Formularfelder mit Inhalt grösser als 0?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    so.. fast fertig..

    Code:
    $str = '';
    foreach($_POST['anzahl'] as $key => $value)
    {
    	if (!empty($value))
    	{
    			foreach($_POST['geschmacksrichtung-'] as $key2 => $value2)
    			{
    				if (!empty($value2))
    				{
    				$get_sql->setQuery("SELECT name, preis FROM shop WHERE id = $key");
    				$preistotal .= $total = $get_sql->getValue("preis") * $value;
    				$str .= '<li>'.$get_sql->getValue("name").' – Geschmack: '.$value2.' – Anzahl: '.$value."</li>";
    				}
    			}
    	}
    }
    
    echo $str;
    den Profis unter euch gefällt dieser Code wahrscheinlich nicht so.. evtl. ist die Verschachtelung von foreach so wie ich es gemacht habe nicht gerade richtig. Auch weil das Resultat nicht korrekt ist...

    Jetzt wird mir folgendes ausgegeben:
    * Casarecce 250 Gramm – Geschmack: Natur – Anzahl: 3
    * Casarecce 250 Gramm – Geschmack: Natur, Peperoncini – Anzahl: 3
    * Conchiglie 250 Gramm – Geschmack: Natur – Anzahl: 6
    * Conchiglie 250 Gramm – Geschmack: Natur, Peperoncini – Anzahl: 6

    Richtig müsste es aber sein:
    * Casarecce 250 Gramm – Geschmack: Natur – Anzahl: 3
    * Conchiglie 250 Gramm – Geschmack: Natur, Peperoncini – Anzahl: 6

    Und das muss mit meiner Verschachtelung zu tun haben... Wäre wirklich froh um einen Hinweis, wie ich die Verschachtelung anders schreiben muss um das gewünschte Resulat zu erreichen.

    Vielen, vielen Dank!
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.01.2010, 16:19. Grund: überflüssige Tabs entfernt

    Kommentar


    • #17
      Da die Keys immer dieselben für alle Arrays sind, musst du die weiterbenutzen:

      PHP-Code:
      foreach ($_POST['anzahl'] as $key => $anzahl) {
          
      $geschmack $_POST['geschmacksrichtung-'][$key];
          
      $sonstwas$_POST['sonstwas'][$key];
          
      // mach was mit $anzahl, $geschmack und $sonstwas

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        Danke, jetzt ist es genau so wie es sein muss!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X