Unerklärlicher Parse-Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von tim-gt Beitrag anzeigen
    Anscheinend wird laut php.de public nicht vor __construct gesetzt.
    Steht nix davor, ist es automatisch public.

    Es ist trotzdem besser, wenn man es hinschreibt, damit man auch erkennt, dass es Absicht ist.

    Kommentar


    • #17
      erzeugt sogar einen E_STRICT Fehler.
      Nein keineswegs - ich arbeite ausschliesslich unter E_STRICT (5.2.10 und 5.3) .

      Kommentar


      • #18
        Es ist trotzdem besser, wenn man es hinschreibt, damit man auch erkennt, dass es Absicht ist.
        Man beachte das Handbuch von PHP und schaue sich die Beispiele mal an.

        PHP: Constructors and Destructors - Manual

        So alles klar ?
        Für mich ja -Thema erledigt.

        Kommentar


        • #19
          "The PHP 4 method of declaring a variable with the var keyword is still supported for compatibility reasons (as a synonym for the public keyword). In PHP 5 before 5.1.3, its usage would generate an E_STRICT warning."

          PHP: Visibility - Manual

          Wie auch immer, "var" hat in PHP 5 Code nix mehr verloren.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von piratos Beitrag anzeigen
            Man beachte das Handbuch von PHP und schaue sich die Beispiele mal an.

            PHP: Constructors and Destructors - Manual

            So alles klar ?
            Für mich ja -Thema erledigt.
            Das ist nur ein Beispiel zur Verdeutlichung der Funktion vom Konstruktor. Es ist keine Anleitung, wie man komplette Klassen oder Programme schreibt!

            Wenn du ein richtiger Programmierer bist, betreibst du nicht Copy & Paste aus dem Manual, sondern denkst auch mit, was du eigentlich machst und welcher Sinn dahinter steckt.

            Du verzichtest offenbar aufs Nachdenken.

            Jetzt ist das Thema erledigt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              Man beachte das Handbuch von PHP und schaue sich die Beispiele mal an.

              PHP: Constructors and Destructors - Manual

              So alles klar ?
              Für mich ja -Thema erledigt.
              Nur weil es im Handbuch so steht, heißt es nicht, dass man es auch so machen muss. Das Setzen der Sichtbarkeitsstufe zeugt von einem guten Programmierstil, das Weglasssen nicht.

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #22
                Noch eine Anmerkung: Wenn ich meine Variablen deklariere, weise ich ihnen immer gleich einen Wert zu, also z.B.

                PHP-Code:
                private $db false;
                private 
                $array = array(); 
                protected 
                $message NULL
                Es besteht dann z.B. weniger die Gefahr, dass man eine Variable falsch auf true/not null/ etc überprüft.

                Übrigens, meine Frage mit dem Objekt #2 ist immer noch nicht geklärt- fällt jemandem etwas ein?

                Kommentar


                • #23
                  PHP-Code:
                  Wie auch immer"var" hat in PHP 5 Code nix mehr verloren
                  Blödsinn das gilt für die Buggy PHP Versionen vor 5.2 - die verwendet niemand mehr.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von tim-gt Beitrag anzeigen
                    N
                    Übrigens, meine Frage mit dem Objekt #2 ist immer noch nicht geklärt- fällt jemandem etwas ein?
                    Das kann ich auch nicht sagen aber es ist tatsächlich so.

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie die anderen schon sagten:
                      Es ist guter PHP5 Stil, bei allen Eigenschaften und Methoden die Sichtbarkeit zu setzen.

                      Im Handbuch wirds auch bei Konstruktoren gemacht.
                      Lesen (Example #2): PHP: Visibility - Manual


                      Natürlich setzt man immer public vor einen Konstruktor!
                      Ausnahme:
                      Bei einer Singleton Implementation, da dann private. Protected würde keinen Sinn machen weil man vor PHP5.3 nicht von Singleton Klassen ableiten kann und public wäre falsch.
                      (mir sind keine weiteren Sonderfälle bekannt)
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                        PHP-Code:
                        Wie auch immer"var" hat in PHP 5 Code nix mehr verloren
                        Blödsinn das gilt für die Buggy PHP Versionen vor 5.2 - die verwendet niemand mehr.
                        Welchen Zweck hat denn var in PHP 5 Code? Es wurde von public abgelöst. public ist die PHP 5 Syntax. Warum uralte PHP 4 Syntax in einem Programm verwenden, dass für PHP 5 geschrieben wird? Bitte einen logischen Grund nennen.

                        Und bitte sei nicht lächerlich und sag "var ist kürzer als public".

                        Kommentar


                        • #27
                          Das Setzen der Sichtbarkeitsstufe zeugt von einem guten Programmierstil,
                          Also ihr sollte Lottozahlen vorhersagen aber nicht über Programmierstile schreiben wenn jemand im Schnellverfahren einen hier geposteten Code geändert hat um zu zeigen das public nicht notwendig ist und euch nix anderes einfällt um public hin und her zu rechtfertigen und somit vom Thema abzulenken.

                          Das $var könnt ihr in die Tonne treten, in dem Zusammenhang das absolut unwichtigste.

                          Das ist ein ganz schlechter Moderationsstil, wenn es schlicht um die Korrektur einer falschen Behauptung public muss sein geht.

                          Und wer sich an die Handbücher hält liegt sicher nicht falsch.

                          Wer public setzen will der soll es doch machen, solange es funzt ist es doch ok, wird aber im Zusammenhang mit dem Manual nicht so benannt, ja sogar in den Beispielen keines Wortes gewürdigt.

                          Vielleicht solltet ihr PHP mal vorschreiben wie die ihr Manual zu setzen haben, ich bin da die falsche Adresse.

                          Oder könnt ihr PHP selbst besser als die Developer dort ?

                          Kommentar


                          • #28
                            Du bist ja echt richtig heftig bockig....

                            Natürlich ist ein einheitlicher Programmierstil sinnvoll. Wenn du davon abweichen möchtest, dann kannst und darfst du das (in deinem stillen Kämmerlein). Aber verkaufe es nicht als den wahren Weg. Hier im Forum schlagen Unmengen unbedarfter Leute ein; und ich möchte nicht, dass sie mit falschen Infos gefüttert werden.

                            Und nochmal extra für dich:
                            Im Handbuch wirds auch bei Konstruktoren gemacht.
                            Lesen (Example #2): PHP: Visibility - Manual
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #29
                              Dann lies mal hier:

                              PHP: Constructors and Destructors - Manual

                              Und es geht lediglich um die Behauptung das public gesetzt werden muss - dort kann man es nachlesen und in der Praxis läuft es korrekt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Dort geht es um Konstruktoren und Destuktoren. Das sind dort nur vereinfachte Beispiele. Lese den Abschnitt über die Sichtbarkeit. Und nein, public MUSS man nicht setzen, aber es ist guter Stil es zu tun. Und hier, wo so viele Anfänger einschlagen, sollte man es doch richtig machen. Da du das nicht einsehen möchtest, wirst du halt mit Kritik überhäuft. Wie jeder, der hier irgendwelchen Blödsinn verzapft.
                                Wir werden alle sterben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X