" oder ' ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Bersi667
    Sicher ist's iwo Quatsch, andererseits, wenn du in großen Projekten, mit mehreren Hunderttausend Aufrufen hast, wird sich das ganze ein wenig zeigen, zwar für den User unmerklich, aber das muss ja nicht heissen, dass die 1/10 ms je Aufruf, schlecht wäre, summiert man das ganze nämlich mal auf, kommt man ganz schnell an einige Abfragen mehr, die bearbeitet werden könnten, will heissen, dass Applikationen, die so "optimiert" sind, ein wenig höhere Reservern haben, auch wenn es sich nur um 1 Verbindung pro Sekunde handeln mag, aber jede Verbindung/Kunde zählt...
    lol ... wo ist der Smiley, der das "Schwachsinn"-Schild hoch hält?

    Du hast bei einem großen Projekt definitiv andere Probleme, als die winzige Zeitersparnis. Definitiv.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      Ich verstehe das Problem gar nicht. Mir ist die Perfermance, in dem Punkt, völlig wurscht. Strings gehören in Anführungszeichen. Will ich dass Variablen ersetzt werden, dann in Doppelte, sonst in Einfache. Punkt, fertig, aus!

      Es gibt ja noch mehr "tolle" optimierungs Methoden:
      1. auf Kommentare verzichten
      2. auf OOP verzichten
      3. möglichst keine Funktionen einsetzen
      4. möglichst nur einbuchstabige Variablen und Funktionsbezeichner verwenden
      5. möglichst auf include verzichten
      Damit lassen sich bestimmt viel mehr ms rausholen....
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #18
        omg weicht ihr vom thema ab..

        1. woher wollt ihr wissen wie viele user und aufrufe auf das projekt kommen?
        2. wenn das eine besser ist als das andere, weshalb nicht gleich von anfang an so machen?

        zudem: versuch mal nach solchen dingen zu suchen.. die suche nimmt das = und ' nicht mal an..
        Oder versuch mal bei google was zu finden was das: -> erklärt..

        Aber im grossen und ganzen hat es brauchbare antworten dabei und hat mir somit geholfen

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von aXu
          omg weicht ihr vom thema ab..
          Wo genau?

          1. woher wollt ihr wissen wie viele user und aufrufe auf das projekt kommen?
          Das ist für unsere Argumentation irrelevant.

          2. wenn das eine besser ist als das andere, weshalb nicht gleich von anfang an so machen?
          Die Unterschiede sind so marginal, dass es vollkommen unerheblich ist, ob man " oder ' verwendet. Es gibt weit besseres Potential zur Verbesserung.

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #20


            klar gibt es andere funktionen und abläufe die man verbessern kann. aber deine erste antwort hier hat mir eigentlich schon alles gesagt was ich wissen wollte. dazu noch den link in deiner signatur. --> http://area51.phpbb.com/docs/coding-...ines.html#code

            muss ich mir mal ausdrucken und in Ruhe durchlesen.

            Kommentar


            • #21
              Öh, also ich hab nun mal Stellenweise nur die Hochkommata verwendet, anstatt der Anführungszeichen, und musste feststellen, dass die bei ä, ü, ö immer Fragezeichen hinsetzen. Suboptimal. :>

              EDIT: Nein, verdammt, das hat damit nichts zu tun. So ein Mist, woran liegtn das ? :>

              EDIT2: Verdammt. Paarmal aktualisieren gedrückt und alles wieder normal. Sry für OT-Spam. :>
              Zuletzt geändert von Azadoras; 08.11.2007, 18:16.

              Kommentar


              • #22
                *rolleyes* Nächstes mal Zeichensatz prüfen.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von combie
                  Ich verstehe das Problem gar nicht. Mir ist die Perfermance, in dem Punkt, völlig wurscht. Strings gehören in Anführungszeichen. Will ich dass Variablen ersetzt werden, dann in Doppelte, sonst in Einfache. Punkt, fertig, aus!
                  Amen. Für mich gehört das zur sauberen Programmierung, auch wenn es sicherlich nur eine Kleinigkeit ist, die der wiederholten Diskussion nicht unbedingt würdig ist.
                  Nieder mit der Camel Case-Konvention

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich wollte doch garnicht sagen, dass es ein Teil der Optimierung von Code sein sollte, dass du eben in größeren Projekten weitaus mehr Potenzial in anderen Optimierungen hast sollte auch klar sein... ich wollte das ja eigentlich auch nur..."am Rande" erwähnen, der Unterschied ist so unerheblich, dass man ihn aussen vor lassen kann, aber rein der Form halber, sollte man das nicht unerwähnt lassen...
                    Und auf OOP oder Kommentare möchte ich nicht verzichten, es ist halt eine Frage des Programmierstils, falls jemand von C oder Java kommt, wird derjenige wohl eh einige Dinge in php finden, die er sonst nicht kennt... ergo...irrelevant...
                    Grüße, Dennis
                    Musik beflügelt unseren Geist

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie schon die meisten vor mir gesagt haben kommt's immer drauf an...
                      Ich verwende in Verbindung mit HTML-Ausgabe aber lieber "" denn so kann ich z.B.: "blubb\n" setzen und mein Quellcode wird übersichtlicher.
                      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von nichtsooft
                        Wie schon die meisten vor mir gesagt haben kommt's immer drauf an...
                        Ich verwende in Verbindung mit HTML-Ausgabe aber lieber "" denn so kann ich z.B.: "blubb\n" setzen und mein Quellcode wird übersichtlicher.
                        Ich gerade nicht, weil ich dann alle " durch ' oder \" ersetzen müsste und ' gefällt mir nicht und \" sind ja schon zwei Zeichen zu tippen...

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar


                        • #27
                          macht insgesammt vier verschiedene Tasten, bei nur 10 Fingern ist das voll die verschwendung.

                          Kommentar


                          • #28
                            \" und \' finde ich auch nicht hübsch anzusehen. Dann verkette ich lieber mit .
                            auch wenns dann 3 Zeichen kostet
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich verwende in Verbindung mit HTML-Ausgabe aber lieber "" denn so kann ich z.B.: "blubb\n" setzen und mein Quellcode wird übersichtlicher.
                              neee - Du kannst doch Deine Zeilenumbrüche für den Browser-Quelltext auch so machen:
                              PHP-Code:
                              echo '<div>
                              <span class="xx">hallo</span>
                              </div>'

                              Die Returns im php-Source werden als Zeilenumbruch im Browser-Quelltext ausgegeben.

                              Kommentar


                              • #30
                                Na das finde ich auch ekelig ... also wenn man mehr als eine Zeile ausgeben will (teilweise mache ich es sogar für eine Zeile), dann ?> und <?php oder <?=

                                Wirklich Strings per PHP ausgeben, mache ich eigentlich nur, wenn da haufenweise Variablen drin sind, aber für irgendwas allá
                                PHP-Code:
                                <?php
                                while ($row $result->fetch_assoc()) {
                                  
                                ?>
                                  <a href="?id=<?=$row['id']?>"><?=htmlspecialchars($row['titel'])?></a>
                                  <?php
                                }
                                da finde ich so String-Verkettungen mit echo auch irgendwie doof muss ich sagen *zucks*

                                Mag daran liegen, dass mein Editor den HTML-Code außerhalb von PHP-Tags vervollständigt und in einem echo nicht ... da gewöhnt man sich das so an, weil man so immer noch schneller tippen kann (durch Autovervollständigung), als wenn ich mir die paar Tags spare~

                                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                                Wie man Fragen richtig stellt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X