php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 12:54
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Upload großer Dateien mit PHP Sinnvoll?

Hallo,

ja, ich habe die Suche genutzt, das neuste was ich gefunden habe ist allerdings schon 2 Jahre alt. Vielleicht hat sich ja etwas geändert.

Ich muss einen Upload realisieren, der problemlos Dateien bis 150MB auf einen Server übertragen kann. Das Ganze muss über ein Web Interface laufen.
Ist das mit PHP Sinnvoll?
Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, dass es seit PHP 5.2 oder so möglich ist, eine Art Progressbar anzeigen zu lassen (ohne den bis dato notwendingen patch).

Oder wäre das einfacher mit Java, CGI oder so zu realisieren? Hat da jemand schon Erfahrung und kann etwas empfehlen?

Danke schonmal für eure Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 12:59
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Da geht auch noch mehr als 150 mb wenn der Server das zulässt (max_upload, max_execution_time)

Ein echtes Progressbar würde ich nicht anzeigen , zu aufwendig.

Animiertes GIF als Progress beim Start anzeigen und dann über Ajax nach Ende mit der Fertigmeldung überschreiben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 13:05
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von piratos Beitrag anzeigen
Ein echtes Progressbar würde ich nicht anzeigen , zu aufwendig.
Nö, gibt es z.B. im Zend Framework.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 13:10
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist ja praktisch, da die Apllikation sowieso auf dem ZF basiert. Danke für den Tip. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, da mal zu gucken.

max_upload & max_execution_time ist klar und steht außer Frage.

Eurer Meinung nach sind große Uploads mit PHP kein Problem? Sehr gut.
Werde mal ein bisschen in der ZF Doku wühlen.

//Edit: Falls es jemand sucht: http://framework.zend.com/manual/en/...uploadprogress

Geändert von DarkRoot (07-07-2009 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 13:35
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.595
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kommt drauf an, was man unter große Dateien versteht. Ab 2GB kriegst du jedenfalls Probleme mit dem Apache Server, weil der offenbar keine größeren Limits als 2GB (= 32bit signed) unterstützt. Das betrifft auch die 64bit-Version von Apache und PHP.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 13:48
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
der problemlos Dateien bis 150MB auf einen Server
Nicht 2GB. Nur 150MB. Auch bin ich der Meinung dass dieser 2GB Bug mit Version 2.2 behoben wurde.

Jedenfalls hab ich grad den Anforderungskatalog bekommen und das ist so einfach nicht möglich mein ich. Uploads unterbrechen/fortsetzen muss möglich sein. Man braucht heir also was Verbindungsorientiertes. Sprich Java, Flash oder Gears.
Hab gehört Youtube setzt auf Gears.
Jemand Erfahrung damit?

Geändert von DarkRoot (07-07-2009 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 13:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
Downloads unterbrechen/fortsetzen muss möglich sein.
Meinst du jetzt Uploads oder Downloads?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 14:14
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Uploads, sorry.
User will 150MB große AI/PSD/JPG/PDF/... Datei auf einen Webserver hochladen, ohne einen client zu installieren. Sprich: Muss übern browser laufen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 14:48
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Datei auf einen Webserver hochladen, ohne einen client zu installieren
Damit ist ja hoffentlich weder Java noch Flash gemeint. Mit Gears meinst du bestimmt Google Gears, oder? Da würde ich den Anteil von Installationen deutlich geringer einschätzen, wie das bei Java oder Flash der Fall wäre. Imho ist Flash das Mittel der Wahl. Überall verfügbar. Bin mir allerdings nicht sicher, ob du damit sowas implementieren kannst, also unterbrech-/fortsetzbare Uploads.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 14:51
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
Uploads, sorry.
User will 150MB große AI/PSD/JPG/PDF/... Datei auf einen Webserver hochladen, ohne einen client zu installieren. Sprich: Muss übern browser laufen.
Uploads fortsetzen bei Upload über den Browser? Das dürfte ohne ActiveX-Plugins oder dergleichen nicht zu machen sein.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 14:56
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Google Gears heißt jetzt nur noch "Gears", aber ja, diese Software ist gemeint.

Java und Flash sind akzeptabel. ActiveX nicht

Im Forum von SWFupload schreibt der Entwickler, dass das Fortsetzen von Uploads nicht ohne weiteres möglich ist.
Mein Kollege sagt gerade was anderes und recherchiert. Der hat mehr Ahnung von Flash als ich (ich habe nämlich gar keine).
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 14:57
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falls dein Kollege etwas ausgräbt, poste es gerne hier. Das interessiert bestimmt einige.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 15:36
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.595
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
Damit ist ja hoffentlich weder Java noch Flash gemeint. Mit Gears meinst du bestimmt Google Gears, oder? Da würde ich den Anteil von Installationen deutlich geringer einschätzen, wie das bei Java oder Flash der Fall wäre. Imho ist Flash das Mittel der Wahl. Überall verfügbar.
Flash ist nicht überall verfügbar. zB. für FreeBSD gibt es kein Flash. Und selbst als Internet Explorer-User muss man auf die 32-bit Version vom Internet Explorer ausweichen, weil es Adobe immer noch nicht fertig gebracht hat, eine 64-bit Version von Flash zu veröffentlichen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 15:46
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stimmt schon. Aber was soll man machen ...
mit plain PHP geht es jedenfalls nicht. Wenn mir irgendwer ne python oder cgi Lösugn an den Kopf werfen möchte, bitte.
Mein Kollege hat für heute Feierabend, sprich heute gibts nichts mehr von dem. Werd ich wohl noch ein bisschen googlen müssen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 15:57
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem wird wohl weniger in PHP begründet liegen. Ich würde sagen, dass HTT-Protokoll spielt hier nicht mit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upload großer Dateien Daiserja PHP Developer Forum 12 27-02-2007 11:00
[PHP5] Dateiupload großer Dateien jonas01 PHP Developer Forum 3 24-10-2006 13:20
upload großer dateien tredert PHP Developer Forum 15 03-05-2004 13:48
upload großer Dateien Tago PHP Developer Forum 7 03-07-2003 17:08
Sicherer Download großer Dateien fusiba PHP Developer Forum 9 16-02-2003 14:23

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.