index.php?action Brauche dringen HILFE """

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also wohin soll ich das <div> </div> denn hinspeichern? in die css datei .. aber ich hab kp wie ich das anstellen sollen ... hmm

    Kommentar


    • #17
      also wohin soll ich das <div> </div> denn hinspeichern? in die css datei
      Wohl kaum!!! Probiers mit dem HTML-Quellcode, nur dort machen HTML-Tags Sinn...

      aber ich hab kp wie ich das anstellen sollen
      Dann lern Grundagen...

      Kommentar


      • #18
        hmm grundlagen kann ich von html und einwenig auch von php mit dem echop aushabe und sowas ... aber kannst du mir das nochmal erklären wo ich die div sachen hinspeichern soll .. meint ihr ich soll die dann einfach per include einbinden an der stelle? seh ich das richtig?

        Kommentar


        • #19
          Du scheinst ein wenig schwer von Begriff zu sein. Ich habe ja extra die Zeilen aus deinem Code mithingeschrieben, damit du sehen kannst, wo das Ganze hin soll (als eine Möglichkeit, ob du es dann dort haben willst, kann ich natürlich nicht beurteilen).

          PS
          Und brich bitte deine Code so um, dass man nicht mehr horizontal scrollen muss!
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #20
            index.php
            header, navigation, footer content mit dem php-code mit dem ganzen switch zeugs

            impressum.php
            kein header, kein navigation, kein footer
            nur den inhalt der datei .. sprich bei der impressum.php

            Code:
            <h1>Impressum</h1>
            Name:
            Anschrift
            [...]
            Gruß
            Uzu

            private Homepage

            Kommentar


            • #21
              Hallo Zusammen,

              also hab jetzt alles getrennt eingeteilt wie ihr sagtet .. Den Footer den Header und das menü sind einzelne dateien, welche ich dann per include in die index.php eingebunden habe .. So jetzt hab ich das mit dem index.php?action=index probiert .. sobald ich die url: http://vipstars.vi.ohost.de/index.php?action=index ausgebe, kommen keine fehlermeldungen, nur meine seite wird doppellt angezeit .. und wenn ich jetzt einfach die url http://vipstars.vi.ohost.de/index.php ausgebe kommen fehlermeldungen :

              Warning: include(.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/vipstars/index.php on line 51
              Dabei hab ich nur zwei seiten in der menü.php nach dem neuen muster verlinkt einmal http://vipstars.vi.ohost.de/index.php?action=index
              und http://vipstars.vi.ohost.de/index.php?action=kontakt als ich aber nur kontakt verlinkt hatte, also sprich eine seite nach dem muster, kam keine fehlermeldung, aber das mit der doppelten Seite immernoch... hoffe hierbei könnt ihr mir ihrgendwie weiterhelfen !!! Danke für eure ganze hilfeschonmal
              Zuletzt geändert von share-king; 05.08.2008, 00:21.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von share-king
                und wenn ich jetzt einfach die url http://vipstars.vi.ohost.de/index.php ausgebe kommen fehlermeldungen :
                Offensichtlich hast du in deinem Switch-Statement keine default-Action.
                Den Rest können wir natürlich ohne deinen konkreten Code nicht beurteilen.

                Und wenn du nicht endlich deinen Code umbrichst, werde ich mir das auch nicht mehr ansehen
                Gruss
                H2O

                Kommentar


                • #23
                  Ja was meinste mit default und switch? .. welche dateien brauchst du denn? .. und ja wo soll ich den code bitte einbinden wie du meinst ich seh hier nicht sowas .. deshalb mach ich immer hier ZITAT damit man es wenigstens unterscheiden kann?!

                  Kommentar


                  • #24
                    index.php
                    PHP-Code:
                    <div id="header">Willkommen auf meiner Webseite</div>
                    <div id="navi"><a href="">Link</a>[...]</div>
                    <div id="content">
                    <?php
                    switch($_GET['action'])
                    {
                       case 
                    "impressum":
                       include (
                    "impressum.php)";
                       break;

                       case 
                    "seite1":
                       include (
                    "seite1.php");
                       break;
                       
                       default:
                       include (
                    "home.php"); #startseite laden
                       
                    break;
                    }
                    ?>
                    </div>
                    <div id="footer">Copyright by ME</div>

                    WICHTIG: in den unten aufgeführten dateien wird nur der INHALT gespeichert .. sprich alles was in <div id=content> stehen soll.

                    impressum.php
                    Code:
                    hier siehst du mein tolles impressum
                    seite1.php
                    Code:
                    seite 1
                    home.php
                    Code:
                    schön das du auf meiner webseite gefunden hat
                    Zuletzt geändert von UzumakiNaruto; 05.08.2008, 10:38.
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      @Naruto: Bitte achte darauf, dass der Code, den du postest, sauber geschrieben ist, damit insbesondere Laien sich das nicht abgucken und angewöhnen. Im Besonderen meine ich:[list=1][*]Ungerechtfertigter Mischmasch aus Single- und Doublequotes:
                      PHP-Code:
                      switch($_GET['action']) 
                      PHP-Code:
                      case "impressum"
                      Zeichenketten, in denen keine Variablensubstitution stattfinden soll, sollten mit Hochkommata delimiert werden[*]um include-/require(_once) gehören keine Klammern, da Sprachkonstrukt und keine Funktion
                      PHP-Manual - include

                      Because include() is a special language construct, parentheses are not needed around its argument.
                      [/list=1]
                      Grüße
                      Nieder mit der Camel Case-Konvention

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Griecherus
                        [list=1][*]um include-/require(_once) gehören keine Klammern, da Sprachkonstrukt und keine Funktion
                        [/list=1]
                        Nicht benötigt, richtig. Falsch ist es aber auch nicht. Ohne die Klammern kommst du zum Beispiel gar nicht an den Rückgabewert.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von unset
                          Nicht benötigt, richtig. Falsch ist es aber auch nicht. Ohne die Klammern kommst du zum Beispiel gar nicht an den Rückgabewert.
                          Stimmt, den Fall habe ich nicht beachtet.

                          Grüße
                          Nieder mit der Camel Case-Konvention

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich versuch das mal gleich ... und dann sag ic euch bescheid ... dankeschön mal für die tipps

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Griecherus
                              @Naruto: Bitte achte darauf, dass der Code, den du postest, sauber geschrieben ist, damit insbesondere Laien sich das nicht abgucken und angewöhnen. Im Besonderen meine ich:[list=1][*]Ungerechtfertigter Mischmasch aus Single- und Doublequotes:
                              PHP-Code:
                              switch($_GET['action']) 
                              PHP-Code:
                              case "impressum"
                              Zeichenketten, in denen keine Variablensubstitution stattfinden soll, sollten mit Hochkommata delimiert werden[*]um include-/require(_once) gehören keine Klammern, da Sprachkonstrukt und keine Funktion
                              [/list=1]
                              Grüße
                              ich finde es genauso unsauber string immer unterschiedlich zu schreiben.

                              echo 'hallo';
                              echo " welt\r\n";

                              macht sich auch nicht so sauber ;-) .. nur weil ich in dem einen evtl. ein \r\n verwende.

                              da kann man an sich gleich bei einer variante bleiben
                              Gruß
                              Uzu

                              private Homepage

                              Kommentar


                              • #30
                                Mit "sauber" meine ich nicht den optischen Aspekt, sondern den der (logischen) Korrektheit. Außerdem hat dein Beispiel mit den Steuerzeichen doch überhaupt nichts mit dem zitierten Fall zu tun. Du mischst dort völlig unnötig Single- und Doublequotes.

                                Und wenn dich die Steuerzeichen stören, dann schau die mal die Konstante PHP_EOL an, die dir in manchen Situationen helfen kann:
                                PHP-Code:
                                $string 'I am a string and here comes a line break' PHP_EOL
                                Grüße
                                Zuletzt geändert von Griecherus; 05.08.2008, 13:05.
                                Nieder mit der Camel Case-Konvention

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X