Tabellen Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von $_Baker
    Also gut...
    Code:
    SHOW TABLE STATUS LIKE '%kmessages%'
    liefert unter anderem ein Feld "Auto_increment" mit dem nächsten Inkrementierwert. Probier das mal aus.
    Hast du diesen Post gelesen? Und auch den Link, den ich zuerst in diesem Thread gepostet habe?

    Demnach musst du das gewünchste Ergebnis mit 'Auto_increment' ansprechen und um 1 vermindern.

    Kommentar


    • #32
      du machst mir echt kopfschmerzen, ich such mir woanders hilfe echt.

      sitz hier schon 2 stunden an so einer beschissenen ausgabe und netmal die kann man hier helfen, wie krass.

      egal kein ding.

      schönen tag noch!

      ps: wie ich schon erwähnte bin ich anfänger und kann daher net so alles nachvollziehen durch "tipps" sondern rbauch schon code.

      finds schon lächerlich das man für "billige sachen wie dieser" net nen 4zeilen code rausrücken kann, stadtdessen macht man rum als ob das ne RIESEN SOFTWARE wäre.

      naja wie dem auch sei, schönen tag

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von crimeson
        du machst mir echt kopfschmerzen, ich such mir woanders hilfe echt.

        sitz hier schon 2 stunden an so einer beschissenen ausgabe und netmal die kann man hier helfen, wie krass.

        egal kein ding.

        schönen tag noch!

        ps: wie ich schon erwähnte bin ich anfänger und kann daher net so alles nachvollziehen durch "tipps" sondern rbauch schon code.

        finds schon lächerlich das man für "billige sachen wie dieser" net nen 4zeilen code rausrücken kann, stadtdessen macht man rum als ob das ne RIESEN SOFTWARE wäre.

        naja wie dem auch sei, schönen tag
        Momente mal... Du bist "Anfänger", hantierst aber mit einer Tabelle mit 16k Datensätzen? seltsam...
        Wie dem auch sei.

        Eben weil du "Anfänger" bist, nützt es dir nichts, einfach nur Code gepostet zu kriegen.
        Du sollst irgendwie auch was dabei lernen.
        Ich habe das schon sehr ausführlich beschrieben, aber du sprichst das Array trotzdem noch mit demselben Index an.

        Projekthilfe wäre eher das richtige Forum dafür.

        Kommentar


        • #34
          Auch Anfänger dürfen auf die Links in meiner Signatur klicken.

          Damit du das mal lernst, hier dein Code:

          PHP-Code:
          print_r($mgesamt); 
          Genauso darfst du dir auch mal mysql_error anschauen und die Tutorials von Peter Kropff durchlesen (Link siehe Signatur).

          Ich erwarte nicht, dass du alles sofort kannst, aber dann machen wir das halt gemeinsam.
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #35
            das problem war bei der tabelle selbst...
            die id war nicht als int sondern als varchar ... kein wunder warum er als max die ganze zeit 9999 rauslaß

            hab es nun als int(11) geändert und es funktioniert problemlos

            thx @all

            Kommentar

            Lädt...
            X