php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 15:04
Benni16
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Benni16 ist offline
Registriert seit: May 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 12
Benni16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benni16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
eval() ist böse. Lass den Blödsinn.

was wäre dann eine alternative zu eval? hab schonmal etwas über explode gehört..

und wie kann ich hier im forum die php codes umbrechen?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 15:06
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
und wie kann ich hier im forum die php codes umbrechen?
Mit der Return, bzw. Entertaste auf der 'Tastatur, welche vor dir liegt(liegen sollte).
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 15:08
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Benni16 Beitrag anzeigen
was wäre dann eine alternative zu eval? hab schonmal etwas über explode gehört..
Du wirfst mit irgendwelchen Wörtern um dich, die gar nix miteinander zu tun haben.

Wozu brauchst du überhaupt eval()? Lass es einfach weg.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 15:55
Benni16
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Benni16 ist offline
Registriert seit: May 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 12
Benni16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benni16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry stehe i-wie auf dem schlauch..
wenn ich es nun ohne eval() mache, ist immernoch das selbe ergebnis zu beobachten -.-
es wird auch immer nur der erste datensatz aus der datenbank geholt. bei MESSAGE habe ich 3 verschiedene einträge, er holt sich immer den 1.


display.php

PHP-Code:
// Daten aus Datenbank holen und Ausgabe im Template
for($i 0$i mysql_num_rows($result); $i++)
{
while(
$row mysql_fetch_array($result))
  {
$vars               =  array(); 
$vars['HEADLINE']   =  $row['headline'];
$vars['USNAME']     =  $row['usname'];
$vars['MESSAGE']    =  $row['content'];
$_SESSION['gesamt'] =  $vars
}
echo 
gettemplate("./templates/".'news.html'$vars); 


templatefunc.php

PHP-Code:
<?php
ini_set
('display_errors'1);  
error_reporting(E_ALL);
function 
gettemplate($template, array $tpl_vars)

    
$tpl_content file_get_contents($template);
    foreach (
$tpl_vars as $name => $value) {
        
$content str_replace ('#' $name '#'$value$tpl_content); 
    }
    return 
$content;  
}  
?>

Geändert von Benni16 (20-08-2009 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 16:11
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du überschreibst bei jedem while-Schleifendurchgang deine Variablen.

Außerdem entscheide dich, ob du die for() oder die while() Schleife nimmst. Beides zusammen ergibt keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 16:15
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

1. warum schachtelst du dort eine for und while Schleife ineinander?
2. Wenn du deine Variablen dauernd überschreibst, solltest du dich auch nicht wundern, dass nur 1 Datensatz übrig bleibt.

Edit:
Viel zu spät!
Aber trotzdem nicht weniger wahr
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 16:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Benni16 Beitrag anzeigen
wenn ich es nun ohne eval() mache, ist immernoch das selbe ergebnis zu beobachten -.-
Quod erat demonstrandum: also brauchst du das eval nicht.

Warum du das Array jetzt in eine Session packst, ist mir auch unklar. Ich hatte gehofft, du kommst noch drauf, dass du es einfach an die falsche Funktion übergibst. Dort, wo du es hin schickst, wird es nicht verwendet und dort, wo es gebraucht und verwendet wird, ist es nicht deklariert. Dann merkst du, da geht was nicht und anstatt dir deinen Code anzusehen, ob der überhaupt Sinn ergibt, schnipselst du wieder irgend eine andere potentielle Fehlerquelle dort rein, die du grade aufgeschnappt hast- und das auch noch, ohne die vorhergehende zu beseitigen.

(Ich eraube mir mal den etwas forscheren Ton, da du dir ja auch erlaubt hast, trotz meiner freundlichen Bitte, den Code aufzuräumen, selbiges a) nicht zu tun und b) einfach zu behaupten.)

Wenn ich du wäre, würde ich mit dem Wissen, dass ich durch die vielen Fehler inzwischen gesammelt habe und mindestens 4 Tagen Abstand nochmal mit einer leeren Datei anfangen.

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cache_Lite und HTML Template derbo PHP Developer Forum 3 03-04-2007 13:04
Can't locate HTML/Template.pm SOB22 Archiv / Trash 1 20-09-2006 20:02
template navigation auslesen zophake PHP Developer Forum 3 27-07-2006 18:42
html per template einschliessen Putterfly IT-Security 3 27-09-2003 23:04
Datensätze auslesen + Datensätze bearbeiten Caine PHP Developer Forum 5 22-07-2002 03:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.