Anzahl der Variablen sind begrenzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Zusammen,

    ich bedanke mich bei Allen die versucht haben mir zu helfen. Das fand ich echt Super!!!

    All die Anderen die NUR gemotzt haben...Danke an Euch trotzdem.

    Vielleicht lernt mal Toleranz gegenüber Unwissenden..
    Wer ist schon mit PHP auf die Welt gekommen??
    Danke und Grüße

    Kommentar


    • #17
      Hm ... ich weiss, zwar nicht was du damit machst, aber schau doch mal folgende Code an:

      PHP-Code:

      function calendar($Arg$ind)
      {   
         
      $b_ = array();
         
      $arrArg explode(' '$Arg);
         for (
      $i=0$i<count($arrArg); $i++)
            
      $b_[$i+1] = $arrArg[$i];
         echo 
      '<br />'.$ind.': last index of $arrArg: '.$i.' - last index of $b_[x]: '.$i+1;
      }

      $arrTextfile file('daten_01.txt');
      for (
      $i=0$i<count($arrTextfile); $i++)
         
      calendar($arrTextfile[$i], $i); 
      Ich gehe davon aus, dass du irgendwas sonst noch in der Funktion calendar mit dem Array $b_ machst.
      Zuletzt geändert von asp2php; 04.11.2007, 22:25.

      Kommentar


      • #18
        Wenn man Testet, experimentiert oder Fehler sucht kann schon sein, dass ein code nicht unbedingt das logischste oder das sinnvollste ist.. das kommt dann am Ende..
        Aber das Problem ist dennoch offen.

        Momentan kann mir niemand sagen warum nur 31 Zeichen ohne Absturz oder Fehlermeldung an "function celendar()" übergeben werden.

        Aber ich hoffe das Beste
        Danke und Grüße

        Kommentar


        • #19
          An meine Funktion calendar() kann ich problemlos 4000 Parameter übergeben (wenns auch noch so unsinnig ist)

          PHP-Code:
          <?php
          error_reporting
          (E_ALL);
          ini_set('display_errors'TRUE); // evtl. hilfreich

          function calendar()
          {
            
          $args =func_get_args();
            echo 
          implode(',',$args);
          }

          $params = array();
          for(
          $i=0;$i<=400;$i++)
          {
            echo 
          " Aufruf $i Params: ";
            
          $params[] = $i;
            eval(
          'calendar('.implode(',',$params).');');
            echo 
          '<br>';
          }

          ?>
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #20
            Lass mal die ganze Textausleserei weg und mach 32 Variablen, die du an deine Funktion übergibst, um zu testen, ob es wirklich an der Anzahl liegt.

            Und ansonsten: Mach es genauso wie u.a. Rolandbar dir gepostet hat und übergib das ganze Array. Alles andere grenzt an Selbstmord.

            Edit :
            An meine Funktion calendar() kann ich problemlos 4000 Parameter übergeben
            hab jetzt nur mit minimalaufwand gegoogelt, aber selbst da muss es doch eine Grenze geben, oder wird die nur durch den Speicherverbrauch gegeben?
            Zuletzt geändert von ministry; 06.11.2007, 00:19.
            ich glaube

            Kommentar


            • #21
              hab jetzt nur mit minimalaufwand gegoogelt, aber selbst da muss es doch eine Grenze geben, oder wird die nur durch den Speicherverbrauch gegeben?
              Warum sollte es eine Grenze geben? Gibt ja für Programmzeilen oder Arrayelemente auch keine.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Gibt ja für Programmzeilen oder Arrayelemente auch keine.
                Speicher mal ausgenommen.

                Kommentar


                • #23
                  Speicher mal ausgenommen.
                  Davon ging ich einfach mal aus, der Computer ist ja keine Turingmaschine ... (mit unendlich Speicher).
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X