Inhalte aus tabelle löschen mit Sicherheitsabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach komm - wie das geht, weißt du natürlich, weil du ja die Forenregeln bei deiner Anmeldung hier nicht nur überflogen sondern wirklich aufmerksam gelesen hast
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      Ich habe es eben auch noch mal gegoogelt und hinbekommen und meinen Beitrag aktualisiert :-D
      http://www.php-resource.de/forum/646534-post15.html

      Kommentar


      • #18
        Und wo soll $action deiner Meinung nach herkommen ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Da du jetzt ja eine Fehlermeldung (eigentlich einen Hinweis) bekommen hast, solltest du die Meldung einfach mal lesen und versuchen zu verstehen.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #20
            Ja er kann mit der variablen action nichts anfangen! ABER die variabel wird doch bereits in Zeile 71 verwendet und stört ihn da nicht´?!

            Kommentar


            • #21
              das glaube ich nicht!

              wassteht in Zeile 71?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Malchor Beitrag anzeigen
                Ja er kann mit der variablen action nichts anfangen!
                Bitte beantworte meine Frage dazu.

                ABER die variabel wird doch bereits in Zeile 71 verwendet und stört ihn da nicht´?!
                Ich habe keine Lust, jetzt in deinem Script nachzuzählen, welche Zeile #71 ist.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
                  das glaube ich nicht!
                  +1

                  Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
                  wassteht in Zeile 71?
                  auch wissen will.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Habe de die Zeilen 69 und 71 reingestellt wo action drin vorkommt

                    PHP-Code:
                        echo '<a href="' .$_SERVER['PHP_SELF']. '?flugnummer=$flugnummer&action=del">Ja</a> :: <a href="authors.php">Nein</a>'
                    PHP-Code:
                     if( $action == "del" && $flugnummer != "" 
                    @wahsaga

                    Ich dachte das kommt aus Zeile 69?!
                    Zuletzt geändert von Malchor; 11.10.2010, 12:54.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Malchor Beitrag anzeigen
                      Habe de die Zeilen 69 und 71 reingestellt wo action drin vorkommt
                      PHP-Code:
                          echo '<a href="' .$_SERVER['PHP_SELF']. '?flugnummer=$flugnummer&action=del">Ja</a> :: <a href="authors.php">Nein</a>'
                      Nein, in dieser kommt überhaupt kein $action vor.

                      PHP-Code:
                       if( $action == "del" && $flugnummer != "" 
                      Und wenn das hier Zeile #71 ist, dann kommt die Meldung sicherlich nicht von #72, denn die nachfolgende Zeile ist in deinem Code eine Leerzeile.
                      Ergo: Diese Zeile ist nicht #71, sondern #72


                      [color=red]Edit:[/color]
                      Ich dachte das kommt aus Zeile 69?!
                      Tut's aber nicht.
                      Die flugnummer fragst du doch auch anders ab - fällt dir da kein Unterschied auf?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        nur in der 2ten Zeile wird die VARIABLE verwendet ..
                        PHP-Code:
                        if( $action == "del" && $flugnummer != "" 
                        <-- und da kennt "er" es nicht

                        bei dem Link ist das einfach nur "Text"

                        Wahsaga war schneller
                        Zuletzt geändert von eagle275; 11.10.2010, 13:02.
                        [font=Verdana]
                        Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                        [/font]

                        Kommentar


                        • #27
                          Zeile 72 ist einfach nur ein {

                          Das heißt ich müsste diese action del erst deffinieren wie die Flugnummer? Aber was soll ich dort vorher als Wert bei der Deffinition eingeben denn die ID die gelöscht werden soll ändert sich ja immer
                          Zuletzt geändert von Malchor; 11.10.2010, 13:02.

                          Kommentar


                          • #28
                            geh mal davon aus das dass genau das bedeutet
                            Bitte Beachten.
                            Foren-Regeln
                            Danke

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Malchor Beitrag anzeigen
                              Das heißt ich müsste diese action del erst deffinieren wie die Flugnummer?
                              Seit man erkannt hat, dass es extrem ungünstig, u.U. sogar gefährlich ist, aus übergebenen Parametern automatisch Variablen zu machen, ist das bei PHP per Default abgestellt.
                              Also musst du die Parameter aus den entsprechenden superglobalen Arrays holen - bspw. $_GET oder $_POST.
                              Diese mal mit print_r/var_dump am Scriptanfang ausgeben zu lassen kann nützlich sein, wenn man sich über deren Inhalt nicht im Klaren ist.

                              Wenn dir noch jegliches Verständnis dieser Problematik fehlt, dann arbeite bitte erst mal ein Anfänger-Tutorial durch.

                              Aber was soll ich dort vorher als Wert bei der Deffinition eingeben denn die ID die gelöscht werden soll ändert sich ja immer
                              Was hat die action bei deinem Script mit der ID zu tun?
                              Gar nichts. Du erwartest doch nur den Wert "del" um zu wissen, das gelöscht werden soll.
                              Die ID bekommst du doch aus dem anderen Parameter, flugnummer.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X