Dateien in Zip-Archiv packen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich hatte vergessen den Pfad zur Datei anzugeben! Jetzt funktioniert es...FAST!
    er erstellt jetzt einwandfrei die Zip-Datei aber es öffnet sich kein downloadfeld, sondern die seite download.php mit 80000000 komischer Zeichen! ABer ich bin shcionmal einen Schritt weiter! :-)

    PHP-Code:

    $dir
    ="/Users/me/Sites/park/";

    system("zip ".$dir."files/temp/".$edvcode.".zip ".$dateien);
    header('Content-Disposition: attachment; filename='.$edvcode.'.zip'); 
     
    readfile("files/temp/".$edvcode.'.zip');
    unlink("files/temp/".$edvcode.'.zip'); 

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
      Also ich hatte vergessen den Pfad zur Datei anzugeben! Jetzt funktioniert es...FAST!
      er erstellt jetzt einwandfrei die Zip-Datei aber es öffnet sich kein downloadfeld, sondern die seite download.php mit 80000000 komischer Zeichen!
      Dann sag doch dem Client (Webbrowser) auch, dass er alles, was nach den HTTP-Headern kommt, als ZIP-Archiv behandeln soll:

      PHP-Code:
      header('Content-type: application/zip'); 
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar


      • #18
        Naja, das Problem ist, dass system() bereits eine Ausgabe erzeugt, und somit das angezeigt wird und dann auch die Fehlermeldung kommt: "Header already be sent..." Aber selbst wenn ich die Ausgabe in eine Variable packe, wird die Asuagbe erezugt, was er gemacht hat bei system()
        PHP-Code:
        system("zip ".$dir."files/temp/".$edvcode.".zip ".$dateien.",".$zip); 
        und das hier ist die ausgabe, welche eigentlich nicht angezeigt werden sollte:

        PHP-Code:
        addingUsers/me/Sites/park/files/2010/januar/foto1.jpg (deflated 0%)
        addingUsers/me/Sites/park/files/2010/januar/landschaft.jpg (deflated 0%)
        //usw.... 

        Kommentar


        • #19
          Warum nimmst du nicht exec, wie dir schon mehrmals empfohlen wurde? Das erzeugt keine Ausgabe.

          Ansonsten: PHP: Ausgabekontrolle - Manual

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Jetzt heisst mein Befehl so, und er erstellt eine Zip Datei die keinen Inhalt hat!
            PHP-Code:
            exec("zip ".$dir."files/temp/".$edvcode.".zip ".$dateien.",".$zip); 

            Kommentar


            • #21
              Prüf das bitte mal gegen, indem du beide Aufrufe ausführst. Hat sich vielleicht nur etwas an den Dateien geändert (verschoben, gelöscht, ...)?
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Ah ok, speichern geht jetzt, aber nicht unter dem angegeben Pfad!! ich schieb das ja in einen Temp Ordner und lösche es wieder mit unlink! Jetzt schiebt er die Datei in den Ordner Downloads! ABer dass will ich ja garnicht!

                Kommentar


                • #23
                  Daran ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht PHP, sondern dein Skript oder das Packprogramm schuld.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok, alles klar! Dann schau ich da mal noch etwas drüber!! Vielen Dank für die Hilfe!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X