openGEO DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    und genau da haperts .. wenn ich das mache kommt immer nix raus bzw. mysql error .. .o0

    Kommentar


    • #17
      Zitat von fair2 Beitrag anzeigen
      mysql error .. .o0
      Und der ist geheim oder…?
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        habe eben mal beide querys zusammen gesetzt .. fast stimmt alles .. bis auf das das Bundesland im namen steht und das es nur einmal vorkommt ..

        PHP-Code:
        SELECT plz.text_val AS "PLZ"name.text_val AS "Ort"
        FROM geodb_textdata plzgeodb_textdata name
        WHERE name
        .loc_id plz.loc_id
        AND plz.text_type =500300000
        AND name.text_type =500100000
        AND (plz.text_val like 'bay%' or name.text_val like 'bay%')
        UNION
        SELECT locations
        .loc_idname.text_val as "Bundesland"
        FROM geodb_locations locations
        LEFT JOIN geodb_textdata name ON name
        .loc_id locations.loc_id
        WHERE loc_type 
        100300000
        AND name.text_type 500100000
        AND name.text_val LIKE 'bay%' 
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.07.2010, 02:43. Grund: Doppelposting

        Kommentar


        • #19
          Na wenn du meine Abfrage so entstellst, ist es kein Wunder, dass das Bundesland als Ort drinsteht. Rate mal, warum ich die irrelevanten Spalten jeweils mit null vorbelegt hatte.
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.07.2010, 02:59.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            bin ja nicht jeden tag dabei in opengeodb rumzufummeln

            aber wie komm ich jetzt an die bundeslänger .. ? **grbl

            Kommentar


            • #21
              Zitat von fair2 Beitrag anzeigen
              aber wie komm ich jetzt an die bundeslänger .. ? **grbl
              Fang doch einfach damit an, mir ganz genau zu erklären, was dir hieran nicht passt, denn bei mir funktioniert das prima: http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post642515

              Edit: Sorry, ich nehm alles zurück – 100300000 ist ja ein text_type und kein loc_type.
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.07.2010, 02:58.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                eben nicht, da du die locations joinen must weil du nicht den text_type sondern den loc_type hast .. denn text_type von ort und bundesland sind gleich ..

                Die Suche nach "100300000" in der Tabelle "geodb_textdata" liefert keine Ergebnisse!

                Kommentar


                • #23
                  umgekehrt

                  100300000 ist ja ein loc_type und kein text_type.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, ist mir auch grad aufgefallen, hatte ich grad noch als Edit erwähnt. Dann nimm mal deine Joins und kombiniere sie aber so wie in meinem Union-Beispiel mit den Dummy-Spalten.

                    Edit:
                    Zitat von fair2 Beitrag anzeigen
                    umgekehrt

                    100300000 ist ja ein loc_type und kein text_type.
                    Mein ich ja. Bin schon ganz wuschig. Ich hab nur die Doku offen und hier auf meinem eigenen Rechner keine OpenGeoDB drauf (geht ja auch nicht so schnell mal nebenbei), daher fliege ich hier etwas blind mit dir mit.
                    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.07.2010, 03:06.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      wenn ich das mache dann hängt sich die query auf ..

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von fair2 Beitrag anzeigen
                        dann hängt sich die query auf ..
                        Was meinst du damit? Meldet PHP ein Timeout oder MySQL einen Fehler? Ersteres kannst du nur hochsetzen oder deine Hardware aufrüsten. Bei einem MySQL-Fehler poste bitte immer den kompletten Wortlaut.
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #27
                          PHP-Code:
                          SELECT bundesland.text_val AS "Bundesland"plz.text_val AS "PLZ"name.text_val AS "Ort"locations.loc_id as "LOC_ID"
                          FROM geodb_textdata plzgeodb_textdata namegeodb_textdata bundesland
                          LEFT JOIN geodb_locations locations ON locations
                          .loc_id plz.loc_id
                          WHERE name
                          .loc_id plz.loc_id
                          AND plz.text_type =500300000
                          AND name.text_type =500100000
                          AND (plz.text_val like 'bay%' or name.text_val like 'bay%' or bundesland.text_val like 'bay%'
                          kann dir gern den DB zugriff geben

                          Unknown column 'plz.loc_id' in 'on clause
                          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.07.2010, 03:15. Grund: Doppelposting (schon wieder!)

                          Kommentar


                          • #28
                            Du solltest es mit Union kombinieren. Ein weiterer Join hilft dir da gar nicht. Damit erzeugst du nur ein zusätzliches und sogar komplettes Kreuzprodukt, welches den Server verständlicherweise in die Knie zwingt.

                            Edit: Hör endlich mit diesen Doppelpostings auf und benutz den Ändern-Button
                            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                            Super, danke!
                            [/COLOR]

                            Kommentar


                            • #29
                              RAM für PHP ist bei 256MB und ich denke mal das reicht

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von fair2 Beitrag anzeigen
                                RAM für PHP ist bei 256MB und ich denke mal das reicht
                                Das hat damit nichts zu tun. Die Abfrage ist einfach falsch und ein solches Kreuzprodukt einfach zu viel.
                                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                                Super, danke!
                                [/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X