Frage zu PHPmyChat 0.14.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das klingt, als hättest du nicht nur PHP-Dateien (Endung .php) sondern auch JavaScript-Dateien (Endung .js) ersetzt. Was meinst du zu der Sache mit dem Update (siehe letzten Beitrag: "Edit")?
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Es kann auch sein, dass das Einfügen in die PHP-Scripte einen Fehler in diesen auslöst - und wenn dann AJAX nach einer Antwort fragt, bekommt es statt den erwarteten wohlgeformten Daten dann eine PHP-Fehlermeldung, die es nicht sinnvoll interpretieren kann.

      Ich würde Firebug zum Debuggen empfehlen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Hmmm, dateien mit .js hab ich hier gar nicht bei, weder in der Ur-Version als auch in der von mir bisher modifizierten. Das erklärt wohl auch, warum die smilies, die in der datei hilfe.popup.php aufgeführt sind, nicht durch anklicken ins eingabefeld exportiert werden. Scheint was zu fehlen...

        Ich würde Firebug zum Debuggen empfehlen.
        Also alles vom Webserver runterladen auf meinen Rechner und mal drüberlaufen lassen?

        Kommentar


        • #19
          Firebug läuft nicht drüber. Das ist ein Browser-Plugin für Mozilla Firefox und läuft auch direkt im Browser. Wegen der geringen Grundkenntnisse (nicht böse gemeint) bezweifle ich jedoch, dass dich das weiterbringen würde.

          @wahsaga: Das klingt schon irgendwie logisch, nur verstehe ich nicht, wo der Fehler dann herkommen soll. Bei dem Codeschnipsel kann ja praktisch nichts schiefgehen. Es sei denn, man kopiert es falsch und achtet nicht auf die PHP-Blöcke ([FONT="Courier New"]<?php[/FONT] / [FONT="Courier New"]?>[/FONT])?
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 08.12.2009, 23:09.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Ich fass das auch nicht böse auf, ist eben mein erstes PHP-Projekt und jeder hat irgendwann mal angefangen (wenn auch keiner so spät wie ich)

            Werds trotzdem mal installieren, hin und wieder hab ich auch mal nen Geistesblitz der mich richtig schlussfolgern lässt

            Kommentar


            • #21
              Ok. Zu der Update-Variante hast du dich aber immer noch nicht geäußert. Kommt das gar nicht in Frage?
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                LOL, könnt ihr mal sehen wie blöd ich bin...

                Hab 3 *.js-Dateien entdeckt im Stammverzeichnis des Chats...

                connect_StateH.js, users_popupH.js und usersH.js

                Aber die sind definitiv nicht verändert, die sind so wie sie gehören

                Update käme nur als allerletzte Lösung in Frage... der Chat lief bei seinem bisherigen Herrchen auch so, und die User wollten ihn so original wie möglich erhalten (wer alte Computer sammelt, will halt keinen neumodischen Schnickschnack) naja, und nu hab ich die arbeit damit

                Kommentar


                • #23
                  So, liebe Leute ich habs hinbekommen...
                  Hab einfach ne einfach ne einfache php.ini geschrieben, in der nur die Zeile:

                  magic_quotes_gpc = off

                  drin stand, und diese in das entsprechende Verzeichnis auf meinem Webspace kopiert. Und schon waren die \ weg

                  Vielen Dank für Eure Mühen und Hilfe

                  Kommentar


                  • #24
                    Das geht? Cool! Welcher Hoster ist das?
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      1&1, hatte die angemailt die haben dann gesagt das die jeweilige PHP Anwendung die Befehle der eigenen php.ini preferiert, und die serverseitige Konfiguration überlagert... Nicht schlecht...

                      Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich durch anklicken der Smilies im Hilfe-Fenster das Kürzel automatisch in die Eingabezeile des Chats bekomme, spreche ich Euch alle heilig

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Retro-Schulzi Beitrag anzeigen
                        Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich durch anklicken der Smilies im Hilfe-Fenster das Kürzel automatisch in die Eingabezeile des Chats bekomme, spreche ich Euch alle heilig
                        PHP-Code:
                        document.getElementById('smile').onclick = function()
                        {
                          
                        setzKuerzel();
                        }
                        function 
                        setzKuerzel()
                        {
                          
                        document.formular.eingabefeld.value ':)';

                        Das ist nur Pseudocode zur Illustration. Vielleicht hilft es dir weiter.

                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #27
                          Hmmm, ist zwar Rohbau, aber ich denke, da fuchs ich mir was passendes draus... Also, ne Seligsprechung wär jetzt drin.

                          Danke!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Retro-Schulzi Beitrag anzeigen
                            Hmmm, ist zwar Rohbau, aber ich denke, da fuchs ich mir was passendes draus... Also, ne Seligsprechung wär jetzt drin.

                            Danke!!!
                            Weitere Infos dazu findest du u.A. bei mir.

                            Peter
                            OffTopic:
                            Bezüglich der Seligsprechung eine Info an alle Beteiligten.
                            Ein Seligsprechungsprozess darf nach kirchenrechtlichen Bestimmungen frühestens fünf Jahre nach dem Tod der betreffenden Person eröffnet werden.
                            Und wehe, ich höre einen Spruch à la "das dauert bei dir ja nicht mehr lange"!

                            Zuletzt geändert von Kropff; 09.12.2009, 20:30.
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #29
                              Okay, lasst mich also wissen, wann ihr gedenkt vom Ableben Gebrauch zumachen, 5 Jahre später geht alles einen Gang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X