php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 14:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich glaube nicht, dass er das selbst kann - header() wirds ihm verhageln.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 14:21
Hallo1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hallo1 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 63
Hallo1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab ich ja, sogar mit einfachen Echos ... Fehlanzeige. Wenn ich das ganze ohne if-schleifen mache, dann tut sich genauso wenig was.

Ist es so wie vorhin, wird das bild nur resized. Lösche ich imagedestroy($thumb), so wird es ebenfalls nur resized. Lösche ich imagejpeg($thumb);, passiert gar nichts.

Geändert von Hallo1 (23-08-2007 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 14:28
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du hast absolut keine Ahnung, was die einzelnen PHP-Funktionen machen, stimmts?
Dagegen hilft php.net/manual. "Umrühren" bringt dich nicht weiter!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 16:44
Hallo1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hallo1 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 63
Hallo1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Imagecopyresized() verkleinert ja wohl das Bild mit den angegebenen Werten, die man durch imagesx(), imagesy() rausbekommen hat. Warum aber kann ich das Bild $thumb, was durch imagecopyresized() entsteht, nicht weiter verwerten? Genau DAS versteh ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 17:12
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

imagecopyresized($thumb,$im,...);
imagejpeg($thumb,"",100);
imagedestory($thumb);

$image = @imagecreatefromXXX($thumb);
if (!$image) die();


Destroy ist das englische Wort für zerstören/vernichten.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 17:27
Hallo1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hallo1 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 63
Hallo1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So schlau bin ich auch. Aber wenn ich das entferne, zeigt das ganze auch keine Wirkung, wie oben beschrieben halt.

Zitat:
Ist es so wie oben, wird das bild nur resized. Lösche ich imagedestroy($thumb), so wird es ebenfalls nur resized. Lösche ich imagejpeg($thumb);, passiert gar nichts.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 22:11
Hallo1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hallo1 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 63
Hallo1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Falscher Alarm...

Geändert von Hallo1 (23-08-2007 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 23-08-2007, 11:04
Hallo1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hallo1 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 63
Hallo1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann mir jetzt keiner helfen =/?
Mann möge es kaum glauben: Ich hab's hinbekommen xD"
Der Fehler war, dass ich die Überprüfung des Images ja vor dem resizen machen musste.

Entschludigt meine blöde Art xD"

Geändert von Hallo1 (23-08-2007 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.