Upload großer Dateien mit PHP Sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    File Upload Made Easy.

    Kommentar


    • #17
      @unset mit HTT meintest du HTTP?
      HTTP hat Content-Range, was für fortzusetzende downloads wie uploads nutzbar ist. überhaupt bei jedem request.. das heißt ja einfach nur dass der entity-body über mehrere requests verteilt ist.

      flash kann sockets, im grunde ist also fast alles möglich.
      einzig die security policy begrenzt das.
      blllubb

      Kommentar


      • #18
        Jo, das P steht für Protokoll, dass hab ich frecherweise mal ausgeschrieben ;-)
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Uber-Uploader - Free File Upload Progress Bar

          Cooles Teil. Und einfach einzubinden. Uploads > 500 MB sind kein Problem
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von schmalle Beitrag anzeigen
            Uber-Uploader - Free File Upload Progress Bar

            Cooles Teil. Und einfach einzubinden. Uploads > 500 MB sind kein Problem
            Das verwendet doch auch nur HTTP POST, oder? Also bei 2 GB ist Schluss.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
              Das verwendet doch auch nur HTTP POST, oder? Also bei 2 GB ist Schluss.
              Ich denke es geht um ca. 150 MB?!? Wen juckt da der 2 GB Bug?
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #22
                Erfahrung damit? Kostet 50€ und dann kann ich nicht sicherstellen, dass es wirklich funktioniert.

                Zitat von schmalle Beitrag anzeigen
                Uber-Uploader - Free File Upload Progress Bar

                Cooles Teil. Und einfach einzubinden. Uploads > 500 MB sind kein Problem
                Kann aber auch keine Uploads resumen.

                Bin gerade auf das hier gestoßen, aber das braucht ActiveX -_-

                Kommentar


                • #23
                  Nein, keine Erfahrungen damit. Google hats mir gezeigt und ich meine da was von kostenloser Basisversion gelesen zu haben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Habe schon größere Uploads per PHP realisiert. Wegen der langen Zeitdauer des Uploads ist aber eine Progressbar ohne mindestens eine Anzeige, das der Upload noch in Gang ist schon sinnvoll. Ich ändere z.B. den Cursor per Javascript zur Sanduhr, solange der Upload in Gang ist. Wenn es öfter neue User gibt, werden die ohne derartige Anzeige wegen der langen Uploadzeit einen Fehler vermuten und den Upload vorzeitig abbrechen. Ein versehentliches schließen des Browserfensters reicht ja für den Abruch schon aus. 150 MB können auch bei DSL locker mal eine halbe Std. dauern.

                    Progressbar selbst läßt sich allein mit PHP schlecht realisieren. Die Zendvariate kenne ich nicht. Grundsätzlich kann man komplexe Upload-Lösungen meines Wissens mit Java im moment besser lösen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also, dann doch lieber Flash. Da gibt's auch Lösungen zu Hauf. Und find ich persönlich irgendwie leichtgewichtiger.

                      Das grundsätzliche Problem des resumens ist damit aber nicht angeschnitten
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hatte mit einem Kollegen ein wenig geschnackt und das scheint mit Flash nicht so einfach zu sein, da du keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem hast. Du kannst nur eine Datei auswählen und hochladen, nicht aber nur Teile auslesen oder etwas in der Art. Vielleicht ist also doch Java geeigneter. Vorgehen könnte dann sein, dass du die Dateigröße ermittelst, einen Service nach einer Transaktions-ID fragst und einzelne Datei-Schnippsel mit Anfangsindex, Größe und Transaktions-ID überträgst. So kannst du die Transaktion beliebig verzögern, ist aber natürlich alles dann handgestrickt, geht also um einiges über ein einfaches $_FILES und move_uploaded_file hinaus.

                        Kommentar


                        • #27
                          Flash ist beim Upload nur das Frontend

                          Mit Flash kann man nur den Formularteil ersetzen, der Upload selbst muss trotzdem mit einer Serverseitigen Scriptsprache stattfinden.

                          Es mag aber fertige Lösungen mit Flash geben, die den serverseitigen Scriptteil bereits mitbringen.

                          Zwar kann man in Flash schön Progressbars realisieren. Das Problem ist aber z.B. bei PHP, das hier keine tatsächliche Rückmeldung über den Progress stattfindet. Erst nach dem erfolgreichen Upload oder im Fehlerfall gibt es eine entsprechende Rückmeldung. Man kann natürlich tricksen, und eine Progressbar simulieren, indem man die Uploadzeit vorab schätzt. Eine Anzeige des tatsächlichen Fortschritts erhält man so aber nicht.

                          Kommentar


                          • #28
                            *hust*
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn PHP mit APC konfiguriert wurde und als Modul läuft, kann man sehr wohl an den konkreten Uploadstatus kommen.
                              Wir werden alle sterben

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von media-authoring Beitrag anzeigen
                                Zwar kann man in Flash schön Progressbars realisieren. Das Problem ist aber z.B. bei PHP, das hier keine tatsächliche Rückmeldung über den Progress stattfindet. Erst nach dem erfolgreichen Upload oder im Fehlerfall gibt es eine entsprechende Rückmeldung. Man kann natürlich tricksen, und eine Progressbar simulieren, indem man die Uploadzeit vorab schätzt. Eine Anzeige des tatsächlichen Fortschritts erhält man so aber nicht.
                                Die Mega Upload Progress Bar bringt zusätzlich zum PHP-Handler etwas Perl-Magie mit, die eine echte Progress Bar möglich macht. Habe es selbst noch nie eingesetzt, scheint aber zu funktionieren.
                                Das Thema Resume ist aber auch damit noch nicht behandelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X