Include und Navigation!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke ersteinmal, habe garde mal den W3C-Validator genutz, dabei sind 26 fehler aufgetretetn, die werde ich dann ersteinmal abarbeiten, und hoffen das es danach gehen wird!

    Kommentar


    • #17
      Also mitlerweile komme ich nciht weiter, ich schau mir den Quellcode an und die Fehlerbeschreibung und weiß nu nicht was daran falsch sein soll...

      Und Firebug zeigt mir lediglich Probleme beim CSS an, wenn ich den entferne habe ich aber immer noch die selben Probleme!

      http://bewertung.brotherhood-rostock.de

      Kommentar


      • #18
        Was daran falsch ist, sollte dir klar sein, wenn du in den Quellcode schaust - und dir die Grundlagen von HTML klar sind.

        Dein Dokument enthält die Elemente HTML, HEAD und BODY mehrfach - und wie oft dürfen sie in einem korrekten HTML-Dokument vorkommen ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          hab jetzt einfach mal den kompletten CSS und die entsprechenden HTML Codes dazu auseinander genommen, und versuche es grade rückwärts auf zu bauen, habe zwar dennoch 7 Errors die ich ncih Lokalisieren konnte auf die schnelle. aber bis jetzt siehts gut aus, noch funktioniert alles! (Auch im IE)

          Kommentar


          • #20
            Ok, kann geclosed werden!

            Das Problem war der CSS an sich, der bisschen blöde von mir geschrieben war, nun funktioniert alles wunderbar!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
              Ok, kann geclosed werden!
              Nö, hier werden die Themen nicht geschlossen, außer bei Eskalationen.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Mir fällt da garde noch ein anderes Problem auf, für welches ich noch keine Lösung parat habe!?
                Ich habe einen Session basierten Login Script auf der Seite, allerdings werde ich nach klicken des Submit Buttons immer wieder auf die nichtvorhanden login.php weitergeleitet da ja includes gesetzt wurden...

                Wie sage ich das nun dem Submit Button? (Bin glaube ich schon zu lange wach um klare gedanken zu fassen... aber das muss unbedingt fertig werden!)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
                  allerdings werde ich nach klicken des Submit Buttons immer wieder auf die nichtvorhanden login.php weitergeleitet da ja includes gesetzt wurden...
                  Warum? Wer leitet weiter?
                  Was hat das ganze mit den Includes zu tun?

                  Wie sage ich das nun dem Submit Button?
                  Dem Button sagst du gar nichts - dem gibst du nur ein Name und ein Value.

                  Wenn diese mit den POST-Daten übermittelt werden, kann dein Script anhand dieser entscheiden, was es zu tun hat.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Überprüf mal das action-Attribut des form-Elements, das sollte immer auf eine existierende Ressource verweisen.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja, also mein Problem ist das nach dem klick auf den Absenden Button die bestätigung oder Fehlermeldung kommen soll ob man eingeloggt wurde.

                      Allerdings öffnet sich jetzt einfach ne neue Seite mit exakt dem selben Forumlar!
                      Und egal was ich auch ändere auf dem Submit Button ist und bleibt immer die selbe Adresse stehen!


                      EDIT:
                      Ok hab ne alternative Lösung gefunden
                      Zuletzt geändert von Sonork; 26.05.2010, 06:44.

                      Kommentar


                      • #26
                        Mal ne frage ist es möglich das wenn ein Content zB. News beinhaltet, das man dies alternativ als iFrame darstellen lassen kann?

                        Ich habe da nämlich ein Newsscript, allerdings das auf den Content Include um zu schreiben, dazu fühl ich mich nicht wirklich in der lage, ud traue mir das selbst nicht zu, vor allem weil es so extrem viel ist.

                        Nun würde ich halt gerne wie gesagt den Content als Iframe darstellen lassen.

                        Dachte da an soetwas wie:

                        PHP-Code:
                        $CONTENT=$HTTP_GET_VARS["content"];
                        if 
                        $CONTENT='news'
                        {
                        echo 
                        " <iframegedöns>.....";
                        }
                        else
                        {
                        if(!isset(
                        $CONTENT))
                        {
                        $CONTENT="404";
                        }
                        elseif (isset(
                        $_GET['content']))
                            {
                            
                        $CONTENT=$_GET['content'];
                            }
                            include 
                        "$CONTENT.php"

                        Würde das funktionieren? Oder hat wer ne andere idee, wie man das gestallten könnte ohne den ganzen Script ab zu ändern?
                        Zuletzt geändert von Sonork; 26.05.2010, 08:28.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
                          Mal ne frage ist es möglich das wenn ein Content zB. News beinhaltet, das man dies alternativ als iFrame darstellen lassen kann?
                          Möglich ist es schon, aber es ist nicht gut.

                          Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
                          Ich habe da nämlich ein Newsscript, allerdings das auf den Content Include um zu schreiben, dazu fühl ich mich nicht wirklich in der lage, ud traue mir das selbst nicht zu.
                          Alles, was du tun musst, ist das Entfernen von HTML-Markup am Anfang und am Ende, so dass nur noch das übrig bleibt, was zwischen <body> und </body> steht.

                          Gruß,

                          Amica
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #28
                            Soweit habe ich das ja hinbekommen, mir wird der Newsscript auch im Include angezeigt, nur die funktionen des Newsscriptes funktionieren seit dem umbau nicht mehr!

                            zum Beispiel kann ich keine Kommentare mehr verfassen, der link zum Weiterlesen funktioniert nicht, die Bilder werde nicht eingebunden usw...

                            Und das alles seit dem include... im iframe hat es tadellos funktioniert!

                            Kommentar


                            • #29
                              Liegt das Newsskript in einem anderen Ordner als der Rest? Es klingt jedenfalls so, als müssten nur die Pfade angepasst werden.
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar


                              • #30
                                Genau das ist der knackpunkt...
                                Das newsscript liegt 1 bis 2 Ordner weiter hinten.

                                Und das mit dem anpassen ist mein Problem, ich werde aus dem Quelltext nicht wirklich schlau.... das sind allein in der news PHP 499 Zeilen wovon ich die wo die Ordnerangaben schon entsprechend geändert habe!

                                Nur irgendwie will es dennoch nicht, ich vermute das das Problem die Pfadangaben an sich sind...

                                Das hier sind die ganzen Pfade:
                                PHP-Code:
                                 include($subfolder."news/01newsconfig.php");
                                    include(
                                $subfolder."news/01newsadmin/system/headinclude.php");
                                    
                                //Pfade
                                    
                                $admindir $subfolder.$admindir;
                                    
                                $picuploaddir $subfolder.$picuploaddir;
                                    
                                $catuploaddir $picuploaddir."catpics/";
                                    
                                $attachmentuploaddir $subfolder.$attachmentuploaddir;
                                    
                                $picpf $subfolder.$picpf;
                                    
                                $iconpf $subfolder."news/01newspics/icons/";
                                    
                                $tempdir $subfolder.$tempdir;

                                    
                                $adminlink $subfolder."news/01newsadmin/index.php";
                                    
                                $rssfile $subfolder.$rssfile;
                                    
                                $rssfile_comments $subfolder.$rssfile_comments;

                                    include(
                                $subfolder."news/01newsadmin/functions.php");
                                    include(
                                $tempdir."news/01variablen.txt");
                                    }
                                else
                                    {
                                    
                                //Config-Datei einbinden
                                    
                                include("news/01newsconfig.php");

                                    include(
                                "news/01newsadmin/system/headinclude.php");
                                    include(
                                "news/01newsadmin/functions.php");
                                    include(
                                $tempdir."variablen.txt");

                                    
                                $adminlink "news/01newsadmin/index.php";

                                if(
                                $PHP_SELF == ""){ $filename $_SERVER['PHP_SELF']; }else{ $filename $PHP_SELF; }
                                if(
                                $REMOTE_ADDR == ""){ $ipaddr $_SERVER['REMOTE_ADDR']; }else{ $ipaddr $REMOTE_ADDR; } 

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X