Mail() nur Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    HTML 3.2?

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von PHP-Desaster
      Guck mal in den Quelltext der eMail, ob dort auch die DTD mit drin steht!
      Sorry, aber was ist DTD?

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von Toasty22
        In der SMS steht nix weiter drin ausser eben das was ich dir gerade geschrieben hab.
        das sind nach meiner rechnung exakt 159 zeichen. und wenn man das leerzeichen am ende mitnimmt, sind wir bei 160 zeichen. eine normale sms ist nur 160 zeichen lang.

        Original geschrieben von Toasty22
        ###|<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN"> <HTML> <HEAD> <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1"> <META NAME="Generator" |###
        ^^^ das ist von mir hinzugefügt worden...
        ###|...|###
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von pekka
          HTML 3.2?
          Steht da drin. Muss ich da was beachten? Schreibe ich mit dem Falschen editor? oder wie meinst das?

          Kommentar


          • #35
            Sorry, aber was ist DTD?
            Na dieses Doctype-Krams. Guck doch einfach mal rein. Im Thunderbird kannst du das machen, indem du die Mail auswählst und über Datei > Speichern als > Datei... und diese dann im Editor öffnest. Am besten hängst du diese als Anhang an deinen nächsten Post an!

            Kommentar


            • #36
              html ist doch alles wurscht, wenn es eien normale text/plain mail werden soll ...

              kann es sein, dass das sms gateway deine mail (falsch) verwurstet?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #37
                Über das 3.2 hab ich mich amüsiert, weil das uralt ist... Am Ende ist doch die Telefonanlage schuld? Wie funktioniert das mit Mail und Telefonanlage, nimmt die die Mails direkt entgegen oder wird das von einem Mailserver entegengenommen und weitergeleitet?

                Kommentar


                • #38
                  Es geht alles über exchange. Exchange mpfängt die Mail und sendet diese Weiter.

                  Das kann ich leider nicht genau sagen. Wenn ich die Mail direkt an mich sende und dann weiter sende an die mailaddi von der Telefonanlage wird die SMS regelkonform gesendet.
                  Zuletzt geändert von Toasty22; 25.02.2008, 10:52.

                  Kommentar


                  • #39
                    Dann würde ich auf Exchange als den schuldigen tippen.
                    Also das einzige was mir noch einfällt:

                    - Header angucken und überprüfen, ob es da einen Grund gibt warum Exchange die Mail neu verarbeitet und als HTML-Mail rausschickt

                    - Eine Formular-Mail zum Exchange schicken und von dort aber nicht zur TA, sondern an eine alternative Mailadresse, Header angucken und hier posten. Vielleicht fällt ja jemandem was auf

                    - Und mit dem Exchange-Admin reden.

                    Sonst weiß ich auch nicht weiter!

                    Kommentar


                    • #40
                      Habe diesen Post gelöscht, da ich nicht weiß was man damit alles anstellen kann.;-)
                      Zuletzt geändert von Toasty22; 26.02.2008, 09:02.

                      Kommentar


                      • #41
                        kannst du bitte noch den body dieser mail dazu posten?
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #42
                          Also wenn die Mail an die eigene Addy richtig ankommt dann kann es nur am Exchange oder der Telefonanlage liegen!

                          Ich würd auch mal die Programmier fragen ob der Exchange oder die Telefonanlage das Teil umbiegt oder nicht!

                          mfg

                          Kommentar


                          • #43
                            So, habe das Problem gefunden. Es lag am Exchangespamfilter. Der schaut sich wohl die Mail an, und Codiert die neu. Ganz komisch. Aber vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Wenn bei jemanden das selbe Problem auftauchen sollt, dann gerne Mail an mich und ich beschreib ihm dem Weg wie er die Einstellung im Exchange vorzunehmen hat.:-D

                            Kommentar


                            • #44
                              normalerweise POSTET mal die lösung HIER!
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #45
                                Welche Lösung möchtest du denn haben? Wie man den Exhange ändert? Problem hierbei ist, das es verschiedene Versionen gibt und wir nur nen Alten haben.

                                Lösung hier:

                                Exchange öffnen --> Spamfilter suchen --> Hier den nutzer suchen--> Den Nutzer vom Spamfilter befreien.;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X