Aktuellen Domain-User abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was erwartest du denn, was soll denn da drinstehen? Wer hat dir überhaupt den Floh mit REMOTE_USER ins Ohr gesetzt?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Dario_PHP Beitrag anzeigen
      Ich ignoriere es nicht, aber was soll ich machen. Mal auf anhieb alle Grundlagen lernen... das kommt nach und nach.
      Ähm - JA!

      Zitat von Dario_PHP Beitrag anzeigen
      // sollte mir doch eigentlich ausgeben was in $_SERVER[Remote_User] drin steht, oder?
      Ja, wenn was drinstehen würde, würde es das tun - es wird halt nix drinstehen.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #18
        Naja, so bekommt man viel mehr ne Warning um die Ohren geschmissen …
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von unset Beitrag anzeigen
          Naja, so bekommt man viel mehr ne Warning um die Ohren geschmissen …
          Kommt aufs Error-Reporting an - noch ein Grund um sich die Grundlagen eingehend anzusehen.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #20
            sorry

            Kommentar


            • #21
              phpinfo()!

              Kommentar


              • #22
                So das hier sollte eigentlich funktionieren, aber ich bekomme trotzdem nichts angezeigt... kann es sein das ich noch irgendwas aktivieren muss?




                Code:

                <?php
                $test = array($_ENV["USERNAME"]);
                foreach ($test as $a)
                {
                echo $a;
                }
                ?>


                Da soll der aktuelle Windows User angezeigt werden.
                Es muss doch irgendwie möglich sein herauszufinden, welcher Benutzer am XP Client angemeldet ist.

                Kommentar


                • #23
                  phpinfo()

                  Kommentar


                  • #24
                    sorry, aber mit phpinfo() bekomme ich zwar diverse variablen angezeigt, aber nicht die, die ich brauche

                    Kommentar


                    • #25
                      @Dario_PHP
                      Die Werte von Arrays kann man wunderbar mit print_r oder var_dump ausgeben lassen. Natürlich nur zu Testzwecken oder zur Fehlersuche

                      Peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        suchst du das?

                        Gruß,

                        Amica
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #27
                          Oder dies in Verbindung mit USERNAME

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich probiere das morgen mal aus, danke erstmal

                            Kommentar


                            • #29
                              [COLOR=black][FONT=Verdana]Hallo zusammen,[/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana]ich hab es endlich geschafft, mir den Domainbenutzer anzeigen zu lassen der gerade meine Intranetseite geladen hat.[/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana]Nun hab ich das Problem, dass sobald ich mit einem NC auf meine Seite komme, eine Authentifizierung abgefragt wird. Was natürlich verständlich ist, weil der nc nicht in der Domäne vorhanden ist. Mein Problem ist jetzt noch, dass ich nicht Domain-Benutzer aber auch auf die Seite kommen lassen möchte.[/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana]Gibt es eine Möglichkeit, so was abzufangen und evtl. einen Benutzer vorzugaukeln.[/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana]in meiner httpd.conf vom Apache steht nun:[/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana]
                              <Directory />
                              Options FollowSymLinks
                              AllowOverride None[/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana] AuthName "Telefonbuch"
                              AuthType SSPI
                              SSPIAuth on
                              SSPIAuthoritative on[/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Verdana]require valid-user[/FONT][/COLOR]
                              [COLOR=black][FONT=Verdana]</Directory>[/FONT][/COLOR]

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich kenne mich mit mod_auth_sspi nicht aus, aber wenn du dem Server sagst "require valid-user", wird er eben nur "valid-user" akzeptieren. Weil ein "Nicht-Domain-Benutzer" kein "valid-user" sein kann, kommt er nicht rein.
                                Das "require valid-user" kannst du nicht aufweichen - da gibt es nur "require user ..." und "require group ..."; hilft dir beides nicht. Auch "satisfy any" bringt dich nicht weiter, es sei denn, die "Nicht-Domain-Benutzer" haben eindeutige IPs.

                                "SSPIAuthoritative - set to 'off' to allow access control to be passed along to lower modules if the UserID is not known to this module"[COLOR=black][FONT=Verdana]
                                Vielleicht klappt es damit. Die "Nicht-Domain-Benutzer" bekommen vermutlich zunächst den selben Auth-Dialog angezeigt, aber wenn sie sich darin nicht als "Domain-Benutzer" identifizieren, wird der Server wegen "[/FONT][/COLOR]SSPIAuthoritative off" möglicherweise nicht gleich mit Access denied beenden sondern andere Module befragen (z.B. mod_auth_anon).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X