links in textarea eingeben können

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von fritzje610
    Kannst Du mir den mal dann von privat schicken?
    ??? wie meinst du das?

    hab den privat nicht rumliegen. is ne weile her, dass ich damit was gemacht habe. aber wenn ich dazu kommen sollte, kann ich den zuhause ja mal fix aufsetzen.

    ich würde dir raten, das paket noch mal runterzuladen und dann nach doku mal gleich aufn webserver zu installieren...
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #17
      So jetzt, gaaaaanz ruhig und uns mal sagen was wo liegt. Also du hast senden.php in "C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Stutz\Eigene Dateien\xampp\htdocs\aur\contents\" wie hast du darin die Klasse eingebunden?

      Kommentar


      • #18
        Der include (lt. Doku)

        PHP-Code:
        require_once ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/fckeditor/fckeditor.php"); 

        Der Aufruf (lt. Doku)
        Code:
        <fieldset>
        <legend>Bericht</legend>
         <?php
        $oFCKeditor->BasePath = '/FCKeditor/' ;   
        $oFCKeditor = new FCKeditor('FCKeditor1') ;
        $oFCKeditor->Value        = "Starttext" ;
        $oFCKeditor->Create() ;
        ?>
        </fieldset>
        Gruß

        Michael

        Kommentar


        • #19
          wenn man das Bildchen deines DateiSystems nimmt sollte das aber
          PHP-Code:
          require_once ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/aur/fckeditor/fckeditor.php"); 
          desweiteren mach mal ein
          PHP-Code:
          echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; 

          Kommentar


          • #20
            C:/Dokumente und Einstellungen/Michael Stutz/Eigene Dateien/xampp/htdocs/aur/

            Kommt bei nem echo des $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
            Gruß

            Michael

            Kommentar


            • #21
              PHP-Code:
              echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/fckeditor/"
              Ausgeben lassen und in die Adresszeile einfügen - öffnet der Windows Explorer das?
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                C:/Dokumente und Einstellungen/Michael Stutz/Eigene Dateien/xampp/htdocs/aur//fckeditor/
                ist die Antwort auf den echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/fckeditor/";

                Daraufhin habe ich im require den ersten / rausgenommen und auch im Aufruf den / im BasePath rausgenommen.

                Leider keine Änderung. Immer noch der selbe Fehler.


                Gruß

                Michael
                Gruß

                Michael

                Kommentar


                • #23
                  mach mal einen Screenshot von Windows Explorer wo man dein Verzeichnisstruktur sehen kann und poste mal in welcher Datei du mit require_once eingebunden hast.

                  Kommentar


                  • #24
                    In der angehängten Datei sieht man die Verzeichnisstruktur.
                    Aufgrufen wird aus eine Datei im Ordner contents.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß

                    Michael

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von fritzje610
                      Aufgrufen wird aus eine Datei im Ordner contents.
                      Hey, wenn du geholfen werden willst, dann bitte genau die Frage lesen und entsprechend genau antworten. Also nochmals zum Mitschreiben: In welcher Datei bindest du mit require_once ein?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich bin sowas von doof. Oh man, mn glaubt es nicht. Wer lesen kann ist oftmal im Vorteil.

                        Ich habe meinen Fehler gefunden. Und zwar hatte ich den require dort hingeschrieben, wo nach dem Button Absenden Funktionen zur validierung geholt werden. Somit konnt der Editor natürlich nie anlaufen. Vor lauter lauter habe ich das glatt übersehen. Ich habe den require jetzt direkt vor den Aufruf im Formular gesetzt und siehe da, es tut.
                        Einziges Problem ist noch, dass er beim Bildeinfügen was rummeckert, von wegen ein connector wäre disabled, man solle in der config.php nachschauen. Da stehe auch einige Parameter drin. Mal sehen welchen ich da noch verändern muss oder gibt es da einen Standardeintrag über den schon vor mir welche gefallen sind? Ich meine gestern beim googeln was gelesen zu haben.


                        Gruß

                        Michael
                        Gruß

                        Michael

                        Kommentar


                        • #27
                          Und zwar hatte ich den require dort hingeschrieben, wo nach dem Button Absenden Funktionen zur validierung geholt werden. Somit konnt der Editor natürlich nie anlaufen. Vor lauter lauter habe ich das glatt übersehen.
                          Die Datei in der der Editor gebraucht wird:
                          Aha.
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • #28
                            Was heißt da aha? Das hört sich irgendwie komsich, so na da hat er aber glück gehabt beim raten wo der Fehler sein könnte.
                            Ne, hat er nicht gehabt, hab eben nur diese eine entscheidende Zeile im Skript überlesen. Zur Aufklärung:

                            PHP-Code:
                            if (isset ($_POST["absenden"]) && $_POST["absenden"] == "Absenden"
                            {    
                             require_once (
                            $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/functions/check_null_bytes.php"); 
                             require_once (
                            $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/functions/validate_umlaute.php"); 
                             require_once (
                            $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/functions/db_connection.php"); 
                             
                             
                            checkNullBytes (); 
                             
                             
                            $error = array (); 
                             
                             ......... 
                            Da hatte ich den require dazu geschrieben. Dummerweise wird der erst nach dem Klick auf Absenden durchgeführt. Somit wurde es nix mit Editor starten.


                            Gruß

                            Michael
                            Gruß

                            Michael

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X