ImageFromJPEG wirft Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lengen1971 Beitrag anzeigen
    <- dieses Bild (1,9 MB) geht nicht
    Das ist ja auch 2,5 mal so groß (Pixelanzahl) wie das andere. Wie gesagt, die Dateigröße hat damit nichts zu tun.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Hmm - evtl. hat die zweite Datei noch die RAW-Daten eingebettet? Auf jeden Fall ist die Datei schlicht zu groß um nur normale JPEG-Daten zu enthalten, da geb ich dir Recht.

      Aber eigentlich kenn ich eher den umgekehrten Fall, dass in ein RAW auch ein fertiges JPEG eingebettet wird.

      Übrigens waren es zwei verschiedene Kameras - eine Olympus und eine Konica - von daher kann man nicht unbedingt von gleichen Qualitätseinstellungen ausgehen.

      Nichts desto trotz - es zählen allein die Pixelmaße, und die sind bei Motorradbild größer obwohl es die kleinere .jpg-Datei ist.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #18
        Hab mal ins Datenblatt der Konica geguckt:
        Multibild-Aufnahmemodus mit 9 Einzelbildern in einem Bild;
        Evtl. ist da sowas eingestellt und die Cam bettet mehrerer Bilder in eine Datei?!
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #19
          Möglich. Jedenfalls fällt auf, dass der Browser das Bild schon nach wenigen geladenen MB anzeigt, dann aber noch zig weitere MB lädt, die offensichtlich nicht zur Anzeige benötigt werden.

          Kommentar


          • #20
            Das ist aber soweit ich weiß, was anderes, nämlich so ähnlich wie das Index-Blatt, wenn man Fotos entwickeln lässt. Da hast du mehrere Bilder über- und nebeneinander in einem dargestellt, in diesem Falle 3x3.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              @Quetschi: das Bild von der Konica hab ich nicht selbst gemacht, aber das ist ja das Bild, das funzt. Evtl. sind da echt mehrere Bilder drin und es wird eben das erste genommen, was natürlich wesentlich weniger Speicher braucht.

              Danke nochmal an alle, wir werden jetzt eben die Olympus auf weniger Auflösung einstellen und das ganze nochmal probieren.

              Grüße
              Michel

              Kommentar

              Lädt...
              X