PHP-Fehler ist doch eindeutig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP-Code:
    Die, welche du uns zeigst, fängt mit <?php an.
    Die 
    wirkliche und echteoriginale nur mit <?
    Ich habe Euch oben die einzige config.php komplett als Code gepostet. Nur eben ohne den richtigen DB-Zugangsdaten, ohne Mailadresse & ohne Domain!
    Die obeige config.php fängt mit <?php an und hört mit ?> auf!

    Ich kann Euch doch nicht was posten, was ich gar nicht habe!
    Was soll den das bitte jetzt ???

    Versteckt ist da auch nix,d enn alles, was hinter dem DB-Connect kommt steht hier:
    http://www.oppel.eu/problem.txt

    Ich hab nix anderes, was ich Euch noch zeigen könnte!
    Zuletzt geändert von japsa; 03.05.2010, 14:33.
    RePricing | Preisoptimierung für Ebay & Amazon

    Kommentar


    • #17
      Was soll den das bitte jetzt ???
      Das war eine Vermutung!!! (glaskugel)
      Habs schon mit den short_open_tag versucht rüber zu bringen, kam aber keine Resonanz von dir.
      Darum der Klartext.
      Und siehe da: Auf die klare Ansage konntest du auch klar antworten!
      Den Punkt können wir also streichen!

      Jetzt der nächste Punkt: include_path
      Meine Behauptung: die config.php liegt nicht im include_path.
      Zumindest nicht die, welche du erwartest.


      Versteckt ist da auch nix,d enn alles, was hinter dem DB-Connect kommt steht hier:
      http://www.oppel.eu/problem.txt
      Quatsch!
      Der mysql_connect() bedindet sich in der SQL Klassendefinition.
      Also in einer ganz anderen Datei.


      Und aktiviere jetzt bitte das Error_reporting!!!
      Dann wirft er eine notice, dass die Variable $config (oder ähnlich) nicht gefunden wird.
      Zuletzt geändert von combie; 03.05.2010, 14:41.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #18
        Ich hab aber nur diese eine config.php und die liegt auf gleicher Ebene wie meine index.php (= gezeigte problem.txt) quasi genau neben einander
        Würde die config.php hier nicht funktionieren, dann würde doch meine ganze Seite nicht gehen, aber das tut sie ja einwandfrei

        Sorry, wenn ich etwas schwer von Begriff bin, bin nicht so gut in PHP!
        RePricing | Preisoptimierung für Ebay & Amazon

        Kommentar


        • #19
          Zitat von combie Beitrag anzeigen
          Und aktiviere jetzt bitte das Error_reporting!!!
          Dann wirft er eine notice, dass die Variable $config (oder ähnlich) nicht gefunden wird.
          Das nützt nichts, denn jetzt ist es aktiviert und es sieht weiter so aus:

          PHP-Code:
          Warningmysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using passwordNOin /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php on line 7

          Warning
          mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php on line 7

          Warning
          mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php on line 8

          Warning
          mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using passwordNOin /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php on line 10

          Warning
          mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php on line 10

          Warning
          mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php on line 11

          Warning
          mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php on line 14

          Warning
          Cannot modify header information headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php:7in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/belegplan.php on line 14 
          Jetzt hab ich aber auf der eigentlcihen Page Ausgaben, die ich dort nicht gebrauchen kann:

          PHP-Code:
          Noticeimport_request_variables() [function.import-request-variables]: No prefix specified possible security hazard in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/index.php on line 9

          Notice
          Undefined offset0 in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/index.php on line 153

          Notice
          Undefined variablearrLinks in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/index.php on line 318

          Notice
          Undefined offset1 in /www/htdocs/w00c89ad/fewo-feha/index.php on line 359 
          Gruß Dirk
          RePricing | Preisoptimierung für Ebay & Amazon

          Kommentar


          • #20
            bin, bin nicht so gut in PHP!
            Und auch nicht willens, dich über die von uns/mir genannten Begriffe kundig zu machen.

            Denn:
            Ich hab aber nur diese eine config.php und die liegt auf gleicher Ebene wie meine index.php (= gezeigte problem.txt) quasi genau neben einander
            Wirft natürlich sofort die Frage auf:
            Liegt der aktuelle Path auch im Include_path ???

            Error_reporting() mittlerweile aktiviert? (*ok, so isses besser* )

            Doch der ist doch da:
            $sql->connect(.......
            ist nicht das gleiche wie mysql_connect(......
            Oder wie siehst du das ?
            Für mich sieht das anders aus!

            Jetzt hab ich aber auf der eigentlcihen Page Ausgaben, die ich dort nicht gebrauchen kann:
            Wenn Fehler auftreten, dann sollte man den Code reparieren....
            Und nicht die Fehler ignorieren/abschalten.
            Zuletzt geändert von combie; 03.05.2010, 14:49.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #21
              Natülich bin ich gewillt!

              Aber nochmal:
              Es wurde mit einer 1:1 Kopie umgezogen - nichts an den Datein geändert bis auf die DB-Zugangsdaten.

              Zustand beim alten Hoster:
              Alles hat super Funktioniert!

              Zustand neuer Hoster:
              Es funktioniert meine "belgplan.php" nicht mehr - obwohl weder an der config.php, noch an der index.php (wo config.php & belgplan.php eingebunden werden) etwa sgeändert - niergends!

              Deshalb verstehe ich ja nicht, weshalb der Rest der Webseite super funktioniert, aber nur die belgplan.php nicht mehr!!!
              RePricing | Preisoptimierung für Ebay & Amazon

              Kommentar


              • #22
                Na und, wenn schlechter Quelltext aufgrund von Sicherheitslücken bei deinem alten Hoster zufällig funktioniert hat, ist es trotzdem schlechter Code, der vom neuen Hoster nicht akzeptiert wird, um dich un deinen Benutzer vor Angriffen zu schützen.

                Dass es vorher funktioniert hat, wissen wir inzwischen, aber das hat rein gar nichts damit zu tun, dass du die Verbesserungshinweise nicht beherzigen willst.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  PHP-Code:
                  $sql->connect(.......
                  ist nicht das gleiche wie mysql_connect(...... 
                  So:
                  $sql->connect(.......
                  oder so:
                  mysql_connect(......

                  Beides hat das gleiche Ergebnis !!!
                  RePricing | Preisoptimierung für Ebay & Amazon

                  Kommentar


                  • #24
                    Eine Vermutung hätt ich noch:

                    Evtl. funktioniert der Zugriff auf die DB nicht über 'localhost' sondern es muss der Servername eingetragen werden. Schon mal beim neuen Hoster angefragt/nachgeschaut was hier für die Verbindung zu mySql angegeben werden muss?
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
                      Evtl. funktioniert der Zugriff auf die DB nicht über 'localhost' sondern es muss der Servername eingetragen werden.
                      Nein, localhost funktioniert bei all-inkl prima.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                        Nein, localhost funktioniert bei all-inkl prima.
                        War auch nur eine Vermutung
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
                          Eine Vermutung hätt ich noch:

                          Evtl. funktioniert der Zugriff auf die DB nicht über 'localhost' sondern es muss der Servername eingetragen werden. Schon mal beim neuen Hoster angefragt/nachgeschaut was hier für die Verbindung zu mySql angegeben werden muss?
                          Ja, genau das "localhost"
                          Darann hatte ich auch schon gedacht und nachgefragt - trotzdem Danke!
                          Würde hier etwas anderes reingehören, würde der Rest der Webseite ja auch nicht funktionieren - tuts ja

                          Gruß Dirk
                          RePricing | Preisoptimierung für Ebay & Amazon

                          Kommentar


                          • #28
                            Beides hat das gleiche Ergebnis !!!
                            Falsch!!
                            Ein mysql_connect(...) mit den richtigen Zugangsdaten würde sofort funktionieren.
                            Deine $sql->connect funktioniert allerdings offensichtlich nicht.


                            Und wie war noch gleich die Antwort auf die Frage:
                            Liegt der aktuelle Path auch im Include_path ???
                            Vorschlag:
                            Ersetze testweise:
                            PHP-Code:
                            // instance the classes
                            $sql = new SQL;
                            $sql->connect($config['dbhost'], $config['dbuser'], $config['dbpass'], $config['dbdata']); 
                            durch:
                            PHP-Code:
                            // instance the classes
                            $sql = new SQL;
                            die(
                            print_r($config));
                            $sql->connect($config['dbhost'], $config['dbuser'], $config['dbpass'], $config['dbdata']); 
                            Dann werden wir ja sehen, ob deine Zugangsdaten ankommen....
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich würde auch sagen, prüfe erstmal die Zugangsdaten. Dazu genügt ein kleines Script mit
                              PHP-Code:
                              error_reporting(E_ALL); 
                              ini_set('display_errors'1);
                              mysql_connect(/* hier deine Zugangsdaten eintragen */); 

                              Kommentar


                              • #30
                                Ach Leute, ich bin ja dankbar für Eure Hilfe, aber wenn die Zugangsdaten nicht stimmen würden, dann würde die ganze Webseite keine Daten aus der DB ziehen oder?
                                Tut sie aber - schaut selbst: ferienwohnungen-ferienhaeuser*com

                                Die funktioniert einwandfrei - die hat eine "index.php" in der die config.php (hier sind die DB-Zugangsdaten abgelegt) und die "belgplan.php" (die ja nicht funktioniert" eingebunden werden.
                                Ich probier aber das mal, wie Ihr es jetzt vorgeschlagen hattet

                                Gruß Dirk
                                RePricing | Preisoptimierung für Ebay & Amazon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X