User name auf´s Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich glaube, das ganze mit dem Profil ist irreführend ...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er nur irgendwo eine Bild mit der Adresse bildscript.php?username=name einbinden können, und in seinem Script dann den Parameter username auslesen können, um name als dynamischen Text in das Bild schreiben zu können.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Kann ja sein...
      Aber woher sollen wir wissen, wo man "name" her bekommt?
      Wir wissen doch null Komma Gar nix von der Applikation.

      Welches Bild überhaupt?
      Ein Bild für alle?
      Jeder sein eigenes?
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #18
        Hi
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        Ich glaube, das ganze mit dem Profil ist irreführend ...

        Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er nur irgendwo eine Bild mit der Adresse bildscript.php?username=name einbinden können, und in seinem Script dann den Parameter username auslesen können, um name als dynamischen Text in das Bild schreiben zu können.

        Ja das meine ich...
        wenn das bild in das Gäsebuch kommt erscheint dort dann der Name des Users.


        wäre jetzt noch genial, wenn du wüßtest wonach ich schauen sollte

        Welches Bild überhaupt?
        Ein Bild für alle?
        Jeder sein eigenes?
        ein Bild für alle.
        Zuletzt geändert von donner72; 07.09.2010, 05:06.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          sieh dir mal die Image-Funktionen an. Insbesondere imagettftext dürfte für dich interessant sein. Falls du mit der Bounding-Box Probleme hast, hatte ich vor einiger Zeit schon einmal einen Artikel dazu geschrieben.

          Wenn du weitere Hilfe brauchst, werd bitte endlich konkret

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Nee..
            Er möchte die URL des GB Requests im Image Request auslesen.
            Und das geht halt nicht.

            Es geht nur anders rum!
            Bei der Bedienung des GB Requests müssen sofort die richtigen Image URLs erzeugt werden.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #21
              ich bedanke mich bei allen die eine Idee, wie ich das hätte bewerkstelligen können zu getan haben..aber ich suche glaube ich jetzt jemanden der mir für Entgelt ein skript schreiben kann...weiß jemand einen der mir so ein code schreiben kann? gibt es so eine Seite? wo ich eine Anfrage stellen kann?

              Kommentar


              • #22
                Aber natürlich und die ist gar nicht weit weg: PHP Projekt, Jobs und Stellenausschreibungen php-resource.de

                Trotzdem musst du für aussagekräftige Angebote auch ganz genau beschreiben, worum es geht und welche Rahmenbedingungen vorliegen.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  Hallo miteinander.

                  ich bin immer noch auf der Suche..folgendes:
                  PHP-Code:
                  <?php

                  $url 
                  "http://www.*****/user/Hans"

                  $fp fopen($url"r"); 

                  $URL fread($fp6000); 

                  fclose($fp); 

                  preg_match_all($pattern$URL$ausgabePREG_PATTERN_ORDER); 
                      

                   
                  $ausgabe[][]

                  ?>
                  mein Hilferuf, wie schaffe ich es mit $pattern den Namen [COLOR=Red]HANS[/COLOR] in die Ausgabe ([?][?]) zu bekommen?

                  ich steige mit den [COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]"|<[^>]+>(.*)</[^>]+>|U" nicht durch
                  [/COLOR][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    Willst du den Hans aus der $url haben (den sehe ich) oder irgendeinen aus einer HTML-Datei, die unter dieser URL zu finden ist und deren Quelltext unlogischerweise (und zur Verwirrung aller Beteiligten) in der Variable $URL liegt?

                    Wenn ersteres: Dein Pattern ist falsch.

                    Wenn zweiteres: Wir haben keine Ahnung, wie diese Datei aufgebaut ist und können dir daher nicht helfen. Dein Pattern ist in diesem Falle trotzdem nicht hilfreich, denn du bekommst damit mehrere Textknoten und nicht nur einen (wobei du mit diesem Regex weder alle noch ausschließlich Textknoten erwarten darfst).

                    Also: Was hast du vor? Die Infos aus der URL zu nehmen oder aus der Datei, die unter dieser URL zu finden ist?

                    Gruß,

                    Amica
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja...ich möchte den Hans haben...
                      auslesen und wieder geben..
                      wie finde ich das mit den pattern raus?
                      habe viele seiten durchgelesen aber bin nicht schlauer

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von donner72 Beitrag anzeigen
                        Ja...ich möchte den Hans haben...
                        Welchen jetzt?

                        Zitat von donner72 Beitrag anzeigen
                        habe viele seiten durchgelesen aber bin nicht schlauer
                        Ich auch nicht. Ich rate einfach mal, du meinst den aus der URL. Dann ist der ganze fopen-Kram Quatsch.

                        PHP-Code:
                        echo basename('http://www.example.com/foo/bar/hans/'); 
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X