Datensätze in html-template auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    eval() ist böse. Lass den Blödsinn.

    was wäre dann eine alternative zu eval? hab schonmal etwas über explode gehört..

    und wie kann ich hier im forum die php codes umbrechen?

    Kommentar


    • #17
      und wie kann ich hier im forum die php codes umbrechen?
      Mit der Return, bzw. Entertaste auf der 'Tastatur, welche vor dir liegt(liegen sollte).
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Benni16 Beitrag anzeigen
        was wäre dann eine alternative zu eval? hab schonmal etwas über explode gehört..
        Du wirfst mit irgendwelchen Wörtern um dich, die gar nix miteinander zu tun haben.

        Wozu brauchst du überhaupt eval()? Lass es einfach weg.

        Kommentar


        • #19
          sorry stehe i-wie auf dem schlauch..
          wenn ich es nun ohne eval() mache, ist immernoch das selbe ergebnis zu beobachten -.-
          es wird auch immer nur der erste datensatz aus der datenbank geholt. bei MESSAGE habe ich 3 verschiedene einträge, er holt sich immer den 1.


          display.php

          PHP-Code:
          // Daten aus Datenbank holen und Ausgabe im Template
          for($i 0$i mysql_num_rows($result); $i++)
          {
          while(
          $row mysql_fetch_array($result))
            {
          $vars               =  array(); 
          $vars['HEADLINE']   =  $row['headline'];
          $vars['USNAME']     =  $row['usname'];
          $vars['MESSAGE']    =  $row['content'];
          $_SESSION['gesamt'] =  $vars
          }
          echo 
          gettemplate("./templates/".'news.html'$vars); 


          templatefunc.php

          PHP-Code:
          <?php
          ini_set
          ('display_errors'1);  
          error_reporting(E_ALL);
          function 
          gettemplate($template, array $tpl_vars)

              
          $tpl_content file_get_contents($template);
              foreach (
          $tpl_vars as $name => $value) {
                  
          $content str_replace ('#' $name '#'$value$tpl_content); 
              }
              return 
          $content;  
          }  
          ?>
          Zuletzt geändert von Benni16; 20.08.2009, 14:07.

          Kommentar


          • #20
            Du überschreibst bei jedem while-Schleifendurchgang deine Variablen.

            Außerdem entscheide dich, ob du die for() oder die while() Schleife nimmst. Beides zusammen ergibt keinen Sinn.

            Kommentar


            • #21
              1. warum schachtelst du dort eine for und while Schleife ineinander?
              2. Wenn du deine Variablen dauernd überschreibst, solltest du dich auch nicht wundern, dass nur 1 Datensatz übrig bleibt.

              Edit:
              Viel zu spät!
              Aber trotzdem nicht weniger wahr
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Benni16 Beitrag anzeigen
                wenn ich es nun ohne eval() mache, ist immernoch das selbe ergebnis zu beobachten -.-
                Quod erat demonstrandum: also brauchst du das eval nicht.

                Warum du das Array jetzt in eine Session packst, ist mir auch unklar. Ich hatte gehofft, du kommst noch drauf, dass du es einfach an die falsche Funktion übergibst. Dort, wo du es hin schickst, wird es nicht verwendet und dort, wo es gebraucht und verwendet wird, ist es nicht deklariert. Dann merkst du, da geht was nicht und anstatt dir deinen Code anzusehen, ob der überhaupt Sinn ergibt, schnipselst du wieder irgend eine andere potentielle Fehlerquelle dort rein, die du grade aufgeschnappt hast- und das auch noch, ohne die vorhergehende zu beseitigen.

                (Ich eraube mir mal den etwas forscheren Ton, da du dir ja auch erlaubt hast, trotz meiner freundlichen Bitte, den Code aufzuräumen, selbiges a) nicht zu tun und b) einfach zu behaupten.)

                Wenn ich du wäre, würde ich mit dem Wissen, dass ich durch die vielen Fehler inzwischen gesammelt habe und mindestens 4 Tagen Abstand nochmal mit einer leeren Datei anfangen.

                Gruß,

                Anja
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X