css-klassen in php-script einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was die Formatierungen im ersten Code angeht. Ich habe den Code im Netz gefunden, so wie er da ist. Dachte, die Quelle wäre zuverlässig.

    Naja.....


    So, oder so ähnlich würde ich es formatieren:
    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (-1);
    ini_set('display_errors'TRUE);


    $an     "Sie befinden sind hier: ";
    $home   "http://www.domain.de/"// Hier Ihre Domain
    $pie    explode("/","$_SERVER[PHP_SELF]"); 
    $tr     " > "// Alternativ: ':', '/'
    $b      count($pie);

    echo 
    $an."<a href=\"".$home."\">Startseite</a>";

    // Alternativ: 'Home', 'Start'
    for($a=1;$a<$b-1;$a++)
    {
      
    $ta=$ta.$pie[$a]."/";
      echo 
    $tr."<a href=\"".$home.$ta."\">".ucfirst($pie[$a])."</a>";
    }
    $file=explode('.',ucfirst($pie[$b-1]));
    echo 
    "<b>".$tr.$file[0]."</b>";

    ?>
    So und nun zu den Problemen mit dem Script:
    Die Variablen sind nicht schön benannt. Keine sprechenden Bezeichner.
    PHP_SELF kann XSS Attacken ermöglichen
    Es kommt eine Meldung: "Undefined variable: ta in ...."
    > ist in HTML ein reserviertes Zeichen. Und überhaupt, wird dort nirgendwo auf diesen Umstand (reservierte Zeichen) eingegangen.


    Und wenn du irgendwas formatieren willst, dann tu das auch
    PHP-Code:
    $an     '<span class ="meineneueklasse"> Sie befinden sind hier: </span>'
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #17
      Ok, das werde ich jetzt erstmal versuchen umzusetzen.
      Wenns nicht klappt, komme ich mit nem Codeschnipsel zurück.

      Danke!

      l.g. moal


      Ups, schon wieder ein Posting dazwischen. Ich werde erstmal versuchen das alles zu verstehen und es umzusetzen.
      Auch dir danke!
      In meinen html-Seiten habe ich derweil gelernt das eine oder andere mal von Hand einzutragen, aber bei diesen php-Geschichten endet es halt immer in Fehlermeldungen.
      Aber mal sehen... wie weit ich nun komme. Ich habe zumindest wieder Hoffnung! *freu*
      Zuletzt geändert von moal; 10.09.2009, 12:59.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von combie Beitrag anzeigen
        > ist in HTML ein reserviertes Zeichen.
        Das stimmt nur zum Teil. In Attributwerten muss > durch &gt; ersetzt werden, aber in Textknoten darf es durchaus vorkommen. Dort muss nur < und & escaped werden.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X