<input type="text" value=""> abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ach ja, habe PHP installiert und die PHP.ini war nicht in ordnun, erzehl mir nicht das es keine Bugs im Programmen gib, jede 200 Zeile Code hat ein Bug,
    Du hast nicht mal 200 Zeichen geschafft. Gratulation!

    Niemand behauptet, dass PHP oder ein Programm 100% fehlerfrei ist, aber
    mit empty() ist PHP bis jetzt noch ganz gut zurecht gekommen.
    Gehe bitte auf meine Homepage it-support-cnc-kunst.de auf Singelbörse und gucke dir an was ich in der kurzen Zeit gelernt habe, mein Benutzername steht schon drin, einfach auf anmelden klicken Dan bei Partnersuchen einfach auf suchen klicken da nur vier Datensätze in mysql drin sind habe ich Defaultwerte festgelegt du wirst drei treffer landen, schau es dir an. Für ein Anfänger komme ich gut klar.
    Das ist doch auch alles schön und gut. Nur wenn du dich immer wieder als Anfänger bezeichnest, dann verstehe ich nicht, warum du dich nicht auch wie ein solche (nämlich idr. lernwillig) verhalten kannst.

    OffTopic:
    Und zum Thema Singlebörse, das ist wenigstens mal was anderes als ein Browsergame, so what.

    Kommentar


    • #32
      Ganz objektiv(!), dein Profil ist unleserlich.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von TobiaZ
        Du hast nicht mal 200 Zeichen geschafft. Gratulation!

        Niemand behauptet, dass PHP oder ein Programm 100% fehlerfrei ist, aber

        Das ist doch auch alles schön und gut. Nur wenn du dich immer wieder als Anfänger bezeichnest, dann verstehe ich nicht, warum du dich nicht auch wie ein solche (nämlich idr. lernwillig) verhalten kannst.

        OffTopic:
        Und zum Thema Singlebörse, das ist wenigstens mal was anderes als ein Browsergame, so what.
        Also im Ganzen beschäftige ich mich sechs wochen mit Webprogrammierung.
        Javascript, CSS,mysql,html,php, der einzige Fehler den ich bei meiner Homepage gemacht habe, das ich Frameset benutzt habe, da ich nicht wußte das es nicht gut ist, habt doch mal ein bischen gnade mit mir, ich bescheftige mich auch mit den grundlagen, nur will ich immer schnell irgendwas zusammenbasteln, mein motto ist halt mach ein Projekt und das Projekt war halt die Singlebörse, nun stoße ich auf Probleme die zu lösen gild, so lerne ich doch auch, es fürt mich ins Grundwissen und ins fortgeschrittene Programmieren. Und vieles an Grundwissen kann ich doch aus C mitnehmen, ich bitte euch Leute seit doch nicht so arrogant, ein Forum ist doch für alle da, doch auch für Anfänger und fortgeschrittene.
        Zuletzt geändert von adis; 16.05.2008, 18:09.
        Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
        Urlaub buchen bei mir
        http://imober.de

        Kommentar


        • #34
          Ich will eigentlich nicht hart mit dir sein. Eigentlich bist du der jenige, der sich mit einigen aussagen (O-Ton: PHP ist voll mit fehlern, nichtmal empty() funktioniert) selbst in aus bugsiert.


          In meinen Augen solltest du erstmal mit HTML und CSS umgehen können, bevor du mit PHP anfängst. So kreuz und quer wird der erfolg sicher länger auf sich warten lassen. Aber das nur so am Rande.

          Wenn du ein konkretes Projekt vor Augen hast, ist das ja sogar gut. Ich weiß auch, dass stures Grundlagenlernen Trocken ist (Peter hat es etwas flüssiger gemacht), aber gewisse Grundlagen müssen nunmal sein.

          Nichts desto trotz solltest du mitbekommen haben, dass wir dich unterstützen. Und gerade an meiner, in deinem Fall, sehr präzisen Zitierweise solltest du auch erkennen können, dass ich genau auf dich eingehe, die Zeige wo Fehler in deiner Denkweise sind und wie man es richtig macht.

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von TobiaZ
            Ich will eigentlich nicht hart mit dir sein. Eigentlich bist du der jenige, der sich mit einigen aussagen (O-Ton: PHP ist voll mit fehlern, nichtmal empty() funktioniert) selbst in aus bugsiert.


            In meinen Augen solltest du erstmal mit HTML und CSS umgehen können, bevor du mit PHP anfängst. So kreuz und quer wird der erfolg sicher länger auf sich warten lassen. Aber das nur so am Rande.

            Wenn du ein konkretes Projekt vor Augen hast, ist das ja sogar gut. Ich weiß auch, dass stures Grundlagenlernen Trocken ist (Peter hat es etwas flüssiger gemacht), aber gewisse Grundlagen müssen nunmal sein.

            Nichts desto trotz solltest du mitbekommen haben, dass wir dich unterstützen. Und gerade an meiner, in deinem Fall, sehr präzisen Zitierweise solltest du auch erkennen können, dass ich genau auf dich eingehe, die Zeige wo Fehler in deiner Denkweise sind und wie man es

            richtig macht.
            Danke für eure Hilfe, ich hätte da mal eine Frage, seit zwei Tagen bin ich auf Easyeclipse umgestigen, nun hat mir einer gesagt das Tool kann auch Debuggen. Gibt es da eine gute Seite wie man den Editor konfiguriert.

            Immer wenn ich auf RAN->GEBAG gehe, öffnet sich ein Fenster "Create,manage,and run configurations", damit kann ich nu garnicht anfangen.
            EDIT:
            by TobiaZ: Zum Thema Debuggen geht es hier weiter: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=91996
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 16.05.2008, 18:52.
            Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
            Urlaub buchen bei mir
            http://imober.de

            Kommentar


            • #36
              bissel kohle und hole dir doch zend studio .. oder vllt erstmal die testversion .. dann siehst du wie STARK das programm ist, denn auch damit kannst du debuggen ;-)

              Code:
              <form action="xyz.php" method="post">
              <input type="text" name="betreff">
              <input type="submit" value="Nachricht schicken">
              </form>
              xyz.php
              PHP-Code:
              if (trim($_POST['betreff'])) # wenn betreff gefüllt ist
              {
                 
              # nachricht abschicken
              } else {
                 
              # nachricht nicht abschicken

              ==========

              variablen mit $_GET übergeben ... würde ich dir abraten, auf diesem wege kann man zuviel schund mit deinen daten machen ;-)
              gucke dir dazu mal sessions an ... so ist das sicherer.

              config.php
              PHP-Code:
              session_start();
              session_register("s_user_id"); #sagen welche variablen in der session vorhanden sein sollen
              session_register("s_user_name"); 
              login.php
              PHP-Code:
              include ("config.php");
              # nur den datensatz selektieren, von dem benutzer, der sich einloggen will
              $sql "SELECT db_user_id, db_user_password FROM tbl_user WHERE db_user_name = '".$_POST['form_user_name']."'";
              $result mysql_query($sql);

              if (
              mysql_num_rows($result) == 0)
              {
                 echo 
              "Benutzername ist nicht vorhanden";
              } else {
                 
              $row mysql_fetch_assoc($result);

                 
              # benutze am besten den md5 algorithmus, um das passwort zu "verschlüsseln"
                 
              if ($_POST['form_user_password'] == $row['db_user_password'])
                 {
                    
              $_SESSION['s_user_id'] = $row['db_user_id']; #werte in die sessionvariablen zuweisen
                    
              $_SESSION['s_user_name'] = $row['db_user_name'];
                 }

              irgendeine_datei.php
              PHP-Code:
              include ("config.php");

              echo 
              $_SESSION['s_user_name']; #ohne auch nur etwas mit post oder get übergeben zu haben 
              Ich hoffe du kannst anhand dessen hier was lernen ... und kommst erstmal weiter ;-)

              OffTopic:
              ich hoffe mal das hier keiner wieder so schnell war und das ding schon auf seite 5 landet :-D
              Zuletzt geändert von UzumakiNaruto; 16.05.2008, 19:16.
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #37
                bissel kohle und hole dir doch zend studio .. oder vllt erstmal die testversion .. dann siehst du wie STARK das programm ist, denn auch damit kannst du debuggen ;-)
                Empfiehlst du nem OpenOffice-User auch, sich MS Office zu kaufen, weil das auch Drucken kann?

                variablen mit $_GET übergeben ... würde ich dir abraten, auf diesem wege kann man zuviel schund mit deinen daten machen ;-)
                zum Beispiel? Und wieso geht das nicht mit POST?

                gucke dir dazu mal sessions an ... so ist das sicherer.
                Dann guck du dir bitte mal das Handbuch, insbesondere session_register an. Das ist sowas von veraltet und sollte beim besten willen nicht mehr verwendet, geschweige denn empfohlen werden.

                Gegen Sessions ist natürlich prinzipiell nichts zu sagen.

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  zum Beispiel? Und wieso geht das nicht mit POST?
                  get = adresszeile .. sehr leicht zu verändern
                  post = sehr aufwändig um daten über verschiedene seiten durchzuschleifen

                  Original geschrieben von TobiaZ

                  Dann guck du dir bitte mal das Handbuch, insbesondere session_register an. Das ist sowas von veraltet und sollte beim besten willen nicht mehr verwendet, geschweige denn empfohlen werden.

                  Gegen Sessions ist natürlich prinzipiell nichts zu sagen.
                  oh ... habe ich eben gelesen .. wenn $_SESSION verwendet wird .. dann kein session_register .. wieso das so ist .. kp .. ich benutzte das die ganze zeit so und konnte noch keinen fehler dabei finden.
                  über aufklärung wäre ich dankbar :-D
                  Gruß
                  Uzu

                  private Homepage

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Empfiehlst du nem OpenOffice-User auch, sich MS Office zu kaufen, weil das auch Drucken kann?

                    zum Beispiel? Und wieso geht das nicht mit POST?

                    Dann guck du dir bitte mal das Handbuch, insbesondere session_register an. Das ist sowas von veraltet und sollte beim besten willen nicht mehr verwendet, geschweige denn empfohlen werden.

                    Gegen Sessions ist natürlich prinzipiell nichts zu sagen.
                    Auweia, wenn du wüsstest was ich für ein Aufwand betrieben habe die Variablen von Scrip zu Script zu schleifen, also Sessions speichert die Daten und ich kann von jedem Script darauf zugreifen, habe ich das richtig verstanden

                    Und danke Für den Tip mit dem Editor, also easyeclipse ist veraltet, habe ich das richti verstanden
                    Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
                    Urlaub buchen bei mir
                    http://imober.de

                    Kommentar


                    • #40
                      post = sehr aufwändig um daten über verschiedene seiten durchzuschleifen
                      Das mag sein, obgleich man das eigentlich automatisieren kann. Aber eigentlich war meine frage auch, warum man das nicht manipulieren können soll (du verwendest es im code davor).

                      Du musst bei Get/Post/Cookie immer vor der verarbeiten Prüfen. Daher sehe ich da absolut keinen Unterschied (Länge, Ästhetik, ... ausgenommen).

                      ich benutzte das die ganze zeit so und konnte noch keinen fehler dabei finden.
                      über aufklärung wäre ich dankbar
                      Bei register_globals auf on, könnte es dann zu Problemen kommen. Bsp: variable registrieren und dann ändern.

                      Und danke Für den Tip mit dem Editor, also easyeclipse ist veraltet, habe ich das richti verstanden
                      Wie kommst du jetzt da drauf?

                      Kommentar


                      • #41
                        also einfach session_start() und danach mit $_SESSION['name_der_var'] = "xyz"; weitermachen?

                        OffTopic:

                        naja ... überprüfen sollte schon sein .. ich erinnere mich nur an meine anfänge wie ich mit formularen und versteckten feldern variablen weiter gegeben habe ... boah .. krampf :-D

                        TobiaZ .. du hast 2 E-Mails :-D

                        Gruß
                        Uzu

                        private Homepage

                        Kommentar


                        • #42
                          also einfach session_start() und danach mit $_SESSION['name_der_var'] = "xyz"; weitermachen?
                          Klar.

                          TobiaZ .. du hast 2 E-Mails :-D
                          Also ich hab eine bekommen. Aber vielleicht schreibst du mir dein Anliegen noch mal in ganzen sätzen, aus deinem Telegrammstiel werde ich nicht wirklich schlau und hab auch ehrlich keine Ahnung, worauf du dich beziehst. Danke.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X