Problem mit Loginscript (php-quake.net)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
    Okay, kann man den auch was drehen mit SQL-Injection?
    Infos dazu findest du zum Beispiel hier.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      Gut, danke dir!

      Ich habe noch eine andere Stelle wo MySQLi benutzt wurde,
      ich weiß leider nicht wie ich das ersetzen kann, hat jemand eine Idee?

      PHP-Code:
      $sql 'SELECT
                      ID
                  FROM
                      User
                  WHERE
                      Username = ?'
      ;
          
      $stmt $db->prepare($sql);
          if (!
      $stmt) {
              return 
      $db->error;
          }
          
      $stmt->bind_param('s'$Username);
          if (!
      $stmt->execute()) {
              return 
      $stmt->error;
          }
          
      $stmt->bind_result($UserID);
          if (!
      $stmt->fetch()) {
              return 
      'Es wurde kein Benutzer mit den angegebenen Namen gefunden.';
          }
          
      $stmt->close(); 
      Genauer, in dieser Zeile das Prepare-Objekt!
      PHP-Code:
      $stmt $db->prepare($sql); 

      Kommentar


      • #18
        Bei den normalen SQL-Funktionen gibt es keine Prepared Statements. Da musst du mit mysql_query und mysql_fetch_assoc arbeiten. Und natürlich den Query selber gegen Injections absichern.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Also, ich habe mir den Code nochmal angeguckt, das schaffe ich nie im Leben den umzuschreiben,
          entweder installiere ich mir die Erweiterung oder ich brauche eine andere Möglichkeit.

          Das ist ein Mist und nur weil man es zu Hause ausprobieren will, auf seinem Server.

          Kommentar


          • #20
            Dann zieh dir den aktuellen XAMPP, Herrgottnochmal. Da ist alles drin.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
              Also, ich habe mir den Code nochmal angeguckt, das schaffe ich nie im Leben den umzuschreiben...
              Dann solltest du es vielleicht lieber komplett sein lassen - bis jetzt hast du einfach durch den Code aus einen Tut abgetippt oder einfach rauskopiert.

              Wenn du es nun nicht hinbekommst den Code anzupassen solltest du dich vielleicht erst mit diversen Grundlagen in PHP, danach in PHP+MySql befassen, bevor du gleich an ein Login-System rangehst.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #22
                Was hast du eigentlich für ein Problem mit PHP-Extensions? Wenn du es auf deinem heimischen Testserver machst, kannst du PHP doch mit allen möglichen Extensions benutzen oder zumindest mit denen, die auch auf deinem Webspace zur Verfügung stehen. Deine lokalen Tests sind doch gleich viel aussagekräftiger, wenn du online und offline exakt die gleiche Konfiguration verwendest.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  Ja, das ist aber auf meinem Testserver nicht ganz so einfach dafür ist er auch nicht konzeptiert,
                  das Hauptproblem dabei liegt ich weiß nicht ich das über einen SSH-Zugang installiere,
                  wenn ihr mich ein Tuturial gebt und mir versichert das ich da nichts kaputt machen kann würde ich es trotzdem gerne mal versuchen.

                  Mein Server ist ein Qnap 209 II Pro (Nas-Server), PHP-Version 5.2.9!

                  Grüße
                  Janis
                  Zuletzt geändert von Jama22; 30.03.2010, 14:47. Grund: Fehler bei der PHP-Version

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
                    PHP-Version 2.2.9!
                    *Hust* - ne, entweder du hast dich ganz stark verlesen, vertippt oder sonst was
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Upps, ich meinte natürlich 5.2.9!
                      Danke dir, das du den Tippfehler gefunden hast!

                      Kommentar


                      • #26
                        Warum packst du dir nicht auf deinen eigenen Rechner den XAMPP drauf und fängst erst mal lokal mit PHP an? Und lässt deinen Server Server sein? Dennn zuerst musst das lernen und kannst dann richtig loslegen.

                        Peter

                        PS: Bei mir gibt es jede Menge Futter für dich. Auch ohne MySQLi Inklusive einer kleinen Anleitung für den XAMPP.
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja, weil ich die Grundlagen schon alle kann, ich habe halt nur das Problem das mein Server nicht MySQLi unterstützt,
                          das habe ich aber jetzt geklärt und mir den Server von meinem Freund ausgeliehen. Auf Server läuft das alles,
                          dort hab ich das auch ohne Problem darauf installiert, dort ist allerdings auch Windows Server 2008 drauf.

                          Jetzt aber nochmal zurück zum Thema, nur will er irgentwie nicht mein Passwort annehmen (Fehlerausgabe: Passwort ist falsch),
                          ich habe schon alles durchgecheckt keine Fehler gefunden und das Passwort liegt natürlich auch im md5-Format vor.

                          Ich dachte erst es liegt an Windows, ich habe mal gehört das Windows kein md5 unterstützt aber auch auf dem Xampp-Server geht es nicht.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
                            Danke dir, das du den Tippfehler gefunden hast!
                            dass
                            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
                              Ja, weil ich die Grundlagen schon alle kann
                              Ha ha.

                              Deine Fragen hier beweisen doch alle deutlich das Gegenteil.


                              Jetzt aber nochmal zurück zum Thema, nur will er irgentwie nicht mein Passwort annehmen [...]
                              Diese hier auch wieder. Nicht mal ansatzweise zu erkennen, was du unternommen hast, um die Ursache des Fehlerverhaltens deines Scriptes zu finden.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                Also gut erstmal hab ich das Error-Reporting hochgeschraubt,
                                und habe überprüft ob das Passwortfeld nicht richtig übertragen wurde.
                                Außedem habe ich mir nochmal ein neues Passwort generieren lassen,
                                der Benutzername kann es nicht seinen, weil er in der Datenbank (vom Script) gefunden wurde.

                                Mehr weiß ich auch nicht, weil ich ja keine genauen Fehler bekommen,
                                halt nur meine definierte Fehlermeldung das, dass Passwort falsch ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X