php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 11:40
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Blätterfunktion mal ganz knapp

Weil hier oft gefragt wird wie mache ich eine Blätterfunktion, hier mal meine (ganz kurze). Sieht nur viel aus, da ich zum Verständniss mal die Erklärung der Bereiche eingefügt hab. {Tabellenname} und {SCRIPTURL} müssen logischerweise angepasst werden.

PHP-Code:
/* Maximale Anzeige einstellen */
$mmax  10;
/* 
   Prüfen ob Variable a da ist oder gleich 0 
   Dementsprechend wird a bzw s konfiguriert
*/
if($_REQUEST['a']=="" || $_REQUEST['a']=="0")
{
$a 0$s=1;}
else{
  
$a $_REQUEST['a'];
  
$s $_REQUEST['s'];
}
/* Abfrage der anzuzeigenden Einträge */
$res    mysql_query("SELECT * FROM {Tabellenname}  
 LIMIT "
.$a.",".$mmax; );
/* Abfrage wieviel Einträge sind vorhanden */
$res1  mysql_query("SELECT * FROM {Tabellenname}");
$max mysql_num_rows($ires1);
/* wenn max kleiner mmax - Seitenanzahl = 1 */
if($max <= $dconf->prosite){$s1=1;}
/* ansonsten Seitenberechnung */
else{
$s1  $max/$dconf->prosite;
$s1  ceil($s1);
if(
$s1 <= 1){$s1=1;}
}
/* Anzeige aktuelle Seite von max. Seiten */
echo 'Seite '.$s.' von '.$s1.'<br>';
/* wenn a nicht null ist, zurück anzeigen */
if($a!=0){
echo 
'&laquo; <a href="{SCRIPTURL}?a='.($a-$mmax).'&s='.($s-1).'">
zur&uuml;ck</a>'
;
}else{
/* ansonsten nur den Text ohne link */
echo '&laquo; zur&uuml;ck';}
/* wenn mehr Seiten da sind als man
    aktuell ist, anzeige vorwärts */
if($s1 $s){
echo 
'<a href="{SCRIPTURL}&a='.($a+$mmax).'&s='.($s+1).'">
weiter</a> &raquo;'
;
}
/* ansonsten nur weiter ohne Link anzeigen */
else{echo 'weiter &raquo;';} 
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 13:09
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Blätterfunktion mal ganz knapp

vielleicht solltest du erstmal eine fehlerbereinigte version einstellen. so ist das müll. abgesehen davon, übernimmst du ungeprüft irgendwelche variablen von aussen. ob das so nachahmenswert ist ... *koppschüttel*
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 13:14
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Teil kann man doch ganz in den Müll schmeißen, alle Datensätze abfragen um zu gucken wie viele es gibt und solchen Quatsch und keinen Schutz gegen SQL Injections.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 13:16
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstens ist das von einer intranetanwendung - zweitens soll es den aufbau erklären, wenn man das fürs internet verwendet iss ja wohl klar das ma dann die variablen sichern und prüfen muss
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 13:38
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Erstens ist das von einer intranetanwendung - zweitens soll es den aufbau erklären, wenn man das fürs internet verwendet iss ja wohl klar das ma dann die variablen sichern und prüfen muss
Erstens sollte man auch in einer Intranetanwendung die eingehenden Daten entsprechend behandeln, zweites wie soll man da einen "Aufbau" erkenne? Da find ich Wurzels pager wesentlich schöner
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 13:42
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Erstens sollte man auch in einer Intranetanwendung die eingehenden Daten entsprechend behandeln ...
Omg wenn ich der einzigste Anwender bin - warum? *lach* Klar müsste doch nu sein, das damit der Aufbau einer Blätterfunktion kurz und knapp erklärt ist. Klar, SQL-Injektions vermeiden etc. das muss sein! Es geht ja nur darum einen Denkasnsatz denen zu geben, die nachfragen "wie realisiere ich sowas"...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 13:49
Damian1984
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Damian1984 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.022
Damian1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann kannst ja den Code rausnehmen und die Kommentare stehen lasen.
__________________
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 13:52
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Damian1984
Dann kannst ja den Code rausnehmen und die Kommentare stehen lasen.
lol - stimmt
aber schon mal was von dau-usern gehört ?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 13:56
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
aber schon mal was von dau-usern gehört ?
OffTopic:

Aber wenn die nur die Kommentare bekommen, haben sie wenigstens kein Sicherheitsloch

__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 14:01
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Aber wenn die nur die Kommentare bekommen, haben sie wenigstens kein Sicherheitsloch
mhmm das sollte eigentlich nur erklären wie man sowas aufbaut - ich dachte ein bissele mitdenken kann ein user schon ... Nunja nu wissen die Dau-User wenigstens was sie noch beachten müssen
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 17:11
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

falsch ...
die leute kopieren sich einfach den code oben raus OHNE den Thread zu lesen ....

=> sicherheitsloch
=> unperformant
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 18:05
ModestLife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ModestLife ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 105
ModestLife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du willst mit diesem Code anderen erklären, wie man sowas macht? Na dann ...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 20:28
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht ein Beispiel a la: So macht man's nicht
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 22:14
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*auch mal spammen will *

OffTopic:
...und dann andere User für Daus zu erklären ...
... ob man vorher in den Spiegel gucken sollte?


Blubb!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 23:51
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
OffTopic:

Aber wenn die nur die Kommentare bekommen, haben sie wenigstens kein Sicherheitsloch

OffTopic:
Das ist ja eine SuperIdee!!! Ich habe nie gedacht, dass man so leicht die Sicherheitslücken schließen könnte.
Ich werde heute Nacht alle meine Scripts nach diesem Prinzip anpassen.
am bestens schreibe ich ein regex und laufe mit dem RecursiveDirektoryIterator durch.
Oder ist es besser alles durch PHPDoc zu jagen und danach sofort die dokumentierte scripts löschen?

__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.