php Formular aus 3 dateinen in index included

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    oki ,, jo das war es,,, ja nun suche ich noch das auch so zeichen wie:
    ö , ä und ü
    richtig angezeigt werden in der gesendeten email.
    ich google mal

    und erstmal großen dank,, für deine hilfe, und die war auch gut war eine hilfe wo man sich wieder schön mit den dingen auseinander setzen muss.

    danke AmicaNoctis

    Kommentar


    • #17
      so habe jetzt mal nach diesen korekten umlauten gegoogelt und habe dies hier gefunden:

      "Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable" );

      Frage macht dieser Code Sinn für mein Vorhaben bzw ist dieser Korekt?

      und diesen muss ich ja dann wieder hier mit einfügen?:

      <?php
      $strDelimiter = ":\t";
      $var_from = "noreply@pagelock.de";
      $var_to ="info@test.de";
      if($_POST)
      {
      $strMailtext = "";
      while(list($strName,$value) = each($_POST))
      {
      if(is_array($value))
      {
      foreach($value as $value_array)
      {
      $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n";
      }
      }
      else
      {
      $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n";
      }
      }
      if(get_magic_quotes_gpc())
      {
      $strMailtext = stripslashes($strMailtext);
      }
      mail($var_to,"Mitteilung vom Kontaktformular - aseberlin.de",$strMailtext ,"FROM:
      $var_from\r\nReply-to: $var_from\r\nReturn-path: info@test.de")
      or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
      }
      include("content/got.inc.php");
      ?>



      ODER SOGAR SCHON viel weiter vorne in der kontakt.inc.php

      bei <form method="post" action="index.php?site=mail"> ???




      <form method="post" action="index.php?site=mail">

      <fieldset class="fieldset">
      <legend>Kontaktformular</legend>
      <label class="formlabel" for="c_name">Ihr Name *</label>
      <input class="inputfld" type="text" name="Name" id="c_name" value="" /><br />
      <label class="formlabel" for="c_email">E-Mail Adresse</label>
      <input class="inputfld" type="text" name="Email" id="c_email" value="" /><br />
      <label class="formlabel" for="c_phone">Telefonnummer</label>
      <input class="inputfld" type="text" name="Telefonnummer" id="c_phone" value="" /><br />
      <label class="formlabel" for="c_subject">Betreff *</label>
      <input class="inputfld" type="text" name="Betreff" id="c_subject" value="" /><br />
      <label class="formlabel" for="c_message">Ihre Nachricht an uns *</label>
      <textarea name="Nachricht" id="c_message" class="inputfld" rows="5" cols=""></textarea><br />
      </fieldset>

      <div class="clear"></div>

      <fieldset class="fieldset_submit">
      <legend>Formular versenden</legend>
      <input type="submit" class="button" name="c_submit" value="Versenden" />
      </fieldset>

      </form>
      Zuletzt geändert von talkuvit; 20.10.2009, 20:49.

      Kommentar


      • #18
        Bitte, bitte, bitte beschäftige dich mal mit den Grundlagen diverser Internetdienste, insbesondere HTTP, SMTP, MIME, bevor du dich "professionell" nennst. Wer das nämlich tut, verliert in meinen Augen das Recht dazu, sich in hundert verschiedenen Foren mit der Anfängermasche durchzumogeln, um sich seinen Code dort schreiben oder reparieren zu lassen. Sorry, aber das musste mal sein, vorgestern hab ich mich noch zusammengerissen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          … und darüber hinaus nehmen wir uns beim nächsten mal die 2 Minuten, lesen die Forenregeln und packen wenigstens Quelltext in entsprechende Tags.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar

          Lädt...
          X