php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 21 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 17:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
Mehr weiß ich auch nicht, weil ich ja keine genauen Fehler bekommen, halt nur meine definierte Fehlermeldung das, dass Passwort falsch ist.
Dann stimmt ggf. die Scriptlogik an der Stelle einfach nicht.

Das war ja auch eine der Stellen, die du jetzt umgeschrieben hast, oder?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 17:12
Jama22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jama22 ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 29
Jama22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, das umgeschriebene haben ich nochmal zurückgeschrieben, es läuft jetzt erstmal über den XAMPP-Server,
da geht es auch ohne umgeschrieben zu sein, das wird auch erstmal zu bleiben.

Das ärgert mich ja so, das ein Tuturial das ich 1 zu 1 kopiert habe nicht geht!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 17:35
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
Das ärgert mich ja so, das ein Tuturial das ich 1 zu 1 kopiert habe nicht geht!
Also zum ersten bin ich mir noch nicht so sicher, ob das nicht an deiner Umschreiberei liegt, und zum zweiten sind Tutorials nicht zum 1:1 kopieren gedacht, sondern zum Mitdenken. Wenn das Tutorial also an der Stelle einen kleinen Fehler enthalten sollte(!), dann bist du hier gefragt, ein kleines bisschen Fehlersuche zu betreiben ... und wenn du noch nicht weisst, wie man dabei sinnvoll vorgeht, dann informiere dich darüber erst mal.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 20:50
Jama22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jama22 ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 29
Jama22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe gesucht und gesucht,
ich finde einfach nichts! Ich glaube das es an dieser Passage liegt.
PHP-Code:
    $sql 'SELECT
                Password
            FROM
                User
            WHERE
                ID = ? AND
                Password = ?'
;
    
$stmt $db->prepare($sql);
    if (!
$stmt) {
        return 
$db->error;
    }
    
$Hash md5(md5($UserID).$Password);
    
$stmt->bind_param('is'$UserID$Hash);
    if (!
$stmt->execute()) {
        return 
$stmt->error;
    }
    
$stmt->bind_result($Hash);
    if (!
$stmt->fetch()) {
        return 
'Das eingegebene Password ist ungültig.';
    }
    
$stmt->close(); 
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 21:49
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
Ja, weil ich die Grundlagen schon alle kann
Sorry, aber du kannst keine Grundlagen.
Zitat:
Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe gesucht und gesucht,
Weil du keine Grundlagen kannst! Tut mir wirklich leid für dich, aber du solltest noch Mal ganz von vorne anfangen. Vor Allem, was die Kommunikatuion zwischen PHP und MySQL angeht. Und dazu habe ich dir meine Seite empfohlen, die sich explizit an Anfänger richtet. Also lese und lerne. Denn die elementaren Grundlagen sollten schon vorhanden sein.

Peter

PS: Kopf hoch. Das ist nicht so schwierig, wenn man sich wirklich reinhängt. Ich hab es ja auch gelernt. Und ich bin Autodidakt.

BTW: Die Praxistutorials für PHP/MySQL werden gerade überarbeitet. Dauert noch etwa eine Woche, bis sie online sind.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (30-03-2010 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 31-03-2010, 09:23
Jama22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jama22 ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 29
Jama22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich habe mir gestern Abend nochmal die Grundlagen überfolgen, das meiste kenne ich wirklich schon,
ich habe dir alle bei PHP-Quake gemacht. Trotzdem weiß ich immer noch nicht genau wie, ich einen Fehler beheben soll,
der keine aussagekräftige Meldung hat.

Edit: Ich habe schon einen kleinen Fehler gefunden ein "}" war zu viel, das ist mir aufgefallen als ich mir die If-Bedienungen angeguckt habe,
funktsoniert aber trotzdem nicht so ganz.

Geändert von Jama22 (31-03-2010 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 31-03-2010, 14:57
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann poste doch mal eine aktuelle Problemzusammenfassung: 1) Fehlermeldung 2) Soll/Ist Zustand 3) Aktuellen relevanten Code (der hat sich ja offensichtlich geändert), ...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 31-03-2010, 20:01
Jama22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jama22 ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 29
Jama22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, ich versuchs euch mal zu erklären, also mein Problem ist das,
dass ich immer die Meldung bekommen, das mein Passwort falsch wäre,
das es aber nicht ist.
Ich habe mir die Post-Übergabe per echo ausgeben lassen und
dort steht extakt mein Passwort, nur ich weiß halt nicht was ich tun soll!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 31-03-2010, 20:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
Okay, ich versuchs euch mal zu erklären, also mein Problem ist das, dass ich immer die Meldung bekommen, das mein Passwort falsch wäre, das es aber nicht ist.
Das haben wir verstanden ...

Zitat:
Ich habe mir die Post-Übergabe per echo ausgeben lassen und
dort steht extakt mein Passwort
Fein.

Zitat:
nur ich weiß halt nicht was ich tun soll!
Wie schon gesagt: Sinnvolles Debugging betreiben.

Das ist bei prepared statements nicht ganz so einfach, weil man sich die nicht mal eben so zur Kontrolle ausgeben und dann per Copy&Paste testen kann.

Aber das Analogon der Query auf „herkömmlichem“ Wege zu erzeugen, also die Parameter, die derzeit per bind_param ans Statement gebunden werden, mal direkt in Textform ins Statement einzubauen, und das dann bspw. über phpMyAdmin zu testen, wäre ein nächster sinnvoller Schritt.


Bevor weitere „funzt nich“- oder „bringt auch nichts“-Aussagen kommen, dann aber bitte genau beschreiben, was du probiert hast und was das Ergebnis des Tests war.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 31-03-2010, 22:25
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du weitere Fragen zum Thema Debugging hast, dann stelle die hier - Privatsupport per PN gibt's von mir nicht.

Wenn du Probleme hast, das von mir vorgeschlagene umzusetzen, dann frage bitte konkret nach, und beschreibe, was du versucht hast.

Grundlegende Hinweise zum Thema Debugging findest du bspw. hier: http://peterkropff.de/tutorials/php_...php_fehler.htm
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Loginscript Picard_Jean-Luc PHP Developer Forum 31 30-05-2008 13:13
Problem beim loginscript Champ Wasili Tutorials 10 27-03-2008 13:49
Datenbank Problem &Loginscript Colezero SQL / Datenbanken 10 30-04-2005 18:38
loginscript ibeg Projekthilfe 2 10-09-2004 21:27
Problem bei Loginscript änderung TheBlackAngel PHP Developer Forum 3 06-12-2003 11:04

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.