Mod Rewrite URL Weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
    Mit Code umbrechen meinte ich nicht, dass du alles nochmal posten sollst und den sowieso kurzen Code umbrichst, sondern diejenigen, die schon seit längerem stören. (Klick einfach auf die rote Meldung in meiner Signatur.)

    Du machst jetzt folgendes: Du schreibst jetzt eine .htaccess und postest die dann. Davon ausgehend sehen wir weiter, wie man dir helfen kann.

    Hallo,
    auf die rote Meldung habe ich geklickt, kann aber nicht sehen, was das verändert hat.

    Also, das steht im Moment in meinter .htaccess

    Redirect permanent /Index.html WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
    Redirect permanent /Index.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
    Redirect permanent /Laender/Laender.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
    Redirect permanent /Veranstaltungsjahr/Eintrittskarten.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal - EINTRITTSKARTEN
    Redirect permanent /Sportart/Sportarten.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
    Redirect permanent /Kontinente/Kontinente.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
    Redirect permanent /Kontinente/Afrika.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal fr Sportveranstaltungen in Afrika
    Redirect permanent /Kontinente/Asien.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal fr Sportveranstaltungen in Asien
    Redirect permanent /Kontinente/Australien.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal fr Sportveranstaltungen in Australien
    Redirect permanent /Kontinente/Europa.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal fr Sportveranstaltungen in Europa

    Wenn es das ist, was du meinst?

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Redirect ist komplett das falsche. Du möchest eigentlich RewriteRules verfassen - Regeln, die nach bestimmten Mustern in der aufgerufenen Adresse suchen, und diese dann in Parameter-Form umschreiben.

      Es macht momentan nicht den Eindruck, dass du dich wirklich damit beschäftigt hättest.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Das geht nicht mal annähernd in die Richtung der Tutorials und Seiten, die du angeblich gelesen hast. Der Code ist immer noch nicht umgebrochen. Dass du auf der Seite warst, ist ja schön, aber offenbar liest du keine Seite jemals durch, die du besuchst.
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 25.04.2010, 19:31.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Das geht nicht mal annähernd in die Richtung der Tutorials und Seiten, die du angeblich gelesen hast. Der Code ist immer noch nicht umgebrochen. Dass du auf der Seite warst, ist ja schön, aber offenbar liest du keine Seite jemals durch, die du besuchst.

          Hallo,

          auf der Seite wird nur nochmals der Link-Text ausgewiesen, ansonsten ist alles weiß, da gibt es nichts zu lesen.

          Bitte und ich habe auch nicht behauptet, dass das was aktuell in der .htaccess steht etwas mit dem Vorgang zu tun hat.

          Deshalb fand ich es ja auch sinnlos das zu schreiben. Alle versuche die Problematik mod_rewrite anzugehen haben nichts gebracht.

          Was hilft dass, wenn ich da jetzt irgenwelchen Müll reinschreibe?

          Die Inhalte die zurzeit in der Datei sind, sind nur dazu da, mittlerweile nicht erreichbare Links weiterzuleiten.
          Das funktioniert auch.

          Gruß

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
            auf der Seite wird nur nochmals der Link-Text ausgewiesen, ansonsten ist alles weiß, da gibt es nichts zu lesen.
            Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte vergessen, dass das mit dem IE nicht geht.

            Diese Beiträge sind zu lang:
            Beitrag 638636 (234 Zeichen)
            Beitrag 639001 (269 Zeichen)
            Beitrag 639007 (199 Zeichen)
            Beitrag 639013 (109 Zeichen)

            Code:
            RewriteEngine on
            RewriteRule ^kontinent/([^/]+) /geo/kontinent.php?kontinent=$1 [L]
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
              Alle versuche die Problematik mod_rewrite anzugehen haben nichts gebracht.
              Dann hast du dich nicht ernsthaft damit beschäftigt, möchte ich vermuten.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte vergessen, dass das mit dem IE nicht geht.

                Diese Beiträge sind zu lang:
                Beitrag 638636 (234 Zeichen)
                Beitrag 639001 (269 Zeichen)
                Beitrag 639007 (199 Zeichen)
                Beitrag 639013 (109 Zeichen)

                Code:
                RewriteEngine on
                RewriteRule ^kontinent/([^/]+) /geo/kontinent.php?kontinent=$1 [L]

                Hallo,

                vielen Dank.
                Ok, aber die Beiträge kann ich doch nicht mehr verändern, oder?

                Den Code habe ich jetzt in die .htaccess geschrieben und im Hauptverzeichnis abgelegt.

                Bisher habe ich ja die Variablen mit folgendem PHP Code auf der kontinent.php empfangen:

                PHP-Code:
                <?php $thisPage=$_GET["kontinent"]; ?>
                Das funktioniert ja jetzt nicht mehr. Ich habe schon vieles versucht, aber die Variable "Afrika" wird nicht auf der Seite ausgegeben:

                PHP-Code:
                <?php echo $1?>
                PHP-Code:
                <?php $thisPage=$_GET["$1"]; ?>
                PHP-Code:
                <?php $thisPage=$1 ?>
                Klappt alles nicht, bin hilflos.

                Wie stelle ich es an, dass ich die Variable jetzt auf der Seite auslesen und dann mit
                PHP-Code:
                <?php echo $thisPage ?>
                z.B. im Text merhfach ausgebe?

                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
                  Ok, aber die Beiträge kann ich doch nicht mehr verändern, oder?
                  Rate mal, warum es rechts unten einen Button gibt.

                  Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
                  Das funktioniert ja jetzt nicht mehr.
                  Warum nicht? Dann hast du was falsch gemacht. Wenn deine URL im Link "/kontinent/Afrika/" lautet, bekommst du das auch als $_GET["kontinent"]. Ansonsten musst du das halt in der .htaccess ändern, so dass es auf deine Struktur passt.

                  Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
                  PHP-Code:
                  <?php echo $// Bullshit ?>
                  PHP-Code:
                  <?php $thisPage=$_GET["$1"]; // Bullshit ?>
                  PHP-Code:
                  <?php $thisPage=$// Bullshit ?>
                  Logisch, dass das nicht klappt. Jetzt hast du den .htaccess-Code und kriegst es trotzdem nicht hin. Dabei wolltest du uns erst weismachen, dass du nur diese 2 Zeilen brauchst und dann bekommst du es selbst hin. Willst du nicht doch langsam mal anfangen, die Grundlagen zu lernen und Tutorials durchzuarbeiten, statt sie zu überfliegen?
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #24
                    Scheint mir gerade etwas sinnlos diesen Thread hier weiter zu betreiben.

                    Ich würde vorschlagen du passt erstmal rückwirkend alle Postings an die Regeln an.

                    Dann machst du dich noch einmal mit dem Thema vertraut. Auch wenn das bedeutet, dass du wieder bei 0 anfängst. Und dann postest du noch mal deinen dann(!) aktuellen Stand hier rein.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mod_rewrite Fehler

                      Hallo,

                      ich habe im meiner .htaccess mehrere Regeln.

                      Zur Zeit haben zwei davon die gleich Anzahl an Variablen nämlich 4 Stück.

                      RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)
                      \.html$ /veranstaltung/veranstaltung.php
                      ?veranstaltung_id=$1
                      &sportartenmenu_name=$2
                      &turnier_name=$3
                      &jahr=$4 [L,NC,QSA]

                      RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)
                      \.html$ /stadt/stadt.php
                      ?kontinent_index=$1
                      &land_index=$2
                      &stadt_index=$3
                      &stadt=$4 [L,NC,QSA]

                      Die oberste Regel soll mich über den folgenden Link auf die Seite "Veranstaltung" führen:

                      PHP-Code:
                      <a href="/'.$row->veranstaltung_id.'
                      /'.
                      $row->sportartenmenu_name.'
                      /'.
                      $row->turnier_name.'
                      /'.
                      $row->jahr.'.html">Tickets</a>'.' 

                      Die untere Regel soll mich über den folgenden Link auf die Seite
                      "Stadt" führen:

                      PHP-Code:
                      echo '<a href="/'.$row->kontinent_index.'
                      /'
                      .$row2->land_index.'
                      /'
                      .$row3->stadt_index.'
                      /'
                      .$row3->geomenu_name.'.html">'.$row3->geomenu_name.'</a></p></li>'

                      Leider ist es so, dass beide Links jetzt immer die auf die Seite "Veranstaltung.php" führen.
                      Wenn ich die beiden Regeln umdrehe, lande ich mit beiden Links auf der Seite "stadt.php".

                      Das Verzeichnis von dem ich auf die Seiten "veranstaltung.php" oder "stadt.php" verlinke lautet "koninent" und befindet sich wie die Verzeichnisse "veranstaltung" und "stadt" auf einer Ebene im Hauptverzeichnis.

                      Wie kann ich das lösen?
                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • #26
                        *Zusammenführ*, weil immer noch gleiche Baustelle.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Es ist nur eine sehr vage Vermutung, aber viiiiielleicht könnte es daran liegen, dass du für beide die gleiche RewriteRule verwendest.

                          Glaubst du, dein Server weiß von allein, welches Dokument das Ziel ist?
                          Du benötigst etwas, was deine Links differenzierbar macht.
                          *blubb*

                          Kommentar


                          • #28
                            [QUOTE=deathcakeman;639716]Es ist nur eine sehr vage Vermutung, aber viiiiielleicht könnte es daran liegen, dass du für beide die gleiche RewriteRule verwendest.

                            Hallo,
                            das finde ich naheliegend.
                            Allerdings habe ich da schon mit so einigem rumprobiert.

                            z.B.

                            RewriteRule ^veranstaltung/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)
                            \.html$ /veranstaltung/veranstaltung.php
                            ?veranstaltung_id=$1
                            &sportartenmenu_name=$2
                            &turnier_name=$3
                            &jahr=$4 [L,NC,QSA]

                            RewriteRule ^stadt/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)
                            \.html$ /stadt/stadt.php
                            ?kontinent_index=$1
                            &land_index=$2
                            &stadt_index=$3
                            &stadt=$4 [L,NC,QSA]

                            Es geht aber trotzdem nicht?

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen

                              [...]
                              Es geht aber trotzdem nicht?

                              Gruß
                              Was passiert denn?
                              Hast du die Links auch angepasst?
                              *blubb*

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von deathcakeman Beitrag anzeigen
                                Was passiert denn?
                                Hast du die Links auch angepasst?
                                Hallo,
                                danke, habe das zwischenzeitlich gemacht.

                                Dem link ein /veranstaltung/
                                bzw ein /stadt/

                                vor gestellt.

                                Viele Grüße
                                Nordlicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X