Verständnisfrage zur Bedingungsnotation in Schleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du kannst ja auch Zuweisung und Vergleich kombinieren:

    PHP-Code:
    if (== ($tmp foo(1))) {
        
    // mach was mit $tmp

    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Du kannst ja auch Zuweisung und Vergleich kombinieren:

      PHP-Code:
      if (== ($tmp foo(1))) {
          
      // mach was mit $tmp

      Kommt ja auf's Gleiche ("bessere") raus.

      Kommentar


      • #18
        Wie ich schon sagte, solche Vergleiche sind mir schon lange nicht mehr untergekommen.
        Je näher man sich an die "reine Lehre der OOP" ran tastet, desto seltener, ok. Aber bis man da angekommen ist, ist die Reihenfolge "Erst konstanter Ausdruck, dann variabler Ausdruck" in Vergleichen schon hilfreich.

        Um den Fehler = statt == in fremder Leute Script zu finden ist schon etwas Gehirnschmalz und ZEIT nötig. Das fiese Ding ist recht unauffällig.

        Tipp:
        Gebt dem Interpreter eine Chance euren Bock zu melden.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #19
          Zitat von KillUrMind Beitrag anzeigen
          Warum? Ich meine, wenn ich z. B. für eine Aktion privilege states einer Gruppe abfrage fällt mir nicht ein, wie man es sonst machen sollte. Außer sie sind eben selbst wieder dynamisch angelegt okay.
          Zum Zwischenspeichern: Im Bsp. mag es ja noch gehen, aber wenn es umfangreichere Methoden sind und sich diese in einer Applikation häufen, bzw. in einer Schleife called werden, dann ist es ein umgänglicher Performance-Verlust, sofern sie länger als eine Zuweisung brauchen. Oder liege ich da falsch?
          genau so umgänglich wie irrelevant … Vorausgesetzt die es wird ordentlich zwischengespeichert …*aber das macht man dann dort wo ausgegeben wird und nicht wo ausgegeben wird.

          Außerdem könnten die Rückgaben möglicherweise zwischenzeitlich andere sein …*du arbeitest aber immer noch mit deinem temporären Wert. Das könnte unter Umständen auch hässlich werden.

          So oder so: Wenn man für Performance Fehleranfälligkeit in Kauf nimmt, dann hat man falsche Prioritäten. An erster Stelle steht Robustheit, an zweiter Lesbarkeit und irgendwo weit hinter Wiederverwendbarkeit kommt dann Performance. Ich weiß nicht wer das hier geschrieben hat, aber er hatte den Nagel mit folgendem Satz auf den Kopf getroffen: Wenn es Performancekritisch wird, hat man sich mit PHP die falsche Sprache ausgesucht. Andernfalls noch eine simple Rechnung: Ein Entwickler der schlecht lesbaren, wartbaren und Anpassbaren Code verstehen, entrümpeln und anpassen muss, kostet mehr als ein RAM-Riegel!

          Edit: Ich glaube es gibt eine Code-Sniffer Regel, die auf Zuweisungen in Abfragen hinweist. Könnte mich aber auch irren …*dann sollte man das aber mal schleunigst bauen
          Zuletzt geändert von unset; 18.11.2009, 12:39.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #20
            Dito

            Kommentar

            Lädt...
            X