jsp oder php und macht das mit einer sprache weiter. In deinem Fall ist Einsatz von jsp in keinem Fall notwendig, da es einfach um darstelung von meta-tag geht.
                            dein script wird 2 mal unnötig geparst
                            ein mal als PHP,
                            ein mal bei 'erstem' Aufruf wird jsp in ein java-Servlet verwandelt und ausgeführt.

                            bei den weiteren Aufrufen wird keine kompielation von jsp zu Java-Servlet vorkommen, aber der script wird jedes mal über JVM und PHP-parser unnötig durchlaufen.
                            Zuletzt geändert von Slava; 04.10.2007, 11:13.
                            Slava
                            bituniverse.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X