Problem mit Loginscript (php-quake.net)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
    Mehr weiß ich auch nicht, weil ich ja keine genauen Fehler bekommen, halt nur meine definierte Fehlermeldung das, dass Passwort falsch ist.
    Dann stimmt ggf. die Scriptlogik an der Stelle einfach nicht.

    Das war ja auch eine der Stellen, die du jetzt umgeschrieben hast, oder?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #32
      Nein, das umgeschriebene haben ich nochmal zurückgeschrieben, es läuft jetzt erstmal über den XAMPP-Server,
      da geht es auch ohne umgeschrieben zu sein, das wird auch erstmal zu bleiben.

      Das ärgert mich ja so, das ein Tuturial das ich 1 zu 1 kopiert habe nicht geht!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
        Das ärgert mich ja so, das ein Tuturial das ich 1 zu 1 kopiert habe nicht geht!
        Also zum ersten bin ich mir noch nicht so sicher, ob das nicht an deiner Umschreiberei liegt, und zum zweiten sind Tutorials nicht zum 1:1 kopieren gedacht, sondern zum Mitdenken. Wenn das Tutorial also an der Stelle einen kleinen Fehler enthalten sollte(!), dann bist du hier gefragt, ein kleines bisschen Fehlersuche zu betreiben ... und wenn du noch nicht weisst, wie man dabei sinnvoll vorgeht, dann informiere dich darüber erst mal.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #34
          Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe gesucht und gesucht,
          ich finde einfach nichts! Ich glaube das es an dieser Passage liegt.
          PHP-Code:
              $sql 'SELECT
                          Password
                      FROM
                          User
                      WHERE
                          ID = ? AND
                          Password = ?'
          ;
              
          $stmt $db->prepare($sql);
              if (!
          $stmt) {
                  return 
          $db->error;
              }
              
          $Hash md5(md5($UserID).$Password);
              
          $stmt->bind_param('is'$UserID$Hash);
              if (!
          $stmt->execute()) {
                  return 
          $stmt->error;
              }
              
          $stmt->bind_result($Hash);
              if (!
          $stmt->fetch()) {
                  return 
          'Das eingegebene Password ist ungültig.';
              }
              
          $stmt->close(); 

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
            Ja, weil ich die Grundlagen schon alle kann
            Sorry, aber du kannst keine Grundlagen.
            Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe gesucht und gesucht,
            Weil du keine Grundlagen kannst! Tut mir wirklich leid für dich, aber du solltest noch Mal ganz von vorne anfangen. Vor Allem, was die Kommunikatuion zwischen PHP und MySQL angeht. Und dazu habe ich dir meine Seite empfohlen, die sich explizit an Anfänger richtet. Also lese und lerne. Denn die elementaren Grundlagen sollten schon vorhanden sein.

            Peter

            PS: Kopf hoch. Das ist nicht so schwierig, wenn man sich wirklich reinhängt. Ich hab es ja auch gelernt. Und ich bin Autodidakt.

            BTW: Die Praxistutorials für PHP/MySQL werden gerade überarbeitet. Dauert noch etwa eine Woche, bis sie online sind.
            Zuletzt geändert von Kropff; 30.03.2010, 20:55.
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #36
              So, ich habe mir gestern Abend nochmal die Grundlagen überfolgen, das meiste kenne ich wirklich schon,
              ich habe dir alle bei PHP-Quake gemacht. Trotzdem weiß ich immer noch nicht genau wie, ich einen Fehler beheben soll,
              der keine aussagekräftige Meldung hat.

              Edit: Ich habe schon einen kleinen Fehler gefunden ein "}" war zu viel, das ist mir aufgefallen als ich mir die If-Bedienungen angeguckt habe,
              funktsoniert aber trotzdem nicht so ganz.
              Zuletzt geändert von Jama22; 31.03.2010, 11:45.

              Kommentar


              • #37
                Dann poste doch mal eine aktuelle Problemzusammenfassung: 1) Fehlermeldung 2) Soll/Ist Zustand 3) Aktuellen relevanten Code (der hat sich ja offensichtlich geändert), ...

                Kommentar


                • #38
                  Okay, ich versuchs euch mal zu erklären, also mein Problem ist das,
                  dass ich immer die Meldung bekommen, das mein Passwort falsch wäre,
                  das es aber nicht ist.
                  Ich habe mir die Post-Übergabe per echo ausgeben lassen und
                  dort steht extakt mein Passwort, nur ich weiß halt nicht was ich tun soll!

                  Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
                    Okay, ich versuchs euch mal zu erklären, also mein Problem ist das, dass ich immer die Meldung bekommen, das mein Passwort falsch wäre, das es aber nicht ist.
                    Das haben wir verstanden ...

                    Ich habe mir die Post-Übergabe per echo ausgeben lassen und
                    dort steht extakt mein Passwort
                    Fein.

                    nur ich weiß halt nicht was ich tun soll!
                    Wie schon gesagt: Sinnvolles Debugging betreiben.

                    Das ist bei prepared statements nicht ganz so einfach, weil man sich die nicht mal eben so zur Kontrolle ausgeben und dann per Copy&Paste testen kann.

                    Aber das Analogon der Query auf „herkömmlichem“ Wege zu erzeugen, also die Parameter, die derzeit per bind_param ans Statement gebunden werden, mal direkt in Textform ins Statement einzubauen, und das dann bspw. über phpMyAdmin zu testen, wäre ein nächster sinnvoller Schritt.


                    Bevor weitere „funzt nich“- oder „bringt auch nichts“-Aussagen kommen, dann aber bitte genau beschreiben, was du probiert hast und was das Ergebnis des Tests war.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wenn du weitere Fragen zum Thema Debugging hast, dann stelle die hier - Privatsupport per PN gibt's von mir nicht.

                      Wenn du Probleme hast, das von mir vorgeschlagene umzusetzen, dann frage bitte konkret nach, und beschreibe, was du versucht hast.

                      Grundlegende Hinweise zum Thema Debugging findest du bspw. hier: http://peterkropff.de/tutorials/php_...php_fehler.htm
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X