Multidimensionales Array generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hab deinen code mal ausprobiert. leider gibt er mir ein leeres array zurück.

    Ich hab allerdings ne lösung gefunden. Hab das ganze in eine Funktion ausgelagert, die sich selbst aufruft:

    PHP-Code:
        function add_dim($array,$path)
        {
            
    $path explode('.',$path);
            
    $current array_shift($path);
            
    $path implode('.',$path);
            
            if(isset(
    $array[$current]))
            {
                
    $array[$current] = add_dim($array[$current],$path);
            }
            else
            {
                
    $array[$current] = $path;
            }
            return 
    $array;
        } 
    Zuletzt geändert von stephan1990; 28.03.2010, 21:23.
    MFG Stephan

    Kommentar


    • #17
      Zitat von stephan1990 Beitrag anzeigen
      hab deinen code mal ausprobiert.
      Hab ihn inzwischen korrigiert. War auch nur als Anregung gedacht und nicht als Kopiervorlage.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        alles klar

        mein gott jetzt hab ich echt lange an soner 10 zeilen funktion gesessen. Aber es hat sich gelohnt.

        An euch ein fettes für die anregungen.

        MFG Stephan
        MFG Stephan

        Kommentar

        Lädt...
        X