define + request

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    Original geschrieben von h3ll
    Doch, geht mindestens genauso einfach.
    Jetzt sind wir aber gespannt?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von ghostgambler
      OffTopic:

      Jetzt sind wir aber gespannt?
      Firebug, UrlParams, etc. etc.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von h3ll
        Firebug, UrlParams, etc. etc.
        Hab ich alles nicht installiert, ist demnach schon mal deutlich aufwändiger als das einfach oben in die Adresszeile einzutippern ... dachte du hättest jetzt was innovatives progressives ... nyo~

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von ghostgambler
          Hab ich alles nicht installiert, ist demnach schon mal deutlich aufwändiger als das einfach oben in die Adresszeile einzutippern ... dachte du hättest jetzt was innovatives progressives ... nyo~
          Debug-Tools hat man als Entwickler sowieso installiert. Den Aufwand (dauert nicht mal eine Minute) kann man gerade noch zumuten. Da dauert schon allein das starten von Zend Studio und laden eines Projektes länger als das Installieren eines Addons, und das mach ich deutlich häufiger.

          Ein Argument wie "bin zu faul um eine Software zu installieren" als Rechtfertigung für unsauberes Programmieren zu nehmen ist ein bisschen daneben. Wenn du da schon so schleißig bist, will ich erst gar nicht wissen wie du in anderen Bereichen vorgehst, um dir "Arbeit" zu ersparen.

          Kommentar


          • #20
            Lol... also ich glaub wir reiten hier ein bisschen zu sehr auf der Linguistik rum. Du hast nämlich gesagt, bei POST ist es "mindestens genauso einfach". Stimmt aber in Zusammenhang mit deinen folgenden Aussagen nicht, da man ja zumindest ein ff-plugin benötigt. Seis drum!

            Ein Beispiel wurde ja schon genannt, und auch bereits gesagt, dass REQUEST nicht der Teufel ist. Ich wollte eigentlich auch nur kurz darauf hinweisen, dass "nie" doch etwas übertrieben ist. Ich hatte im beruflichen Umfeld schon einige Aufgaben, bei denen mir REQUEST sehr gut weitergeholfen hat. Beispielsweise habe ich mal eine sehr merkwürdige Schnittstelle zu einem externen WWS geschrieben, das (mir kams zumindest so vor), nach Lust und Laune mal via GET und mal via POST geantwortet hat.

            Also... macht euch nicht verrückt
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von ArSeN
              Ein Beispiel wurde ja schon genannt, und auch bereits gesagt, dass REQUEST nicht der Teufel ist. Ich wollte eigentlich auch nur kurz darauf hinweisen, dass "nie" doch etwas übertrieben ist. Ich hatte im beruflichen Umfeld schon einige Aufgaben, bei denen mir REQUEST sehr gut weitergeholfen hat. Beispielsweise habe ich mal eine sehr merkwürdige Schnittstelle zu einem externen WWS geschrieben, das (mir kams zumindest so vor), nach Lust und Laune mal via GET und mal via POST geantwortet hat.
              Wenn man die Werte als GET _und_ POST erwartet, spricht ja nix gegen REQUEST. Denn dann ist es ja klar, dass es so oder so sein kann. Aber wenn man etwas nur als POST erwartet, sollte es auch so erkennbar sein. Es geht nicht darum, dass REQUEST "schlecht" ist, sondern dass es falsch eingesetzt wird.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von h3ll
                Ein Argument wie "bin zu faul um eine Software zu installieren" als Rechtfertigung für unsauberes Programmieren zu nehmen ist ein bisschen daneben. Wenn du da schon so schleißig bist, will ich erst gar nicht wissen wie du in anderen Bereichen vorgehst, um dir "Arbeit" zu ersparen.
                Du hast recht, es gibt bestimmt ganze viele Dinge, die ich an meiner Programmierung noch verbessern könnte.
                Ich habe übrigens - ohne Zusammenhang bzgl. Vorzüge für $_POST, $_GET und/oder $_REQUEST zu äußern - nach deiner Möglichkeit gefragt POST-Daten zu senden und diese kommentiert. Mehr nicht.

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X