php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 10-09-2009, 14:51
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Was die Formatierungen im ersten Code angeht. Ich habe den Code im Netz gefunden, so wie er da ist. Dachte, die Quelle wäre zuverlässig.

Naja.....


So, oder so ähnlich würde ich es formatieren:
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(-1);
ini_set('display_errors'TRUE);


$an     "Sie befinden sind hier: ";
$home   "http://www.domain.de/"// Hier Ihre Domain
$pie    explode("/","$_SERVER[PHP_SELF]"); 
$tr     " > "// Alternativ: ':', '/'
$b      count($pie);

echo 
$an."<a href=\"".$home."\">Startseite</a>";

// Alternativ: 'Home', 'Start'
for($a=1;$a<$b-1;$a++)
{
  
$ta=$ta.$pie[$a]."/";
  echo 
$tr."<a href=\"".$home.$ta."\">".ucfirst($pie[$a])."</a>";
}
$file=explode('.',ucfirst($pie[$b-1]));
echo 
"<b>".$tr.$file[0]."</b>";

?>
So und nun zu den Problemen mit dem Script:
Die Variablen sind nicht schön benannt. Keine sprechenden Bezeichner.
PHP_SELF kann XSS Attacken ermöglichen
Es kommt eine Meldung: "Undefined variable: ta in ...."
> ist in HTML ein reserviertes Zeichen. Und überhaupt, wird dort nirgendwo auf diesen Umstand (reservierte Zeichen) eingegangen.


Und wenn du irgendwas formatieren willst, dann tu das auch
PHP-Code:
$an     '<span class ="meineneueklasse"> Sie befinden sind hier: </span>'
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10-09-2009, 14:53
moal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : moal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
moal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, das werde ich jetzt erstmal versuchen umzusetzen.
Wenns nicht klappt, komme ich mit nem Codeschnipsel zurück.

Danke!

l.g. moal


Ups, schon wieder ein Posting dazwischen. Ich werde erstmal versuchen das alles zu verstehen und es umzusetzen.
Auch dir danke!
In meinen html-Seiten habe ich derweil gelernt das eine oder andere mal von Hand einzutragen, aber bei diesen php-Geschichten endet es halt immer in Fehlermeldungen.
Aber mal sehen... wie weit ich nun komme. Ich habe zumindest wieder Hoffnung! *freu*

Geändert von moal (10-09-2009 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10-09-2009, 14:58
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
> ist in HTML ein reserviertes Zeichen.
Das stimmt nur zum Teil. In Attributwerten muss > durch &gt; ersetzt werden, aber in Textknoten darf es durchaus vorkommen. Dort muss nur < und & escaped werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breadcrumb, css-klassen, php-script


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Befehle ins Script einfügen BabyRay PHP Developer Forum 20 06-12-2007 10:00
Script in php einfügen peter2k HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 28-07-2007 15:28
Java Script in PHP einfügen SilverNavigator HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 18-07-2006 09:32
klassen innerhalb von klassen verwenden rythms BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 14 07-11-2003 10:19
[Script] Hilfe für Klassen, Sessions... gesucht! velvet Apps und PHP Script Gesuche 1 12-09-2003 11:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.