BigInteger in PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Blackgreetz: 7*10^1 != 7

    Kommentar


    • #17
      sry, Blackgreetz , aber meine Frage war rein rethorisch und etwas ironisch gemeint...
      Auch Mathematica hat 0 Chance. Es sind 2 Zahlen: a = etwa 300 Ziffern lange, b = etwa 300 Ziffern lange
      a^b = eine Zahl mit etwa 3e+302 Ziffern
      In bits gesehen wären das etwa 6.45e+1004 bits also 8.07e+1003 bytes

      @combie es würde also sogar etwa 10e(+940 +- 50) Universen geben wenn man jedem Atom ein bit zuweisen würde. Unmöglich!
      Selbst wenn Wiederholungen in Reihen zusammenfassen würde, würde sich die Zahl sicherlich nicht mehr als um ^+-10 verändern.

      Es ist nicht kompliziert oder so, aber alle Leistung und Speichermöglichkeiten der Welt werden niemals ausreichen um eine solche Zahl zu berechnen.

      Kommentar


      • #18
        @onemorenerd

        Das nenn ich peinlich ..wenn ich jetzt noch sage, dass ich Matheleistungskurs bin, wirds noch peinlicher ^.^


        Ansich könnte man ja auch nur die Exponenten extrahieren und damit rechnen .. das ganze wieder zusammenfügen und naja ... who knows..

        mfg

        Kommentar


        • #19
          Auch Mathematica hat 0 Chance. Es sind 2 Zahlen: a = etwa 300 Ziffern lange, b = etwa 300 Ziffern lange a^b = eine Zahl mit etwa 3e+302 Ziffern
          Solange alles was vor E300 nicht zu kompliziert ist ist das doch kein Problem ... du hast natürlich recht, mit Zahlen in der Größe zu rechnen, die aus mehr als Nullen bestehen ist nicht mehr möglich.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Einverstanden, aber wenn man das anschaut was vorne steht, dass es ein crypt Algorythmus ist und seine beiden Zahlen nicht irgendwie als double oder sonstwie angenähert benutzt werden, habe ich erwartet, dass die Stellen auch benötigt werden. Schon bei einer Mio Ziffern dauert das... und das sind viel viel mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X