echo $row->a, $row->b; mit leerzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja ich hab halt dein

    PHP-Code:
    $row 
    als Array angesehen, warum auch immer ... immerhin fehlt da n bischen was :I ... naja du weißt ja nun wie es geht...

    Kommentar


    • #17
      hallo skrok,

      Naja ich hab halt dein $row als Array angesehen, warum auch immer ... immerhin fehlt da n bischen was :I ...
      es feht etwas ?
      das row hatte ich einfach so übernommen, keine ahnung, ob das normalerweise eher für arrays benutzt wird.

      offen wäre lediglich noch, wenn ich mehrere leerzeichen einbauen wollte, aber - da stieß ich irgendwo mal auf (ich glaube es war) print_f.
      es ist keine brennende frage (zum glück), aber falls das einfach zu lösen wäre, würde es mich interessieren.

      hier ansonsten schon mal allen vielen dank !

      viele grüße, skys

      Kommentar


      • #18
        Naja mehrere Leerzeichen kannst du auch genau so machen:

        PHP-Code:

        $var1 
        "Dies";
        $var2 "ist";
        $var3 "ein";
        $var4 "Test";

        echo 
        $var1 " " $var2 " " $var3 " " $var4
        Gibt folgendes Aus:
        Code:
        Dies ist ein Test
        wie das ist wenn du 2 Leerzeichen zwischen Zeichen brauchst muss ich selber nochmal nachdenken, da ich das noch nie gebraucht habe. Eventuell hilft auch ein
        PHP-Code:
        " " 
        als HTML Tag ...

        gruß
        Jan
        Zuletzt geändert von Skrok; 20.02.2008, 07:21.

        Kommentar


        • #19
          hi jan,

          vielen dank für deine antwort
          das beispiel mit dies ist ein test hätte ich gekonnt - mich da wohl zu ungenau ausdrückte. ich meinte es so, wie du nun auch überlegst.
          *mal mit " " probiere, aber etwas skeptisch bin*

          viele grüße, skys

          Kommentar


          • #20
            Im Browser werden mehrere Leerzeichen als eines dargestellt. Das kannst du durch die Entität & nbsp; ändern, da du damit die Anzeige eines Leerzeichens erzwingst.
            Ob es jetzt sinnvoll ist, lauter Entitäten in den Code reinzuhauen oder mit CSS zu arbeiten, ist eine andere Frage.

            Kommentar


            • #21
              naja in seinem beispiel wär css gar nichts möglich...die einzige möglichkeit in seinem beispiel den text ohne non-braking-spaces zu machen ist eine table wo er jedes wort in ein neues <td> schreibt!

              mfg

              Kommentar


              • #22
                das ist quatsch, ich kann ja beliebig viele <div>'s vor meinen php code stellen ... oder mit listen in html arbeiten

                Kommentar


                • #23
                  word-spacing

                  Kommentar


                  • #24
                    div's sind für mich auch nur irgendwie alleinstehende tabellen-zellen

                    mit denen gehts schon auch ja..

                    aber bei seinem beispiel braucht er ja nur plz wohnort und da reicht ein leerzeichen!

                    Kommentar


                    • #25
                      OffTopic:
                      @infernalshade: Guck mal hier:
                      Original geschrieben von skys
                      aaaaalso zuerst mal, ich bin kein 'er'
                      und ihr wißt doch sicher, daß frau + technik = bumm

                      Kommentar


                      • #26
                        hoppla thx für den hinweis

                        naja es gibt halt nicht viele frauen die php proggen *lol*
                        respekt!

                        mfg

                        Kommentar


                        • #27
                          @ts
                          Dein Ansatz geht auch, nur musst du die Anführungszeichen um den ganzen Ausdruck machen:
                          PHP-Code:
                          echo "$eplz $ewohnort<br />"
                          Das geht auch mit deinem ursprünglichen Ausdruck mit dem Objekt
                          PHP-Code:
                          echo "$row->plz $row->wohnor<br />"
                          jedoch nicht mit assoziativen Arrays.
                          Zuletzt geändert von H2O; 20.02.2008, 12:12.
                          Gruss
                          H2O

                          Kommentar


                          • #28
                            danke für die vielen tips/lösungsvorschläge !

                            braucht ja nur plz wohnort und da reicht ein leerzeichen!
                            zwar brauche ich es nicht unbedingt für dieses beispiel, aber hätte es bei etwas anderem schon brauchen können.

                            super, daß es mit &nbsp; klappt - wenn ich es nur mal kurz für etwas kleines brauche
                            und super, daß es mit css klappt - wenn mehr betroffen ist

                            danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X