Dreieck-Konstruktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Hexcode Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
                $a $_GET['a'];
    //...
                
    imagePng($bild); // Grafik an den Browser senden
                
    imageDestroy($bild); // Grafik aus dem Server-Speicher entfernen 
    Das ist jetzt der fertige Code funktioniert ganz gut.
    Ich wollte mir die Ausgabe deines Scriptes anschauen, um mir ein Bild von deinem gewünschten Dreieck machen zu können. Es soll ja rechtwinklige Dreiecke geben, die auch gleichschenklig sind.

    Also hab ich den Quältext kopiert und das Script gestartet. Leider bekam ich folgende Warnungen und Fehlermeldungen:

    Notice: Undefined index: a in [...]test.php on line 20

    Notice: Undefined index: b in [...]test.php on line 21

    Notice: Undefined index: c in [...]test.php on line 24

    Fatal error: Maximum execution time of 15 seconds exceeded in [...]test.php on line 34
    Das verstehst du unter "funktioniert ganz gut"?

    Du solltest deine Variablen $a und $b mit sinnvollen Werten versehen, wenn das Script ohne GET-Parameter aufgerufen wird. Denn sonst läuft sich deine zweite While-Schleife tot. 0 * 2 bleibt immer 0.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #17
      ist ja eig. auch nicht dadaruf ausgelegt ohne aufgerufen zu werden, aber als solches hast du recht

      Kommentar


      • #18
        ?a=555&b=95
        läuft sich auch tot

        Edit: stimmt nicht, Denkfehler
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 07.12.2009, 13:04.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          also interessanter weise funktioniert es bei mir damit

          Kommentar


          • #20
            Tut es auch Hab mich vertan.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Hexcode Beitrag anzeigen
              ist ja eig. auch nicht dadaruf ausgelegt ohne aufgerufen zu werden ...
              So kannst du nur argumentieren, wenn du für den Hausgebrauch programmierst, also wenn der Code ausschließlich auf deinem von außen nicht erreichbaren Heim-PC läuft. Sobald das nicht mehr zutrifft, musst du für alle Eventualitäten gewappnet sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X